eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.56 Uhr
8. April 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

An diesem Wochenende fand wieder das gewohnte Punktspielprogramm statt. Hier die kompletten Ergebnisse... (khh)
So, 18.38 Uhr
8. April 2018
Landratswahl im Kyffhäuserkreis

Gute Resonanz mit "Politik die jedem schmeckt"

Unter diesem Motto hatte CDU-Landratskandidat Jens Krautwurst bereits in den Städten Roßleben, Bad Frankenhausen und Artern Infostände mit Bratwurst und Sauerkraut durchgeführt. Jetzt geht es weiter, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 15.05 Uhr
8. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet

Ein Kradfahrer war mit Alkohol im Blut unterwegs, wie die Polizei festgestellt und es im Polizeibericht erwähnt... (khh)
So, 14.59 Uhr
8. April 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

An diesem Wochenende mussten nur die Frauen und Männer aus Artern ran. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 14.36 Uhr
8. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Brandfall schnell gelöscht

Glimpflich lief ein Brandereignis bei Heldrungen ab. Dazu erreichte kn diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 14.30 Uhr
8. April 2018
kn-Forum zur Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Ein Polizist muss Polizist bleiben

Was sich hinter dieser Meinung eines Lesers versteckt, erfahren Sie aus diesem Leserbrief von Alexander Schneider... (khh)
So, 14.25 Uhr
8. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Zu einem Verkehrsunfall der gestern auf der B4 passierte, sucht die Polizei Zeugen... (khh)
So, 13.44 Uhr
8. April 2018
Mietkaution

Muss der Mieter Kaution zahlen?

Rund um die Mietkaution treten viele Fragen auf: Ist der Mieter dazu verpflichtet, eine Kaution zu zahlen? Wenn ja, wie hoch darf der Vermieter die Kaution ansetzen und wann ist sie zu zahlen? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
So, 12.11 Uhr
8. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, sonnig, trocken

Heute Nachmittag und am Abend zeigt sich der Frühlung sonnig und trocken, es weht schwacher Südostwind, die Temperaturen steigen auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Montag bei klarem Himmel können die Temperaturen auf 7 bis 2 Grad zurückgehen... (red)
So, 11.32 Uhr
8. April 2018
Rauchmelderpflicht für Bestandsbauten kommt

Lebensretter an der Decke

Nach einer zehnjährigen Übergangsfrist ist es nun soweit: Bis zum Ende dieses Jahres müssen in Thüringen auch Bestandsbauten mit Rauchmeldern ausgestattet werden. Bisher betraf dies nur Neu- und Umbauten. Für Beschaffung, Installation und jährliche Prüfung der Geräte ist der Eigentümer der Immobilie verantwortlich... (red)
So, 11.14 Uhr
8. April 2018
Lese-Empfehlung nicht nur für Wanderer

Wandern mit Ausblick

Einmal auf den Brocken, Schmetterlinge im Bauch am Liebesbankweg, Wandern zum Dorotheenblick oder dem Hexentanzplatz bei Thale – der Harz ist sagenhaft und aussichtsreich. Der neue Wanderführer Panoramawege Harz aus dem Bruckmann Verlag beschreibt die schönsten 30 Aussichtstouren... (red)
So, 08.07 Uhr
8. April 2018
nnz-Leser-Foto

Der Lieblingsplatz

Vor allem Fotografen, die sich Motiven widmen, die mit "Schienen zu tun" haben, die bevorzugen besondere Plätze für ihre Aufnahmen. Diese Plätze gibt es natürlich auch entlang der rund 140 Kilometer HSB-Strecke. Bernd Thielbeer hat einen seiner Lieblingsplätze verraten... (red)
So, 07.00 Uhr
8. April 2018
Lichtblick

Osterzeit ist Hoch-Zeit

Nun endlich kommt der Frühling, ein Hoch auf die Sonne, die endlich die trüben Wolken wegschiebt und der Vegetation wieder Leben einhaucht. Wie sehr wir uns den Frühling herbeigesehnt haben, wird in den Vorgärten deutlich, die schon in der Karwoche weithin geschmückt waren und trotz fehlendem grünen Blattwerks bunt leuchteten... (red)
So, 00.59 Uhr
8. April 2018
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Nächste Woche treffen sich die Alterskameraden der Feuerwehr in Grüningen. Hier die Einzelheiten… (khh)
So, 00.46 Uhr
8. April 2018

Tag des offenen Tores

Die IBKM gemeinnützige Schulträger GmbH Freie berufliche Schule für Therapie, Pädagogik und Pflege in Heldrungen lädt ein zum „Tag des offenen Tores“ ein... (khh)
So, 00.37 Uhr
8. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neue EU-Datenschutz-Grundverordnung

IHK informiert mit Praxisbeispiel und Veranstaltung in Nordhausen zur EU-Datenschutz-Grundverordnung, die ab 25. Mai 2018 gilt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr