nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.03 Uhr
3. Juni 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Jugendrotkreuz Sondershausen misst sich bei seinem Jahreshöhepunkt in Immenrode!

Jugendrotkreuz Sondershausen misst sich bei seinem Jahreshöhepunkt in Immenrode !
Am gestrigen Samstag fand in Immenrode der alljährliche Leistungsvergleich der Jugendrotkreuzgruppen des DRK Kyffhäuserkreisverbandes e.V. statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 19.46 Uhr
3. Juni 2018
Das einzig Wichtige bei der Unternehmensgründung

Stabile Einnahmen

Keine Angst vor einer Gründung
Haben Sie sich vor kurzem selbstständig gemacht? Oder denken Sie darüber nach? Dann haben Sie sicher im Internet nach Tipps für einen guten Start als gutes Startup gesucht. Hier werden Sie nicht nur fündig, sondern von der Vielzahl an (sich oft widersprechenden Informationen) fast erschlagen. Jeden Tag kommen Tausende von neuen Artikeln zum Thema Unternehmensgründungen dazu... (red)
So, 19.41 Uhr
3. Juni 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein unvergesslicher Nachmittag

Ein unvergesslicher Nachmittag
Die Kindervilla – Kinder waren in den vergangenen Monaten der Sole auf der Spur. Und gestern fand der Höhepunkt dieses Projektes statt... (khh)
So, 19.24 Uhr
3. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Motorradunfall auf dem Kyffhäuser / B85

Gegen 15:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 85 im Kyffhäuser ein schwerwiegenden Verkehrsunfall. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 18.35 Uhr
3. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Landesklasse Staffel zwei wird es für Artern immer enger. Hier die Ergebnisse vom Wochenende… (khh)
So, 15.49 Uhr
3. Juni 2018
Vertraute Gerüche unterstützen junge Hunde

Welpen hilft der Duft der Mutter

Viel Zuneigung und Geborgenheit erleichtern Welpen die Gewöhnung an ihre neue Umgebung.
Mit tapsigen Pfoten wuseln die süßen kleinen Fellknäuel durcheinander. Es wird gefiept, geknabbert und geknurrt. Gar nicht so einfach, sich seinen persönlichen Liebling aus der Schar niedlicher Welpen auszusuchen... (nnz)
So, 15.43 Uhr
3. Juni 2018
Sport und Sehenswürdigkeiten zwischen Ostsee und Bodden

Rügen für Aktivurlauber

Fangfrischer Fisch gehört zu den kulinarischen Köstlichkeiten Rügens
Steilküsten, üppige Wälder, Sandstrände und das weite Meer. Um in diese faszinierende Landschaft einzutauchen, muss man keine Fernreise unternehmen, denn sie befindet sich in Deutschland. Die Insel Rügen ist ein Kleinod für Aktiv-Urlauber, welche die Abwechslung lieben. Michael Thies, Geschäftsführer des Seeparks Sellin, gibt Tipps für sportliche Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten... (nnz)
So, 12.05 Uhr
3. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freundliches Sommerwetter

Sommerwetter
Heute Nachmittag und Abend locker bewölkt und trocken. Maximal 24 bis 27, im Bergland 21 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Montag locker bewölkt und trocken. Tiefsttemperaturen bei 14 bis 11 Grad, schwacher Wind aus Nordwest... (nnz)
So, 11.44 Uhr
3. Juni 2018
Vermeidbare Fehler während des Verkaufs kosten oft bares Geld

Die sieben Todsünden beim Immobilienverkauf

Die sieben Todsünden beim Immobilienverkauf
Der Verkauf einer Immobilie ist oft eine sehr emotionale, komplexe und zeitraubende Angelegenheit von erheblicher finanzieller Tragweite. In vielen Fällen fehlt den Eigentümern allerdings das Wissen und die Zeit, um den geplanten Verkauf sachgemäß in die Wege zu leiten – Sei es, weil sie den Aufwand nicht abschätzen können oder sich unverhofft in einer Situation wiederfinden, in der sie schnell verkaufen müssen... (nnz)
So, 11.31 Uhr
3. Juni 2018
Keine Angst

Deutschland wird interaktiv!

Deutschland wird interaktiv!
Der einsame Nerd vor dem Rechner, der hinter geschlossenen Rollläden, mit einer kalten Pizza neben dem Joystick, nächtelang einsam in seinen reichlich eindimensionalen Games versinkt, ist Geschichte. So jedenfalls scheint es in Anbetracht der Tatsache, dass interaktive Funktionen im digitalen Raum immer mehr Zuspruch, und auf diese Weise auch die Menschen wieder zueinander finden... (red)
So, 10.02 Uhr
3. Juni 2018
Luftikus & Tausendsassa:

100 vergessene Wortschätze

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (nnz)
So, 09.17 Uhr
3. Juni 2018
FSG 99 Salza – Eintracht Sondershausen II 0:4

Souverän abgespult

FSG 99 Salza – Eintracht Sondershausen II 0:4
In der Kreisoberligapartie zwischen dem Tabellenersten gegen den Tabellendritten setzte sich gestern der Ligaprimus mit einem überzeugenden Auftritt durch. Konnte Salza in der Anfangsviertelstunde das Spiel noch neutralisieren, war mit dem Führungstreffer durch die Eintracht die Richtung klar... (nnz)





Wetter

Umfrage

Schauen Sie die Fußball-WM?



Ende der Umfrage: 20.06.2018
bisherige Stimmen: 106

Letzte Umfrage

Wer soll Bürgermeister/in in Sondershausen werden?

Babett Pfefferlein - Bündnis 90 / Die Grünen
21.2%

Stefan Schard - CDU
27.7%

Patrick Weber - NPD
8%

Anne Bressem - SPD
13.4%

Sandro Bauer - Einzelbewerber
4%

Steffen Grimm - Einzelbewerber
19.2%

Jan Hartung - Einzelbewerber
0.9%

Keinen der Kandidaten/in
2.4%

Ist mir egal!
3.3%

Die Umfrage lief vom 09.04.2018 bis 12.04.2018.
Es wurden 798 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2364 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1