eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.20 Uhr
25. April 2018
Wacker auswärts gegen Fürstenwalde

Gelingt ein Dreier? (2. Halbzeit)

Zur Halbzeit führt Wacker mit 2:0. Kann das beruhigend sein? Werfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn? Kann Wacker erfolgreich kontern? Antworten auf diese Fragen mit einem sportlichen Klick... (red)
Mi, 20.08 Uhr
25. April 2018
Neues aus Sondershausen

Wieder Wetterglück beim Baumfest

Auch dieses Jahr wurde das traditionelle Baumfest im Wohngebiet Hasenholz / Östertal von Sondershausen mit einer Baumpflanzung begonnen. Zwar war es kühl und windig, aber teils gab es sogar kurz Sonnenschein und der Regen ging gerade so vorbei... (khh)
Mi, 19.42 Uhr
25. April 2018
Bundespolitiker äußern sich

Export von Rüstungsgütern verbieten

„Alle 14 Minuten wird ein Mensch auf dieser Welt mit einer deutschen Waffe getötet. Unter dieser Überschrift erreicht kn diese Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Mi, 19.34 Uhr
25. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Rekordbeteiligung zum Frühjahrsputz 2018

Am Vormittag des 21. April 2018 sah man in Bad Frankenhausen und in den Ortsteilen Esperstedt, Udersleben und Seehausen viele Bürgerinnen und Bürger beim Großreinemachen. Dazu dieser Bericht vom Stadtmarketing.. (khh)
Mi, 19.15 Uhr
25. April 2018
Wacker auswärts gegen Fürstenwalde

Gelingt ein Dreier? (1. Halbzeit)

Die englischen Wochen gehen weiter. Heute Abend muss Wacker Nordhausen gegen Union Fürstenwalde ran. Wie die erste Halbzeit verlief, das haben wir für Sie zusammengefasst... (red)
Mi, 15.36 Uhr
25. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Quads gestohlen - Zeugen gesucht

In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte ein Quad, das in der Borntalstraße von Sondershausen abgestellt war… (khh)
Mi, 15.28 Uhr
25. April 2018
Neues aus Sondershausen

Die "Hütte" war voll - Frühlingsfest

Sondershausen hatte alle Senioren der Stadt zum traditionellen Frühlingsfest recht herzlich eingeladen und es wurde ein volles Haus... (khh)
Mi, 14.54 Uhr
25. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

34jähriger wechselt von der Elbe an die Zorge

Die Gerüchteküche brodelte schon längere Zeit, auch spekulierten viele Medien mit dieser Personalie... (red)
Mi, 13.32 Uhr
25. April 2018
Kulturszene aktuell

Familientag im KUNSTHOF Friedrichsrode

Hoffentlich schönes Wetter lässt am 1. Mai wieder viele Menschen den Weg in die Natur finden, oder in den Kunsthof nach Friedrichsrode... (khh)
Mi, 13.06 Uhr
25. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Weitere Verkehrsbehinderungen in den nächsten Tagen

Seiten der Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis auf nachfolgende Baumaßnahmen und Verkehrsraumeinschränkungen hingewiesen, besonders mit Blick auf den Kyffhäuser... (khh)
Mi, 12.57 Uhr
25. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Kurzfristig notwendige Vollsperrung

Vollsperrung der Kreisstraße K 519 zwischen B 4 und Ortlage Hohenebra wegen Schornsteinabsturz am ehemaligen Bahnhof Hohenebra, mit Auswirkungen auf Busverkehr. Hier Einzelheiten der Verkehrsbehörde (khh)
Mi, 12.38 Uhr
25. April 2018
Termine, Termine

Stadtrundgang und Konzertabsage

Für das Wochenende stehen in Bad Frankenhausen zwei Stadtrundgängen auf dem Programm und für Sondershausen wurde ein Orgelkonzert abgesagt... (khh)
Mi, 12.27 Uhr
25. April 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken wird immer teurer

Tanken wird zu einer immer teureren Angelegenheit. Wie die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel derzeit 1,384 Euro. Gegenüber der Vorwoche sind das 1,1 Cent mehr. Diesel stieg um 0,8 Cent auf 1,224 Euro pro Liter... (red)
Mi, 12.18 Uhr
25. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab der Nacht Gewitter. Morgen erneut Windböen

Kurzzeitig auch im Tiefland stürmische Böen nicht ausgeschlossen. Bis zum Abend deutlich nachlassend. In der Nacht zum Donnerstag zunächst abklingende Schauertätigkeit, in den Frühstunden aber wieder auflebend. Temperaturrückgang auf 7 bis 3 Grad. Schwacher westlicher Wind... (red)
Mi, 12.08 Uhr
25. April 2018
kn-Forum

"Energiewende politisch geistesgestört"

30 Mrd €/ Jahr für "erneuerbare Energien" ohne Wirkung. Unter dieser Überschrift äußert sich ein Leser im Forum... (khh)
Mi, 11.48 Uhr
25. April 2018
24 Stunden Schwimmen in Sondershausen

Sekunden vor der Hatz nach Bahnen

In der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen startete am Vormittag wieder das nun schon traditionelle 24-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck und war über und im Wasser dabei... (khh)
Mi, 11.26 Uhr
25. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auto prallt gegen Baum

Am gestrigen Dienstagabend ist ein Mann bei einem Unfall im Kyffhäuserkreis schwer verletzt worden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.45 Uhr
25. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kollision mit Gegenverkehr

Bei zum Glück nur leichten Verletzungen gab es aber einen erheblichen Sachschaden. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 10.37 Uhr
25. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen genehmigt

In den ersten zwei Monaten 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 741 Anträgen der Bau von 825 Wohnungen genehmigt, ein Anstieg um 11,9 Prozent gegenüber dem Jahresstart 2017... (red)
Mi, 10.34 Uhr
25. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Seitenscheibe eingeschlagen - Fahrrad weg

In einem Fall von Vandalismus sucht die Polizei nach Zeugen und in Sondershausen wurde ein Fahrrad gestohlen... (khh)
Mi, 10.32 Uhr
25. April 2018
Meldungen aus der Region

Betriebsschließung des Landratsamtes an Brückentagen und mehr

Das Landratsamt informiert über die kommenden Schließtage und bei der AWO geht es um Berufe... (khh)
Mi, 09.03 Uhr
25. April 2018
Servicestudie

Versicherungsbranche nur „befriedigend“

Versicherte können durch einen Tarifvergleich mehrere Hundert Euro pro Monat sparen, teils ohne Abstriche bei den Leistungen in Kauf nehmen zu müssen. In puncto Service haben zahlreiche Unternehmen noch viel Luft nach oben. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 06.58 Uhr
25. April 2018
Heizungspumpen:

Wechsel zahlt sich aus

Wer noch immer eine alte Heizungspumpe im Keller hat, sollte diese gegen eine moderne austauschen: Die Energieersparnis ist enorm. Selbst günstige Umwälzpumpen für nur 100 Euro schneiden im Test von Heizungspumpen gut ab. Durch die Stromkosten-Ersparnis zahlt sich die Investition oft schon in wenigen Jahren aus... (red)
Mi, 00.52 Uhr
25. April 2018
Meldungen vom Fußball

Fußballschule mit Klaus Fischer

Ältere Fußballfans werden sich noch erinnern, Klaus Fischer, eng verbunden mit seinem Schalke 04, führt seit 21 Jahre eine Fußballschule und wird im August mit der Fußballschule im Norden Thüringens Station machen. Gestern war er zu Gast auf dem Göldner von Sondershausen... (khh)
Mi, 00.28 Uhr
25. April 2018
Meldungen vom Sport

Turnerinnen und Turner im Wettkampf

Hier stand der 2. Wettkampf der Turnerinnen in der Landesliga und 3. Wettkampf der Jugendliga Männer auf dem Programm. Am Wochenende heiße Luft und Sonne in Thüringen – so auch in der Turnhalle des Sportforums in Jena, aber dies lag nicht nur am Wetter. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
25. April 2018
Meldungen vom Fußball

Derby bei den D-Junioren

In der Verbandsligader D-JUN. Saffel 3 kam es gestern im Fußball auf dem Göldner von Sondershausen zum Derby BSV Eintracht Sondershausen - FSV Wacker 90 Nordhausen... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
25. April 2018
Neues aus Sondershausen

Restaurierte Stühle wieder im Schlossmuseum

Im feierlichen Rahmen des Blauen Saals von Schloss Sondershausen wurden gestern zwei historische Stühle dem Schlossmuseum zurückgegeben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr