eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.13 Uhr
7. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zweimal Totalschaden auf der A 71 und mehr

Was gibt es von der Autobahnpolizei zu berichten? Hier einige Meldungen... (khh)
Mo, 18.07 Uhr
7. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wochenendrückblick der Bundespolizei

Was passierte am Wochennnende im Bereich der Bundespolizei Thüringen? Hier die Übersicht... (khh)
Mo, 18.02 Uhr
7. Mai 2018
Kulturszene aktuell

BLUES am Himmelfahrtstag

Open Air mit Kirsche&Co und “Shophonks“. Das ist die herzliche Einladung zu einem Ausflug am Himmelfahrtstag nach Friedrichsrode. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 17.57 Uhr
7. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Schadstoffkleinmengensammlung im Frühjahr 2018

In der Zeit vom 14.05.2018 bis 25.05.2018 wird vom Landratsamt Kyffhäuserkreis die nächste Schadstoffkleinmengensammlung durchgeführt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.59 Uhr
7. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Motorrad gestohlen und mehr

In Feldengel wurde ein Motorrad ohne Batterie gestohlen, und in Donndorf war ein Quad ohne Kennzeichen unterwegs... (khh)
Mo, 15.55 Uhr
7. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Autofahrer auf Abwegen

Zur Abwechslung erwischte es mal einen Autofahrer, der mit den Kurven im Kyffhäusergebirge nicht zurecht kam, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 13.44 Uhr
7. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Anmeldefrist zum Tag des offenen Denkmals

„Entdecken, was uns verbindet“, so lautet das Motto des diesjährigen Tages des offenen Denkmals, welcher am 9. September stattfindet. Das Motto in diesem Jahr bezieht sich explizit auf das Europäische Kulturerbejahr 2018. Es gibt eine Anmeldefrist, darauf weist das Landratsamt Kyffhäuserkreis hin... (khh)
Mo, 13.39 Uhr
7. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Neue Rucksäcke gehen mit Kindern auf Reisen

In Vorbereitung auf die anstehende Sommer – bzw. Urlaubszeit haben wir in der evangelischen Kita Arche Noah Großfurra eine neue Idee zur sprachlichen Förderung unserer Kinder entwickelt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 13.25 Uhr
7. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Mit viel Spaß Instrumente getestet

Welches Instrument passt zu mir? Dieser Frage gingen heute Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Grundschule Franzberg nach. Was da passierte hatte sich kn angeschaut... (khh)
Mo, 12.13 Uhr
7. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Neue Homepage der Thüringer Bio-Branche jetzt online

Seit Samstag ist sie da – die neue Homepage der Thüringer Bio-Branche. Offiziell vorgestellt wurde sie erstmals an diesem Tag bei der Mitgliederversammlung des Thüringer Ökoherz e. V. in Schöps... (khh)
Mo, 12.01 Uhr
7. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter am Vatertag

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es sonnig und trocken, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 25, im Bergland zwischen 18 und 23 Grad. Es weht schwacher, nachmittags mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Dienstag bleibt es klar und trocken, die Temperaturen gehen auf 9 bis 5 Grad zurück. Es weht schwacher, im Bergland mäßiger Wind aus Ost... (red)
Mo, 11.58 Uhr
7. Mai 2018
Einladung zur "Stunde der Gartenvögel"

Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Kuckuckskind, Vogelhochzeit und Rabenmutter: Wenn es um die Familie geht, fallen häufig Vergleiche mit heimischen Vögeln. Die diesjährige „Stunde der Gartenvögel“ lässt zwangsläufig an solche Sprachbilder denken, denn sie findet am langen Wochenende von Vatertag bis Muttertag, also vom 10. bis 13. Mai, statt. Der NABU Thüringen ruft dazu auf, eine Stunde lang Vögel zu beobachten, zu zählen und für eine gemeinsame Auswertung zu melden... (red)
Mo, 11.56 Uhr
7. Mai 2018
Insektensterben:

Mehrheit der Deutschen gegen neue Pestizide

Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lehnt die Zulassung neuer Spritzmittel ab, die Glyphosat oder für Bienen schädliche Wirkstoffe enthalten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag des Umweltinstituts... (red)
Mo, 11.41 Uhr
7. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Schule geschafft – Wie weiter?

Ihr beendet in diesem Schuljahr die Regelschule mit dem Realschulabschluss oder habt schon eine Berufsausbildung, wisst aber noch nicht, wie es weitergeht? Dann findet ihr eine mögliche Lösung bei uns, dem Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis in Sondershausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 11.36 Uhr
7. Mai 2018
Kulturszene aktuell

„Kalender für den gemeinen Mann:

Vernunft und Erfahrung versus Astrologie“ Zu diesem Thema findet morgen in Sondershausen ein interessanter Vortrag statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.31 Uhr
7. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Neue Spielkleidung

Unser Herren-Team, welches in dieser Saison in der Bezirksklasse West am Punktspielbetrieb des Thüringer Tennis-Verbandes teilnimmt, hat sich jüngst mit einem kompletten Satz Spielkleidung ausgestattet, so der Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V... (khh)
Mo, 11.21 Uhr
7. Mai 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

3. Platz bei den Landesmeisterschaften des Jugendrotkreuz Thüringen

Am vergangenen Samstag fand in Erfurt der Landesausscheid des Jugendrotkreuz statt. Von der Wasserwacht Sondershausen war dabei eine Gruppe vertreten, die sich den sehr guten 3. Platz sichern konnte... (khh)
Mo, 10.59 Uhr
7. Mai 2018
Biosphärenreservat

Zweiter Mühlentag muss ausfallen

Die für den Mühlentag im Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz am 21. Mai geplanten Aktionen an den Mühlen in Berga und Wallhausen können krankheitsbedingt sowie aus technischen Gründen leider nicht stattfinden... (red)
Mo, 10.30 Uhr
7. Mai 2018
Tag des Wanderns

Auf zur Bernecke

Am Sonntag, 13. Mai, ist der „Tag des Wanderns“. Belinda Hesse, Natur- und Landschaftsführerin im Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz, lädt zu einer Frühlingswanderung in die Karstlandschaft ein.
Treffpunkt ist der Zoll in Uftrungen... (red)
Mo, 10.24 Uhr
7. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Öl, Ei und Obst

Die Jahresteuerungsrate schwächte sich im April mit 1,5 Prozent leicht ab, im Monat März betrug sie 1,6 Prozent. In den einzelnen Bereichen des Warenkorbes verlief die Preisentwicklung sehr unterschiedlich, teilt das Statistische Landesamt mit... (red)
Mo, 10.20 Uhr
7. Mai 2018
ADAC Stauprognose

Langes Wochenende sorgt für volle Straßen

Der Reiseverkehr auf Deutschlands Autobahnen kommt nun richtig in Fahrt. Für viele Arbeitnehmer beginnt das Wochenende bereits am Mittwochnachmittag, 9. Mai... (red)
Mo, 09.58 Uhr
7. Mai 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Das Wochenende ohne Party im Jugendclubhaus Nordhausen ist für viele Menschlein und um die Rolandstadt nicht vorstellbar. Kein Wunder, dass viele Leserinnen und Leser danach auf die Bilder der Party warten. Das Warten hat ein Ende... (red)
Mo, 08.32 Uhr
7. Mai 2018
Aus dem Vereinsleben

Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz

Das Wetter konnte nicht besser passen, als sich die Mitglieder vom Verein und auch Teilnehmer an den Übungsstunden für Familienhunde zum ersten geplanten Arbeitseinsatz trafen... (khh)
Mo, 08.15 Uhr
7. Mai 2018
Gemeinsame Studie

Deutsche haben Angst, den falschen Arzt zu finden

Mehr als jeder vierte Deutsche (27 Prozent) befürchtet, aufgrund fehlender Informationen nicht den richtigen Arzt zu finden. Über die Hälfte der Bürger wünscht sich mehr wichtige und neutrale Informationen. Das wäre auch möglich, denn die Daten sind zum größten Teil vorhanden... (red)
Mo, 06.34 Uhr
7. Mai 2018
Der Klimawandel lässt grüßen:

Brockengartensaison startet schon heute

Der Klimawandel lässt grüßen: Durch die milde Witterung des vergangenen Monats haben die Brockenanemonen in diesem Jahr bereits am 27. April ihre ersten Blüten ausgebildet... (red)
Mo, 05.15 Uhr
7. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Frühjahrsputz weitergeführt

Einige Tage nach dem offiziellen Subbotnik-Termin der Stadt traf sich die Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“ am 02.05.2018, um ihren Teil am Frühjahrsputz zu leisten. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 04.10 Uhr
7. Mai 2018
Termine, Termine...

kn in Kürze

In Bad Frankenhausen eröffnet am Mittwoch eine Sonderausstellung und wir haben eine Tipp für Himmelfahrt in Sondershausen... (khh)
Mo, 00.34 Uhr
7. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mitgliederversammlung der 74er Waldgenossenschaft Kleinberndten

Die 74er Waldgenossenschaft hatte am 27.04 2018 in Kleinberndten ihre Mitgliederversammlung. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 00.04 Uhr
7. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Kreisjugendspielen im Badminton

Ende Juni finden in Bad Frankenhausen die Kreisjugendspielen im Badminton. Hier die Vorinformation und die Ausschreibung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr