eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.29 Uhr
2. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

In der Landesklasse Staffel zwei gab Sondershausen keine Schützenhilfe für Artern. Hier die Ergebnisse vom Samstag… (khh)
Sa, 12.56 Uhr
2. Juni 2018
Das Wetter am Wochenende

Morgen wird es freundlicher

Heute Nachmittag und Abend meist stark bewölkt, dabei aber nur selten kurze Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 19 und 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind... (nnz)
Sa, 10.46 Uhr
2. Juni 2018
Es bleibt nie nur beim Kaufpreis

Häuslebauer unterschätzen häufig die Details

Befindet sich die Immobilienfinanzierung unter Dach und Fach, sind damit keineswegs alle kurzfristigen Ausgaben abgedeckt. Denn abgesehen von den klassischen Nebenkosten – die häufig rund 15 Prozent der gesamten Summe ausmachen – dürfen zukünftige Eigenheimbesitzer nicht die im direkten Vergleich unbedeutenden Beträge vernachlässigen... (nnz)
Sa, 10.41 Uhr
2. Juni 2018
Hitzegewitter:

Wer für Schäden zahlt

Gerade bei extremen Wetterumschwüngen sind Hitzegewitter keine Seltenheit. Sturmschäden oder durchflutete Keller können dabei häufig die Folgen sein. Wer bei solchen Schäden zahlt und was passiert, wenn der Arbeitsplatz nicht zu erreichen ist, fasst Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, zusammen... (nnz)
Sa, 10.37 Uhr
2. Juni 2018
Reiserücktritt ohne Versicherung

Können Kosten zurückerstattet werden?

Der Urlaub ist lange im Voraus gebucht und die Vorfreude steigt – doch dann kann die Reise nicht wie geplant angetreten werden. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, wurde auch noch bei der Reiserücktrittsversicherung gespart. Ob man Anspruch auf Erstattung hat und welche Kosten selber getragen werden müssen, erklärt Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
Sa, 09.36 Uhr
2. Juni 2018
WM in Russland

Alles was WM-Besucher wissen müssen

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff des ersten WM-Vorrundenspiels in Russland und die Reisevorbereitungen für WM-Fans geht in die heiße Phase. Alexander Kostin von wettfreunde.net kommt ursprünglich aus Russland und verrät zur Vorbereitung seine besten Tipps für den Fan-Besuch zur WM – von der Anreise bis zum Stadion und der Party danach... (nnz)
Sa, 09.30 Uhr
2. Juni 2018
Das kann man im Kyffhäuserkreis

Erlebnisse im Urlaub genießen

Der Kyffhäuserkreis hat viele Erlebnisse und unglaublich schöne Frauen zu bieten. Wer einmal im Kyffhäuserkreis Urlaub gemacht hat, der wird sich so schnell nicht wieder für eine andere Region entscheiden wollen. Die Region kann ihre Besucher mit wundervollen Landschaften und einmaligen Erlebnissen überzeugen... (nis)
Sa, 08.39 Uhr
2. Juni 2018
Wirkung von Medikamenten:

Unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr

Mittel gegen Allergien, Husten, Bluthochdruck oder gegen Depressionen können am Steuer gefährlich werden, berichtet AUTO BILD in ihrer neuen Ausgabe. Solche Medikamente können die Reaktionsfähigkeit herabsetzen, das Wahrnehmungsvermögen beeinträchtigen und müde machen... (nnz)
Sa, 00.55 Uhr
2. Juni 2018

Kein Arzt? Keine Arbeit? Kein Bus?

Wie können Krebspatienten in Nordthüringen besser versorgt werden, um auch weiterhin in der Region leben zu können? Dazu diese Meldung mit Terminen für Gesprächsrunden... (khh)
Sa, 00.46 Uhr
2. Juni 2018
Neues aus Roßleben

Sommerferien 2018 im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben

In den Sommerferien können Kinder und Jugendliche im Freizeitzentrum/ Mehrgenerationenhaus Roßleben des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. wieder viele tolle Sachen erleben. Was alles los ist schon mal hier zum Vormerken... (khh)
Sa, 00.42 Uhr
2. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Kindertag im Kindergarten

Zum gestrigen Kindertag besuchte Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) den Kindergarten "Hinze Kidz" in Oldisleben… (khh)
Sa, 00.34 Uhr
2. Juni 2018
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag in der Kita „ Magdalenenstraße“ Artern

Die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, führte am 01.06.2018 einen Verkehrssicherheitstag der Kita „Magdalenenstraße“ Artern, im Saline-Park der Stadt Artern durch... (khh)
Sa, 00.20 Uhr
2. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mitglieder verabschiedet

Für den Verbandsvorsitzenden, Uwe Vogt (Bürgermeister Ebeleben) und den 1. Stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Joachim Kreyer (Bürgermeister Sondershausen) war dies die letzte Verbandsversammlung in ihrer Amtsperiode. Dazu diese Meldung des Trinkwasser- und Abwasserzweckverband "Helbe-Wipper"... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2156

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr