eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.52 Uhr
19. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Lämmer gestohlen

Unbekannte Täter haben 30 Lämmern im Kyffhäuserkreis gestohlen.... (khh)
Di, 22.38 Uhr
19. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beihilfe zur Berufsausbildung

Welche Förderung gibt es? Jugendliche die eine betriebliche Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren, können Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) erhalten. Dazu diese Meldung der Arbeitsagentur... (khh)
Di, 19.54 Uhr
19. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Steigt Freistaat in die Musikschulfinanzierung ein?

Zum Jahresempfang der LINKEN hatten die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke, die Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl, der Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion des Kyffhäuserkreises alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen und ein Politiker aus Erfurt kam mit einem interessanten Vorschlag zur Veranstaltung... (khh)
Di, 19.25 Uhr
19. Juni 2018
nnz-Forum:

Es war einmal: Die Nationalmannschaft

Früher hatten wir mal zwei Nationalmannschaften. Eine deutsche demokratische und eine Deutsche, weiß ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen zu berichten... (red)
Di, 18.26 Uhr
19. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

11. Ausschreibung begonnen:

Stipendiatenprogramm für begabte Oberstufenschüler im naturwissenschaftlich-technischen. Wie man sich bewerben kann, gibt es hier... (khh)
Di, 18.18 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Wandergruppe des Heimat-und Museumsverein aktuell unterwegs

Gemäß der Jahresplanung führte das Mai-Vorhaben die Wandergruppe des Heimat-und Museumsverein Bad Frankenhausen an den Wipperdurchbruch mit den landschaftlichen Besonderheiten, den historischen Gebäuden und vor allem mit den botanischen Kostbarkeiten... (khh)
Di, 13.46 Uhr
19. Juni 2018
8. Neustadtpokal der Feuerwehren

"Zum Löschangriff vor!" - Der Bericht

Die Faszination des Feuerwehrsports begeistert nicht nur bei immer mehr Löschgruppen die Aktiven, auch in der allgemeinen Öffentlichkeit finden die schnellen Feuerwehrsportler immer mehr Beachtung.... (red)
Di, 13.40 Uhr
19. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Mit Messer Tasche gefordert

Sie wollte eigentlich nur nach der Arbeit nach Hause fahren. Doch als die 36-Jährige auf dem Parkplatz gegenüber des Hauses Mara in ihr Auto in der Salinestraße in Artern stieg, erlebte sie eine böse Überraschung. So die Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.27 Uhr
19. Juni 2018
Hotline der DAK-Sondershausen:

Gesund in den Urlaub starten

Ärzte informieren morgen über Reisevorbereitung und Hilfe bei Krankheit am Urlaubsort... (khh)
Di, 12.22 Uhr
19. Juni 2018

„Das ist Familie!“

Stiftung FamilienSinn startet Fotowettbewerb „Das ist Familie!“. Wie Sie teilnehmen, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 12.15 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Einwohnerversammlung und Ortsteilrat

In Berka wird es eine Einwohnerversammlung geben und in Kleinberndten und Schernberg tagen die Ortsteilräte und wir haben die Themen... (khh)
Di, 12.07 Uhr
19. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zwei warme Tage, Abkühlung am Freitag

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich neben zahlreichen dichten Wolkenfeldern etwas Sonnenschein, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 bis 26, im Bergland 19 bis 23 Grad. Der Wind weht meist schwach aus westlichen Richtungen... (red)
Di, 12.04 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Kurkonzerte-Sommer im Quellgrund

Der Sommer steht vor der Tür und wo lässt es sich Sonntag nachmittags am besten einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen genießen, als im idyllischen Quellgrund bei guter Musik und hoffentlich bestem Wetter. Hier die Termine dazu... (khh)
Di, 11.12 Uhr
19. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Saisonabschluss E-Junioren 2018

Auch der Spielbetrieb im Fußball bei den E-Junioren ist beenden Hier die Ausgezeichneten... (khh)
Di, 11.08 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Praktischer Unterricht auf dem Abenteuerspielplatz (ASP)

Jüngst hatte die Klasse 4b der Grundschule Östertal ihren Natur und Sachkundeunterricht auf dem ASP am Feuchtbiotop... (khh)
Di, 10.58 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Heute Abendlicher Stadtrundgang

„Auf den Spuren des 200jährigen Kurortes mit Charlotte-Klabes“. Die Führung übernimmt
Charlotte Klabes, alias Petra Wäldchen, Historikerin aus Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 10.35 Uhr
19. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Empfänger von Grundsicherung im Alter

Im Dezember 2017 bezogen in Thüringen 15 970 Personen Sozialhilfe in Form von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 327 Leistungsberechtigte bzw. 2,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 10.00 Uhr
19. Juni 2018
ifo München

Konjunkturprognose wird heruntergesetzt

Das ifo Institut hat seine Konjunkturprognose für Deutschland deutlich heruntergesetzt. Für das laufende Jahr erwarten die Forscher nur noch 1,8 Prozent Wachstum; im Frühjahr 2018 hatten sie noch mit 2,6 Prozent gerechnet. Für das kommende Jahr sagen sie ebenfalls nur noch 1,8 Prozent voraus, zuvor waren es 2,1 Prozent... (red)
Di, 08.39 Uhr
19. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Erfolgreiche Frankenhäuser Badmintontalente

Einmal mehr halten die Frankenhäuser Badmintontalente Thüringer Farben hoch, wie dieser Bericht der letzten Wettkämpfe zeigt... (khh)
Di, 08.22 Uhr
19. Juni 2018
Zappelini beenden Zirkussaison mit furiosem Finale

Finale!

Am kommenden Samstag neigt sich die diesjährige Saison im Zappelini-Zelt Am Altentor in Nordhausen schon wieder dem Ende - und das mit einem furiosen Finale: Bei "Zirkus Kadarka" steigt gleich eine ganze Künstlercrew auf die Bühne im Zappelini-Zelt... (red)
Di, 08.20 Uhr
19. Juni 2018
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag in der Kita Oldisleben

Durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, wurde am 18.06.2018 der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita Oldisleben durchgeführt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 08.11 Uhr
19. Juni 2018
Die Kalibris zu Gast im Kunsthof

Wenn im Himmel die Hölle los ist

"Wenn im Himmel die Hölle los ist, dann stimmt es auf der Erde nicht! Und da ist vieles, was nicht stimmt. Auf Korn genommen wird das Tages- und Zeitgeschehen demnächst im Kunsthof Friedrichsrode, hier gastieren die Kabarettisten der "Kalibris"... (red)
Di, 07.00 Uhr
19. Juni 2018
Google:

Lügen leben lange

Der Internetriese Google gewährt Zugriff auf beleidigende und rufschädigende Aussagen, selbst wenn er den Opfern zugesagt hat, entsprechende Suchergebnisse zu entfernen oder sie sogar gerichtliche Verbote erwirkt haben... (red)
Di, 01.02 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Abenteuer Sizilien!

Abenteuer Pur! In diesem Jahr fahren wir mit zwei Kleinbussen wieder nach Sizilien. Dazu diese Meldung vom Stadtjugendring Sondershausen... (khh)
Di, 00.57 Uhr
19. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Sommermusik zum Johannistag in Rohnstedt

Eine bunte Mischung geistlicher und weltlicher Chorlieder, kleinen Motetten und Kanons können Sie in Rohnstedt erleben... (khh)
Di, 00.56 Uhr
19. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Fachtagung am Bildungszentrum Sondershausen

Von „A“ wie Algorithmus bis „Z“ wie Zukunft – Wie die Digitalisierung unser Leben verändert. Dazu gibt es diese Vorinformation... (khh)
Di, 00.52 Uhr
19. Juni 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Familienkirche im Regionalpfarramt

Für die Regionalpfarrämter Ebeleben-Holzthaleben und Greußen-Großenehrich habe wir einige Termintipps... (khh)
Di, 00.26 Uhr
19. Juni 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

"10.000 Gründe" - Das Lobpreis-Konzert in Oldisleben

Das Lobpreis – Konzert zum Zuhören und Mitsingen das die Seele beflügeln kann mit der Band „Lichtblick“ aus Freudenstadt. Wann und wo es stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr