nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.18 Uhr
12. April 2018
Bundeswehr aktuell

Kommandeurswechsel am Bundeswehrstandort Sondershausen

Kommandeurswechsel am Bundeswehrstandort Sondershausen
Beim Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter - Bataillon 1 gab es heute in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen die langfristig geplante Kommandoübergabe. Der "alte" Kommandeur wurde verabschiedet, und der "neue“ Kommandeur eingeführt... (khh)
Do, 18.47 Uhr
12. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Fragen der NUBI beantwortet

SPD- Bürgermeisterkandidatin Anne Bressem mit Antworten auf die von Stadtrat Gerhard Axt (NUBI) an den Stadtrat und Anne Bressem übersandt hatte. Hier der volle Wortlaut... (khh)
Do, 18.37 Uhr
12. April 2018
Neues aus Sondershausen

Osterferien in der "Franzbergschule“

Osterferien in der "Franzbergschule“
Nadine Krieg, Erzieherin in der Grundschule „Franzberg“ in Sondershausen, berichtet über einen besonderen Ausflug in den Osterferien, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 18.25 Uhr
12. April 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Info-Stände der SPD

Landratskandidatin Antje Hochwind wird am Freitag mit Bürgern in Artern sprechen und Bürgermeisterkandidatin für Sondershausen, Anne Bressem wird in Sondershausen stehen... (khh)
Do, 17.57 Uhr
12. April 2018
Landratswahl im Kyffhäuserkreis

Politischer Dialog mit gutem Zweck

Politischer Dialog mit gutem Zweck
An meinen Infoständen unter dem Motto "Krautwurst - Politik die allen schmeckt" bekam ich viel Zuspruch, so der Landratskandidat in seiner Meldung... (khh)
Do, 17.50 Uhr
12. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Treffpunkt Marktplatz und Schwatz über´n Gartenzaun

Pfefferlein
Zum Ende der heißen Phase im Bürgermeister-Wahlkampf in Sondershausen wird Babett Pfefferlein am Freitag erneut verschiedene Gelegenheiten nutzen, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, aber auch am Nachmittag die Thüringer Umweltministerin mitbringen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 17.00 Uhr
12. April 2018

Vorstandswahl im Firmenausbildungsverbund

Neuer Vorstand des FAV
Insgesamt 129 Unternehmen mit 422 betrieblichen Auszubildenden aus dem Kyffhäuserkreis und dem Landkreis Nordhausen nutzen die Möglichkeiten der Verbundausbildung. Verantwortlich dafür ist der Firmenausbildungsverbund Nordthüringen... (red)
Do, 16.47 Uhr
12. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Die Linke positioniert sich

Am kommenden Sonntag finden die Bürgermeister- und Landratswahlen statt. Zur Bürgermeisterwahl in Sondershausen positioniert sich Die Linke... (khh)
Do, 16.34 Uhr
12. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Feierliches Richtfest am Kyffhäusergymnasium

Feierliches Richtfest am Kyffhäusergymnasium
In der Mittagsstunde fand der feierliche Spatenstich des Neubaus des Kyffhäusergymnasiums in Bad Frankenhausen statt. Zu Gast auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke)... (khh)
Do, 16.12 Uhr
12. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

„Engagierte Stadt“ zur Bürgermeisterwahl (2)

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten und deren Antworten sollen Ihnen die Wahl erleichtern. Dazu diese Meldung mit einem Update, da kn nicht die vollständigen Unterlagen erreichten... (khh)
Do, 16.02 Uhr
12. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Moped gestohlen

Einen Diebstahl gibt es es Heldrungen zu vermelden. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Do, 15.34 Uhr
12. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verdächtiges Päckchen löst Polizeieinsatz aus

Und wieder löste ein Gegenstand einen Polizeieinsatz aus. Dieses Mal in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 15.12 Uhr
12. April 2018
Europaservice zu Besuch in Polen

Für Nordthüringer Unternehmen geworben

Ende März führte es den Europa-Service Nordthüringen (ESN) dienstlich nach Krakau und Lodz in Polen.
Ende März führte es den Europa-Service Nordthüringen (ESN) dienstlich nach Krakau und Lodz in Polen. Ziele dieser Reise waren Gespräche mit Arbeitspartnern für gemeinsame Projekte sowie die Gewinnung zukünftiger Fachkräfte für Nordthüringer Unternehmen... (red)
Do, 13.00 Uhr
12. April 2018
Kriminalstatistik 2017 vorgestellt

Zwei Drittel der Straftaten wurden aufgeklärt

Von links: Pressesprecherin Fränze Töpfer, LPI-Chef Detlev Schum und Detlef Grabs, Kripoleiter
Mord, Totschlag, Brandstiftungen und Eigentumsdelikte, dies sind nur ein paar der insgesamt 21.649 Straftaten, die die Ermittler der Landespolizeiinspektion auch 2017 in Nordthüringen beschäftigt haben. Heute wurden die Zahlen vorgestellt... (red)
Do, 12.31 Uhr
12. April 2018
Aufruf der IG Bau

Autofahrer können Straßenschäden melden

IG Bau ruft dazu auf Schlaglöcher zu melden
Vom wegbröckelnden Seitenstreifen bis zum Asphalt-Krater: Straßenschäden sind ärgerlich. Und sie können auch gefährlich sein. Trotzdem gehören sie für Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrerz um Alltag. Gerade dann, wenn der Frost sich verzieht, brechen die Asphaltdecken auf. Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat deshalb jetzt dazu aufgerufen, über Mängel zu informieren... (red)
Do, 12.25 Uhr
12. April 2018
ADAC gibt Entwarnung

Freitag der 13. – besonders gefährlich?

Freitage, die auf den 13ten eines Monats fallen, gelten abergläubischen Zeitgenossen als Unglückstage schlechthin. Einige trauen sich deswegen gar nicht aus dem Haus. Und auch einigen Autofahrer wird es etwas mulmig, wenn sie an einem Freitag, den 13ten eine längere Tour vor sich haben. Für den Straßenverkehr kann der ADAC aber Entwarnung geben... (red)
Do, 12.16 Uhr
12. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Einzelne Gewitter, örtlich Starkregen

Wetterbild
Heute Nachmittag ist es wechselnd bewölkt und trocken, am Abend werden von Südwesten einzelne Gewitter, örtlich mit Starkregen und Hagel, erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 21, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 15 und 20 Grad... (red)
Do, 10.48 Uhr
12. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Wohin nach der Wahl?

Stadtführungen durch Bad Frankenhausen
Bad Frankenhausen bietet am Vormittag einen Stadtrundgang an und erinnert sei an die morgige Stadtführung mit Anekdoten... (khh)
Do, 09.15 Uhr
12. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom Freitag bis zum Dienstag nächste Woche… (khh)
Do, 09.01 Uhr
12. April 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende müssen nur die Jungs aus Sondershausen ran. Hier die Ansetzung... (khh)
Do, 08.45 Uhr
12. April 2018
Neues aus dem NUV

Mehr als nur Mitgliedertreffen

Der Nordthüringer Unternehmerverband hat rund 200 Mitglieder. Neben den acht Mitgliedertreffen im Jahr sollen in diesem Jahr auch Veranstaltungen zu speziellen Themen angeboten werden... (red)
Do, 08.43 Uhr
12. April 2018
kn-Forum

„Aus für den Geolift - wie kann man den Kyffhäuser und sein Umland attraktiver gestalten“.

Als am Kyffhäuser und seinem Umland interessierte Kreisbewohnerin, weiß man ja schon gar nicht so recht, wen man mit Anliegen ansprechen kann. Deshalb bitte ich die fehlende Anrede zu entschuldigen. So beginnt ein Leserbrief zum Thema Kyffhäuser und Geolift... (khh)
Do, 08.39 Uhr
12. April 2018
Feuerwehr aktuell

Situation soll verbessert werden

Zum Thema Mängel bei der Zusammenarbeite FFW Sondershausen-Mitte und Stadtverwaltung, kn berichtete, gibt es jetzt eine Stellungnahme der Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 08.00 Uhr
12. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Wahlprogramm von Patrick Weber

„Das will ich in den kommenden 6 Jahren erreichen!“ Nachfolgend finden Sie das komplette Wahlprogramm von Patrick Weber, Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Sondershausen... (khh)
Do, 00.33 Uhr
12. April 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

An diesem Wochenende kommt es in der Landesklasse Staffel 2 zum Derby Bad Frankenhausen gegen Spitzenreiter Sondershausen. Hier die kompletten Ansetzungen... (khh)
Do, 00.20 Uhr
12. April 2018
Kulturszene aktuell

Gitarrenkonzert in Großenehrich

Zu einem Gitarrenkonzert wird nach Großenehrich eingeladen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.14 Uhr
12. April 2018
Landratswahl im Kyffhäuserkreis

Der Rot / Rote Schulterschluss!

SED 2.0... Unter dieser Überschrift erreichte kn über Facebook die nachfolgende Meldung von Landratskandidat Björn Hornschu... (khh)
Do, 00.03 Uhr
12. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Versprechen wird eingehalten

Versprechen wird eingehalten
Aus den eingesparten Druckkosten der nicht erneuerten bzw. großflächig beschmierten farbigen Wahlplakate konnte für jeden Kindergarten in Sondershausen einschließlich der Ortsteile eine Bastelbox zusammengestellt werden. Um was es ging, erfahren Sie hier... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2459 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.