eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.14 Uhr
20. April 2018
Neues aus Sondershausen

Sicherheit braucht Köpfchen

In Zusammenarbeit mit dem Kindertheater Winzig aus Gotha führte die Kyffhäusersparkasse die erste von zwei Theaterveranstaltungen zum Thema "Sicherheit braucht Köpfchen" durch... (khh)
Fr, 18.56 Uhr
20. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„Ei was kommt denn da…“

Am Wochenende endet die Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen „Ei was kommt denn da…“ (khh)
Fr, 18.35 Uhr
20. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Reizdarm-Syndrom

Immer mehr Thüringer leiden unter einem nervösen Darm- Hier einige Tipps der BARMER... (khh)
Fr, 15.53 Uhr
20. April 2018
Meldungen vom Sport

Wette verloren - Erfolgreich in den Europacup Bosseln gestartet

Nach der gestrigen feierlichen Eröffnung starte heute der eigentliche Wettkampf in Sondershausen. Der begann gleich mit einer fairen Geste des Gastgebers und wer welche Wette verloren hat, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 15.17 Uhr
20. April 2018
Arbeitsagentur

„Wir investieren in die Menschen …

Der Wirtschaft geht es gut, die Beschäftigung wächst. „Allein in den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen in Nordthüringen um ein Drittel gesunken, bei den Langzeitarbeitslosen sogar um rund 38 Prozent“, sagt Andrea Springer, Pressesprecherin der Nordhäuser Arbeitsagentur. Gerade jetzt, wo der Arbeitsmarkt in guter Verfassung ist, müsse man für Langzeitarbeitslose die Möglichkeiten nutzen... (red)
Fr, 14.53 Uhr
20. April 2018
Neues aus Sondershausen

Planungsbüro gefunden

Die Sanierung der Sportanlage am Göldner kann beginnen, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 13.52 Uhr
20. April 2018
Männermode 2018

Lässig bequem und farbenfroh

Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich häufiger, mit einem Wort der Frühling ist im Anmarsch. Damit wird es Zeit, sich um die aktuelle Mode zu kümmern, Platz dafür im Kleiderschrank zu machen und shoppen zu gehen. Natürlich gilt das auch für Männer, die ihre Modeaffinität dadurch zeigen, dass sie sich nun lässiger, bequemer und farbenfroher kleiden... (red)
Fr, 13.51 Uhr
20. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Fliederbaum gepflanzt

Gemeinsam pflanzten heute die Kinder und Erzieherinnen der Kindervilla einen besonderen Fliederbaum... (khh)
Fr, 13.34 Uhr
20. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Sondershäuserin mit Messer unterwegs

Eine Streife der Bundespolizei erhielt am heutigen Freitagmorgen den Hinweis, dass sich eine weibliche Person mit einem Messer im Hauptbahnhof Erfurt aufhält... (khh)
Fr, 13.30 Uhr
20. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Generationswechsel in der Kindervilla

Aus dem Verein „Freunde und Förderer der Kindervilla e.V.“ Bad Frankenhausen gibt es Neuigkeiten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 13.15 Uhr
20. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Busschule für Vorschulkinder im Kyffhäuserkreis

Für einige Vorschulkinder der Kindergärten im westlichen Bereich des Kyffhäuserkreises stand am 17.04.2018 und am 18.04.2018 auf dem Betriebshof der Regionalbus GmbH eine spielerische Schulstunde auf dem Plan, wie kn aus dem Landratsamt erfahren hat... (khh)
Fr, 13.02 Uhr
20. April 2018
Landespolitiker äußern sich

Vereine und Stadt gefordert

Am kommenden Dienstag werden Umweltstaatssekretär Olaf Möller und Landwirtschaftsstaatssekretär Klaus Sühl auf dem Possen über den Umsetzungsprozess für 1.000 ha nutzungsfreie Waldfläche, 500 ha Erholungswald und eine Natura-2000 Station sprechen. Man erwartet Mitarbeit der Verein, so die Meldung... (khh)
Fr, 12.55 Uhr
20. April 2018
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest für die Senioren der Stadt Sondershausen

Sondershausen lädt alle Senioren der Stadt zum traditionellen Frühlingsfest am nächsten Mittwoch recht herzlich ein... (khh)
Fr, 12.33 Uhr
20. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Sprayer vor der Polizei geflüchtet

Dabei ging es sogar durch die Wipper. Nach einer Sachbeschädigung in Sondershausen werden Zeugen gesucht. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Fr, 12.31 Uhr
20. April 2018
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt diese Frau?

Am 22. Dezember 2017 wurde einer 78-jährigen Seniorin im Kaufland am Lindenbühl in Mühlhausen die Handtasche gestohlen. Die Rentnerin war von zwei unbekannten Frauen angesprochen worden... (red)
Fr, 12.28 Uhr
20. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Mitarbeiter im Landratsamt testen Elektroautos

Seit dem gestrigen Donnerstag können Mitarbeiter des Landratsamtes nun selbst den Praxistest machen und zwei Elektrofahrzeuge im Rahmen der Erarbeitung eines Elektromobilitätskonzeptes für den Kyffhäuserkreis testen... (khh)
Fr, 12.25 Uhr
20. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Am Samstag etwas kühler

Heute Nachmittag und am Abend viel Sonnenschein und trocken. Mit Höchstwerten zwischen 27 und 30, im Bergland zwischen 24 und 27 Grad für die Jahreszeit zu warm. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Fr, 12.23 Uhr
20. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Mann dreht durch

Am Donnerstagabend gingen bei der Polizei in Sondershausen mehrere Meldungen über einen schreienden, blutverschmierten Mann ein, der durch die August-Bebel-Straße irrt. Dazu diese Meldung der Polizei… (khh)
Fr, 11.02 Uhr
20. April 2018
Meldungen aus der Region

13. Tag der Heimatgeschichte

Zum diesjährigen Tag der Heimatgeschichte im Kyffhäuserkreis lädt der Nordthüringer Verband HeimatKultur e.V. in die 1000jährige mittelalterliche Stadt Bad Frankenhausen ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
20. April 2018
Bürger gehen, Ausgaben bleiben:

Schrumpfende Städte leiden doppelt

In schrumpfenden Städten werden die Ausgaben nicht so schnell verringert wie die Einwohnerzahl sinkt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus dem ifo Institut in Dresden... (red)
Fr, 10.59 Uhr
20. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Havarie und mehr

Bei Roßleben gab es eine Havarie an einer Wasserleitung und bei Alllmenhausen beginnt eine Baumaßnahme später... (khh)
Fr, 10.52 Uhr
20. April 2018
NSV-Boxer kämpfen um Deutsche Meisterschaft

Europameister boxt für Nordhausen

Morgen Abend kocht die Wiedigsburghalle, wenn der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister im Boxen, die Staffel des Nordhäuser SV, auf das Team aus Hannover-Seelze trifft. In Hin- und Rückkampf wird die Meisterschaft 2018 entschieden und die Experten gehen von einem ganz knappen Ergebnis aus... (osch)
Fr, 08.41 Uhr
20. April 2018
Sonntagswanderung

Familienwanderung zur Streuobstwiese

Der Frühling ist erwacht, mit Kind und Kegel hinaus in die Natur! Annegret Laube und Katharina Bolle-Katthöver, Natur- und Landschaftsführerinnen des Biosphärenreservates, laden zu einer Familienwanderung auf die Streuobstwiese am Parkplatz Bauerngraben ein... (red)
Fr, 08.35 Uhr
20. April 2018
Lichtblick

Frühjahrsputz für die Seele

Auf der Autofahrt sah ich zwei Straßenarbeiter, die am Rand der Schnellstraße mit langen Greifzangen den Müll aufpickten. Aller Dreck wurde in einen Sack getan und der Grünstreifen wurde wieder sichtbar... (red)
Fr, 08.04 Uhr
20. April 2018
Angemerkt

"Dass ich das noch erleben durfte...!"

Haben Sie so innerlich nicht auch schon mal vor sich hin fragend gesagt: "Dass ich das noch erlebe?" So ging es mir heute beim Studium der Qualitätsmedien... (red)
Fr, 07.03 Uhr
20. April 2018
Energieausweis:

Schärfere Vorgaben für neue Energieausweise

Viele Eigentümer von älteren Gebäuden müssen jetzt nachprüfen, ob ihre Energieausweise noch gelten. Seit rund zehn Jahren brauchen sie gültige Energieausweise, wenn sie neue Mieter oder Käufer suchen – und viele Ausweise laufen in 2018 und 2019 aus... (red)
Fr, 00.41 Uhr
20. April 2018
Meldungen aus der Region

8. Hohe-Schrecke-Erlebnistag auf dem Kammerforst

mit Ehrengast Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie & Naturschutz. Nächsten Sonntag ist es soweit... (khh)
Fr, 00.24 Uhr
20. April 2018
Meldungen aus der Region

Was ist im Monat Mai los?

Wir haben die Monatspläne für das Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben und das Hasenholz-Oestertal-Centrum Sondershausen... (khh)
Fr, 00.22 Uhr
20. April 2018
Meldungen vom Sport

Aufgalopp beim Bossel-Europacup

Bevor die feierliche Eröffnung des 1. Europacups erfolgte, kn berichtete bereits, hatten die Mannschaften sich zu einer besonderen Veranstaltung getroffen... (khh)
Fr, 00.14 Uhr
20. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kirche St. Georg in Bebra lädt ein

Am Samstag, dem 28.04.2018 wird zum “Tag des Hl. Georg” eingeladen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.04 Uhr
20. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfallstatistik für 2017

Gestern stellte die Polizeiinspektion Kyffhäuser die Unfallstatistik für den Kyffhäuserkreis vor. Hier einige Zahlen daraus... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
20. April 2018
Kulturszene aktuell

"Karneval der Tiere" im Wagenhaus

Mit der Eröffnung der neuen Ausstellung im Wagenhaus von Schloss Sondershausen geht die Thüringer Landesmusikakademie neue Wege bei der Darbietung von Kunst... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
20. April 2018
Meldungen vom Sport

MTV Greußen zum Abschluss mit Heimsieg

Am letzten Spieltag der Tischtennis Verbandsliga West hatte der MTV Greußen die Möglichkeit sich mit einem Heimsieg von den Fans in die Sommerpause zu verabschieden. Ob es gelang, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr