eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.27 Uhr
24. April 2018
Landespolitiker äußern sich

CDU-Fraktion zur Waldflächenstilllegung am Possen

Primas: Nachhaltige Waldbewirtschaftung statt Urwaldideologie. Dazu erreichte kn diese Meldung der CDU... (khh)
Di, 21.22 Uhr
24. April 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

„Zukunft Schule“

Zu einem Forum zum Thema „Zukunft Schule“ trifft sich DIE LINKE Anfang Mai in Göllingen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 21.18 Uhr
24. April 2018
Neues aus Sondershausen

TOP-Lokalversorger Strom & Gas 2018

Stadtwerke Sondershausen GmbH punkten erneut. Dazu diese Meldung der Stadtwerke Sondershausen... (khh)
Di, 21.09 Uhr
24. April 2018
Landespolitiker äußern sich

Waldflächenstilllegung am Possen

Forst- und Umweltministerium stimmen Pläne vor Ort mit Bürgerinitiativen und Naturschutzverbänden ab. Dazu traf man sich heute auf dem Possen. Hier die gemeinsame Pressemittteilung beider Ministerien... (khh)
Di, 18.28 Uhr
24. April 2018
Ranglistenregatta auf dem Stausee Kelbra

Segel gehisst!

Anker gelichtet und Segel gehisst - der am Stausee Kelbra ansässige Kyffhäuser Segelclub(SCK) eröffnet in diesem Jahr die Segelsaison in der Bootsklasse Ixylon mit der Ranglistenregatta „Kyffhäusercup 2018“... (red)
Di, 14.45 Uhr
24. April 2018
Neues aus dem NUV

Voll auf Digital

Auf dem Programm des zweiten Mitgliedertreffens des Nordthüringer Unternehmerverbandes in diesem Jahr standen die Herausforderungen der Digitalisierung und der Wirtschaft 4.0 an die regionalen Unternehmen. Damit eng verbunden natürlich auch der Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Entsprechend eingeladen wurden die Referenten... (red)
Di, 12.58 Uhr
24. April 2018
Meldungen aus der Region

Radtour „Über den Kyffhäuser“ und mehr

Neben der Radtour am Wochenende sollten Sie sich auch schon mal diesen Familientag in Friedrichsrode vormerken... (khh)
Di, 12.10 Uhr
24. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weitgehend wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils stark, teils locker bewölkt und niederschlagsfrei. Erst in den Abendstunden gibt es im Eichsfeld etwas Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 13 und 19 Grad... (red)
Di, 12.01 Uhr
24. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Mit traditioneller Maibaum-Party in den Mai

Traditionell findet am Vorabend des 1. Mai in der Kurstadt Bad Frankenhausen die große Maibaum-Party mit Tanz unter dem Maibaum statt. Für die Ermittlung des Maibaum-Königs werden noch Kandidaten gesucht... (khh)
Di, 11.51 Uhr
24. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Finde Deinen Platz

„Girls` Day“ & „Boys` Day“ - Mädchen assistieren bei Elektroinstallationen – Jungen helfen in der Apotheke. Dazu diese Meldung der CSC Computer-Schulung & Consulting GmbH Sondershausen... (khh)
Di, 11.47 Uhr
24. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Wer bekommt den Deutschen Kita - Preis?

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend loben am 02. Mai 2018 in Berlin den Deutschen Kita- Preis aus. Auch ein Vertreter aus dem Kyffhäuserkreis ist dabei, wie das Landratsamt informiert... (khh)
Di, 09.53 Uhr
24. April 2018
Neues aus Artern

Gegen das Vergessen

RADIO ARTERN - Dein Stadtinforadio für Artern und Umgebung hat ein sehr engagiertes Jugendradio und bietet jetzt in der Hörspielzeit Neues... (khh)
Di, 08.56 Uhr
24. April 2018
Feuerwehr aktuell

Wochenendlehrgang der FFW Jecha

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr "Paul-Volkmann" aus Sondershausen - Jecha hatten in der Zeit vom 20.04.2018 - 22.04.2018 ihren Wochenendlehrgang, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 08.31 Uhr
24. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zwei Jahre Gesundheit für Thüringen gestaltet

Landesrahmenvereinbarung begleitet und unterstützt erfolgreich Gesundheitsförderung und Prävention im Freistaat LSB bewegt alle Drittklässler in Thüringen... (khh)
Di, 08.27 Uhr
24. April 2018
Bundeswehr aktuell

Panzerbataillon 393 verlegt wieder

Ins Gefechtsübungszentrum des Heeres werden nächst Woche wieder Panzer verlegt, die dazu von Bad Frankenhausen nach Sondershausen zum Hauptbahnhof fahren werden... (khh)
Di, 07.50 Uhr
24. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Defektes Licht bringt Drogenfahrt ans Tageslicht

Wenig Glück hatte ein junger Mann, weil sein Fahrzeug defekt war und und beim Nachbarn in Sangerhausen waren Diebe recht dreist... (khh)
Di, 06.35 Uhr
24. April 2018
Bluthochdruck:

Die besten Medikamente

Etwa jeder dritte Bundesbürger leidet an Bluthochdruck. Damit wächst das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen. Medikamente können das Risiko wirkungsvoll senken. Welches die besten Medikamente bei Bluthochdruck sind und was man bei leichten Fällen selbst tun kann, beschreibt die Zeitschrift test in ihrer Mai-Ausgabe... (red)
Di, 00.06 Uhr
24. April 2018
Neues aus Sondershausen

Anbaden und Stadtratssitzung

Am Samstag ist in Sondershausen Anbaden am Bebraer Teich und wir haben die Themen für die Stadtratssitzung nächste Woche Donnerstag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2153

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr