nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.34 Uhr
12. Mai 2018
Thüringer HC

In Dortmund war "die Luft raus"

Mit einem 38:31 (19:13) Start-Ziel-Sieg über den Thüringer HC erhielt sich Borussia Dortmund seine Chance auf einen europäischen Startplatz. Harma van Kreij war mit sechs Treffern erfolgreichste Werferin des BVB, für die Thüringer Gäste erzielte Iveta Luzumova (9/6) die meisten Treffer... (red)
Sa, 22.31 Uhr
12. Mai 2018
Erklärtes Unwetter

Alles ist möglich

DWD-Meteorologe Thore Hansen erläutert die bevorstehende Unwettersituation am Sonntag durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands. Ob auch der Norden Thüringens betroffen sein wird, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Sa, 19.40 Uhr
12. Mai 2018
Meldungen vom Wetter

Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

Vor wenigen Minuten hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Warnung für den Kyffhäuserkreis ausgegeben... (khh)
Sa, 18.54 Uhr
12. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

In der Landesklasse Staffel zwei kam es zum Spitzenspiel. Der Tabellenführer reiste zum Tabellenzweiten nach Mühlhausen und rettete einen Punkt, aber die Verfolger rücken ran. Wer noch wo spielte, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 16.30 Uhr
12. Mai 2018
Wacker-Präsident mehr als zufrieden

Resümee einer erfolgreichen Saison

Im Anschluss an die Pressekonferenz zum Meuselwitz-Spiel wandte sich Wacker-Präsident Nico Kleofas an die versammelten Fans, Sponsoren und Medienvertreter und zog ein Resümee der für den Verein überaus erfolgreichen Saison... (os)
Sa, 16.00 Uhr
12. Mai 2018
Jetzt ist es amtlich

Carsten Kammlott wechselt nach Nordhausen

Carsten Kammlott wurde nur 35 km entfernt von der Heimstätte des FSV Wacker 90 im Jahre 90 in Bad Frankenhausen geboren. Der 1.80 Meter große Vollblutstürmer, ehemalige U20-Nationalspieler und „Torschütze des Jahres 2015“ durchlief alle Jugendabteilungen des FC Rot-Weiss Erfurt und stand als 19-jähriger schon im Kader des Noch-Drittligisten... (os)
Sa, 15.35 Uhr
12. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

„Bio-Preis Thüringen“ wird zum zweiten Mal ausgelobt

Nach 2016 lobt das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) zum zweiten Mal den Wettbewerb „Bio-Preis Thüringen“ aus. Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 15.27 Uhr
12. Mai 2018
kn-Forum

Trump überschaut nicht die Tragweite seines Tuns

Unter dieser Überschrift befasst sich eine Leserzuschrift mit dem Handeln des US-Präsidenten... (khh)
Sa, 13.05 Uhr
12. Mai 2018
Das Wetter am Wochenende

Schauer und Gewittter

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zahlreiche Quellwolken und ausgehend vom Bergland einzelne Schauer oder Gewitter, eng begrenzt mit Starkregen und Windböen. Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 18 und 21 Grad. Schwacher Wind aus Ost. In der Nacht zum Sonntag wolkig und nach Abzug letzter Schauer und Gewitter vom Abend niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 13 bis 10 Grad. (red)
Sa, 12.59 Uhr
12. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Von Mensch zu Mensch

Von Mensch zu Mensch
Teamarbeit am Arbeitsplatz. Dazu diese Meldung der Bundesagentur für Arbeit... (khh)
Sa, 12.54 Uhr
12. Mai 2018
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr
Auch im Mai gibt es wieder ein Trffen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 10.32 Uhr
12. Mai 2018
Fünf Tipps für Eltern, um den Nachwuchs zu schützen

Medienkompetenz sicher erlernen

Medienkompetenz sicher erlernen
Für Kinder und Jugendliche sind Smartphone und Tablet heute selbstverständliche Alltagsbegleiter - am liebsten wären die Heranwachsenden Tag und Nacht "on". Früher waren Spiele die Lieblingsbeschäftigung, heute stehen Online-Communities wie Facebook und Instagram oder Messaging-Dienste wie WhatsApp im Mittelpunkt... (red)
Sa, 09.34 Uhr
12. Mai 2018
FSV Wacker 90 vor letztem Heimspiel

Saison-Halali mit Bratwurst und Bier

Im letzten Punktspiel der Saison erwarten die Regionalliga-Kicker des FSV Wacker 90 Nordhausen am Samstag, 12. Mai um 13.30 Uhr den Thüringer Rivalen ZFC Meuselwitz zum Derby. Die Vereinsführung wird die Gelegenheit ergreifen und vor der Partie die Spieler würdig verabschieden, die Nordhausen nach dieser Spielzeit verlassen (os)
Sa, 09.11 Uhr
12. Mai 2018
Marios Bücherkiste

„Die Tyrannei des Schmetterlings“

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
Sa, 08.33 Uhr
12. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Vortrag im Regionalmusem

Vortrag im Regionalmusem
„Die Einwohner von Frankenhausen vor, im und nach dem Bauernkrieg 1525“, so heißt es am Dienstag in Bad Frankenhausen... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
12. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Umzug der Hoheiten

Umzug der Hoheiten
Dieses Jahr versammelte man sich am "Schwan" um gemeinsam mit den Ehrengästen zur Krönung auf den Markt zu ziehen. Unser Leser Tobias Nordhausen hielt das Ganze im Bild fest, weil kn zeitweise Probleme mit seiner Kamera hatte. Danke... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ein neuer Feiertag in Thüringen soll her?

Nein, auf keinen Fall
14.7%

Ja, aber Kindertag
29.7%

Ja. aber Buss- und Bettag
31.6%

Ja, aber völlig anderer Tag
12.4%

Bin mir nicht sicher
3%

Ist mir egal
8.6%

Die Umfrage lief vom 01.10.2018 bis 10.10.2018.
Es wurden 266 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2482 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.