eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.38 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Rückblick der Bundespolizei

Was war im der Bundespolizei Thüringen am Wochenende so los? So gab es eine große Suchaktion. Dazu erreichte kn dieses Meldung... (khh)
Di, 19.34 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Von den Autobahnen

Nach kilometerlanger Öl-Spur durch Unfall auf A71 gab es eine Sperrung und auf der A9 überschlug sich ein Fahrzeug... (khh)
Di, 19.03 Uhr
22. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Noten mit Dip präsentiert „Duo Akoka… goes America“

Auf eine musikalische Reise nach Amerika können sich die Besucher der Sonntagsmatinee der Thüringer Landesmusikakademie am Sonntag begeben.... (khh)
Di, 19.00 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wucher nach Handwerkerarbeiten

Die Polizei Artern warnt vor Drückerkolonnen im Kyffhäuserkreis. Um was es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 15.16 Uhr
22. Mai 2018
Dubiose Zahlungsaufforderungen an „Mainkas Solution Group"

Verbraucherschützer: Auf keinen Fall bezahlen

Rund um Pfingsten fanden Thüringer Verbraucher Mahnungen der Firma Mainkas Solution Group in ihren Briefkästen vor. Angeblich hätten Gewinnspiel- und Zeitungsverlage ihre Forderungen an diese Firma abgetreten – jedweden Beweis dafür bleibt die Firma Mainkas aber schuldig... (red)
Di, 13.31 Uhr
22. Mai 2018
Kooperation KiTa-Schule-Sportverein

Bewegungsfest bei der SG Empor in Stocksen

Seit einem Jahr bietet die SG Empor Sondershausen Stockhausen im Rahmen seines Kooperationsvertrages KiTa-Schule-Sportverein zusätzliche Trainings- und Bewegungseinheiten für die allerjüngsten Sportler an. (osch)
Di, 13.27 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Polizei sucht Zeugen

Gleich in zwei Fällen, so in Artern und Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 13.21 Uhr
22. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Plakataktion „IM HERZEN MUSIK“ & Schlossmuseum

Seit einigen Tagen schmücken Plakate mit dem - IM HERZEN MUSIK - Slogan sowie mit dem ersten Fürsten Christian Wilhelm im Comic-Look, als Schlossmuseumswerbung, ausgewählte Lichtmasten in Sondershausen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen.... (khh)
Di, 13.15 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bei Furra wurde es gefährlich

Für Grußfurra und Kleinfurra liegt je eine Unfallmeldung vor. Dabei wurde auch wieder ein verletzter Motorradfahrer gemeldet... (khh)
Di, 13.06 Uhr
22. Mai 2018
Polizeibericht

Motorradfahrer und Sozia bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines VW befuhr am Montagnachmittag in Großfurra die Straße Große Furth in Richtung Sondershausen... (red)
Di, 12.11 Uhr
22. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mehr Wolken, mehr Gewitter

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich in weiten Teilen nur wenige Wolken am Himmel, stattdessen gibt es reichlich Sonne und es bleibt weiterhin trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 25, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 18 und 21 Grad. Es weht schwacher, am Nachmittag mäßiger Südostwind... (red)
Di, 11.04 Uhr
22. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Geldspritze für einen guten Zweck

Selbsthilfegruppen im Kyffhäuserkreis erhalten finanzielle Unterstützung. Geldspritze für einen guten Zweck – mit insgesamt 21.000 Euro unterstützt die DAK-Gesundheit Selbsthilfegruppen in Thüringen... (khh)
Di, 10.49 Uhr
22. Mai 2018
zweite Konferenz der Regenerativen Energietechnik

Ihre Arbeiten, bitte...

Nach einer erfolgreichen ersten Regenerativen Energietechnik Konferenz, der "RET.Con", im Februar 2018 will das Institut für Regenerative Energietechnik der Hochschule Nordhausen dieses Format gerne 2019 fortsetzen. Der jetzt veröffentlichte "Call for Papers" ermöglicht es, Beiträge in Form eines Abstracts einzureichen... (red)
Di, 10.44 Uhr
22. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Land der Denker?

Der Anteil der Akademiker ist in Thüringen mit 14 Prozent niedriger als im Bundesdurchschnitt von 17 Prozent, wie das Landesamt für Statistik mitteilt ist der Anteil gegenüber 2006 jedoch um vier Prozentpunkte gestiegen... (red)
Di, 08.42 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zuviel gefeiert

Nach Unfall unter Alkoholeinwirkung von der Unfallstelle geflohen, so geschehen am frühen Pfingstsonntag, wie die Polizei meldet. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 08.37 Uhr
22. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Pfingstmontag am Mutzenbrunnen

Der Pfingstgottesdienst am Mutzenbrunnen bei Seehausen war gut besucht und das Wetter spielte natürlich mit, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 08.23 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Motorradfahrer mit Problemen

Gleich zwei Mal erwischte es zu Pfingsten Motorradfahrer, die in Verkehrsunfälle verwickelt wurden. Beide Male ausnahmsweise nicht am Kyffhäuser... (khh)
Di, 06.52 Uhr
22. Mai 2018
Auto­kinder­sitze:

Die meisten sind gut – drei Sitze fallen durch

Von 23 getesteten Autokindersitzen schnitten 17 gut ab. Wegen Sicher­heits­mängel und kritischen Schad­stoffen wurde jedoch auch dreimal ein Mangelhaft vergeben; so die Stiftung Warentest und der ADAC in ihrem aktuellen Test Auto­kinder­sitze, der in der Juni-Ausgabe der Zeit­schrift test erscheint... (red)
Di, 06.49 Uhr
22. Mai 2018
Greenpeace-Städteranking:

Mehr Radverkehr macht Straßen sicherer

Ein höherer Radanteil kann städtischen Verkehr sicherer machen, braucht aber gut ausgebaute Radwege. Dies zeigt die heute veröffentlichte Rangliste von Greenpeace zur Mobilität in den größten Städten 13 europäischer Länder... (red)
Di, 03.06 Uhr
22. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Begeisternde "Musical Night" am Nachmittag

Gestern gastierte die "Musical Night" wieder mit ihren Stars am Nordhäuser Theater. Auch kn hatte sich in "fremden" Gefilden unter das begeisternd applaudierende Publikum gemischt.. (khh)
Di, 03.02 Uhr
22. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Aufruf zur 1. Weltmeisterschaft im Brustrückwärtsschwimmen

Das Jahr 2018 steht in Bad Frankenhausen ganz im Zeichen von 200 Jahren Kurwesen. Im Rahmen des 2. SoleVitalPark Schwimmfestes im August soll es die 1. Weltmeisterschaft im Brustrückwärtsschwimmen geben. Hier gibt es mehr Infos und die Ausschreibung... (khh)
Di, 00.53 Uhr
22. Mai 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Mit Begeisterung Erste Hilfe lernen, erleben und leben

Am kommenden Samstag findet der Kinder- und Jugendwettbewerb 2018 DRK Kyffhäuserkreisverband e.V. in Immenrode statt. Hier schon mal eine Vorschau... (khh)
Di, 00.17 Uhr
22. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist im Panorama Museum Bad Frankenhausen im Mai, Juni und Anfang Juli an Veranstaltungen? Fred Böhme gibt schon mal eine Vorschau... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr