eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.23 Uhr
15. Mai 2018

kn in Kürze

Der Landkreis erhält Besuch aus Kleinpolen und wir haben die Themen der 14. Sitzung des Ortsteilrates des Ortsteiles Großberndten... (khh)
Di, 20.17 Uhr
15. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

Unzulässigkeit von Dashcams

Jetzt ist es amtlich: Bundesgerichtshof (BGH) bestätigt datenschutzrechtliche Unzulässigkeit von Dashcams. Dazu diese Meldung von Dr. Lutz Hasse, Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit... (khh)
Di, 20.13 Uhr
15. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Engagiert für gesunde Arbeits- und Lebensverhältnisse

AOK PLUS stellt Präventionsbericht 2017 vor. Dazu diese Meldung der AOK... (khh)
Di, 20.08 Uhr
15. Mai 2018
Aus dem Vereinsleben

Kleingärtner beseitigen Unwetterschäden

Das Unwetter am Himmelfahrtstag hat natürlich auch in der Gartenanlage Glückauf in Sondershausen in der Hospitalstraße seine unübersehbaren Spuren hinterlassen. Dazu diese Bericht... (khh)
Di, 19.38 Uhr
15. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Afrikanische Schweinepest

Existenz Thüringer Bio-Schweinehalter von Afrikanischer Schweinepest bedroht. Dazu diese Meldung von Thüringer Ökoherz e. V.... (khh)
Di, 19.32 Uhr
15. Mai 2018
Neues aus Ebeleben

Abschiedsbesuch Bürgermeister Vogt-Ebeleben in Mitwitz

Von Herbert Fischer (Mödlitz) erreichte kn dieser Bericht vom Abschiedsbesuchs Ebelebens Bürgermeister Uwe Vogt (SPD) in der Partnerstadt von Ebeleben in Mitwitz... (khh)
Di, 18.59 Uhr
15. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Die Leichtathleten begeisterten heute

Der Gemeinschaftswettkampf Kreisjugendspiele (Kreismeisterschaften) und "Jugend trainiert für Olympia" ("JtfO") der Leichtathletik erfolgte wieder mit erneut mit sehr guter Beteiligung. Auch kn war auf dem Göldner von Sondershausen dabei... (khh)
Di, 18.53 Uhr
15. Mai 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Landkreis verliert in 1. Instanz

In einer Sachdebatte in einer Kreistagssitzung hatte es einen Wortentzug gegeben, gegen den Klage eingereicht worden war... (khh)
Di, 16.17 Uhr
15. Mai 2018
NABU Projekt für schwalbenfreundliche Häuser

Start in die neue Saison

Die erste Plakette für eine schwalbenfreundliche Gemeinde erhält in diesem Jahr Elxleben im Landkreis Sömmerda. Mit der heutigen Auszeichnung startet der NABU Thüringen in die Schwalbensaison 2018. Bürgerinnen und Bürger, sowie Gemeinden die sich für den Schwalbenschutz einsetzen, können sich ab sofort wieder für die Plakette „Hier sind Schwalben willkommen!“ bewerben... (red)
Di, 16.09 Uhr
15. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

Heißer Auftakt in Heldrungen

#RamelowDirekt, das neue Dialogformat mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, erlebte am gestrigen Montag in Heldrungen seine Premiere und es gab gleich eine heiße Diskussion. Knackpunkt, die Straßenausbaubeiträge... (khh)
Di, 15.42 Uhr
15. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Infos zum Mühlentag

Immenrode mit seiner Turmwindmühle ist zum Deutschen Mühlentag 2018 wieder präsent. Infos dazu und weitere Termine gibt es hier... (khh)
Di, 15.32 Uhr
15. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Kurkonzerte-Sommer im Quellgrund

Der Sommer steht vor der Tür und wo lässt es sich Sonntag nachmittags am besten einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen genießen, als im idyllischen Quellgrund bei guter Musik und hoffentlich bestem Wetter. Dazu diese Meldung mit Terminen für Kurkonzerte... (khh)
Di, 15.13 Uhr
15. Mai 2018
Waschmaschine und Kühlschrank

"Weiße Ware" im Service-Check

Streiken Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank oder steht ein Neukauf an, ist eine gute Beratung gefragt. Vermeintlich am besten kennen sich die Hersteller der weißen Ware, so der Fachjargon, mit ihren Geräten aus. Allerdings ist von Kundenorientierung oft wenig zu spüren... (red)
Di, 15.07 Uhr
15. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 06.45 Uhr, kam es in der Ferdinand-Schlufter-Straße zu einer Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 14.57 Uhr
15. Mai 2018
Feuerwehr aktuell

Feuerwehr öffnete die Tore

Wasserthaleben. Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung absolvierten unter Applaus zwei Schauvorführungen. Ziel war es die Mitgliedergewinnung voranzutreiben... (khh)
Di, 14.46 Uhr
15. Mai 2018
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser

Neue Broschüre für Kaffeegenießer

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser hat eine neue Broschüre zu Landcafés und Kaffeehäusern in unserer Region gestaltet. In dem aufwendig illustrierten Heft stellen sich 12 Cafés von Ellrich bis Oldisleben mit ihren Spezialitäten vor... (red)
Di, 13.49 Uhr
15. Mai 2018

„Enthauptungsstrategie“ bei BR-Wahlen?

Alle vier Jahre finden nach dem Betriebsverfassungsgesetz die turnusmäßigen Betriebsratswahlen in den Betrieben statt. Damit sollen die demokratischen Grundrechte der Arbeitnehmer in den Betrieben gewährleistet werden. In der Regel laufen die Wahlen und auch die darauffolgende Betriebsratsarbeit nach den gesetzlichen Bestimmungen ab... (red)
Di, 12.56 Uhr
15. Mai 2018
Ramelow: Schlüssel für die Zukunft von Leinefelde-Worbis

5. Thüringer Landesgartenschau 2024

Bei der heutigen Regierungsmedienkonferenz gaben Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow, und Landwirtschafts-ministerin, Birgit Keller, bekannt, dass Leinefelde-Worbis die 5. Thüringer Landesgartenschau austragen wird.... (en)
Di, 12.02 Uhr
15. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab heute Nachmittag örtlich Gewitter

Heute Nachmittag heiter und einzelne Quellwolken, die sich bevorzugt in der Südhälfte zu Schauern und Gewittern bilden. Dabei Starkregen, kleinkörniger Hagel und Windböen gering wahrscheinlich. Höchsttemperaturen zwischen 19 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe auch stark böig Wind aus Nordost... (red)
Di, 11.47 Uhr
15. Mai 2018
Leinefelde-Worbis

Die Würfel sind gefallen: Landesgartenschau 2024

„Aussöhnung zwischen Stadt und Landschaft“ - so lautete das Thema der Bewerbung der Stadt Leinefelde-Worbis für die Landesgartenschau im Jahr 2024. Nun hat die Stadt den Zuschlag bekommen.... (en)
Di, 10.44 Uhr
15. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Holz vor der Hütte

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern knapp 2,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber dem Vorjahr waren das 17 Prozent bzw. 416 000 Kubikmeter mehr Holz... (red)
Di, 10.39 Uhr
15. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

80 Maler und Lackierer erhalten mehr Geld

Mindestlohn für Gesellen steigt auf 12,40 Euro pro Stunde. 80 Maler und Lackierer im
Kyffhäuserkreis streichen mehr Geld ein, so die Meldung der IG Bau gegenüber kn... (khh)
Di, 10.21 Uhr
15. Mai 2018
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Recherche zu Postzustellung im Kyffhäuserkreis und Eröffnung Badesaison im Bergbad Sondershausen... (khh)
Di, 10.10 Uhr
15. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

400 Euro an VfB Oldisleben übergeben

Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) überreichte am Wochenende 400 € von der Alternative 54 e.V. an den VfB Oldisleben. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 10.05 Uhr
15. Mai 2018
Kammer-Geflüster

Ulrich Schlegel mit IHK-Ehrennadel ausgezeichnet

Ulrich Schlegel, Inhaber des Dämmstoffhandels Nordhausen, ist für seine Verdienste um die regionale Wirtschaft mit der Ehrennadel der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet worden. IHK-Präsident Dieter Bauhaus und IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Gerald Grusser überreichten die Auszeichnung im Rahmen des Jahresempfangs im Congress Centrum Neue Weimarhalle... (red)
Di, 06.50 Uhr
15. Mai 2018
Krankentagegeld:

Tarife von gut bis mangelhaft

Privates Krankentagegeld bietet Schutz gegen Verdienstausfall bei langer Krankheit und ist sinnvoll für gesetzlich versicherte Arbeitnehmer und Selbstständige, wenn die Lücke zum Nettogehalt besonders groß oder das Gehalt jeden Monat fest verplant ist – zum Beispiel für einen Kredit... (red)
Di, 05.00 Uhr
15. Mai 2018
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Potenzial nicht ausgeschöpft

Für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland ist regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis. Neun von zehn Unternehmensvertretern sind der Meinung, Unternehmen sollten als Vorbilder wieder stärkere Verantwortung für die Gesellschaft über-nehmen. Doch die meisten Firmen professionalisieren ihren sozialen Einsatz nicht... (red)
Di, 01.00 Uhr
15. Mai 2018
Kulturszene aktuell

10. Deutscher Chorwettbewerb

Vier Thüringer Preisträger beim 10. Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg. Einige waren in der Region schon zu hören. Dazu diese Meldung vom Landesmusikrat Thüringen... (khh)
Di, 00.54 Uhr
15. Mai 2018
Termine, Termine

Tag der offenen Imkerei und Monatsplan HOC

Der Imkerverein Heldrungen lädt zum Tag der offenen Imkerei und wird haben das Programm des Hasenholz-Oestertal-Centrums (HOC)im Juni Sondershausen... (khh)
Di, 00.35 Uhr
15. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Fröhliche Kindertagsfeier im „JuST“

Zu Spiel, Spaß und Musik lädt das Team des „JuST“ am 2. Juni alle Kinder und Jugendlichen zur alljährlichen Kindertagsfeier ein. Hier kn vorab schon mal mit den Einzelheiten.. (khh)
Di, 00.09 Uhr
15. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Ramelow will vermitteln

Gestern besuchte Thüringens Ministerpräsident Heldrungen. Bevor es zum neuen Dialogformat mit Bürgern ging, besuchte er zwei Unternehmen in Heldrungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr