eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.25 Uhr
21. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Zur Verkehrssituation in Sondershausen

Im Hauptausschuss des Stadtrats der Stadt Sondershausen ging es heute im Punkt Sonstiges um den Straßenverkehr in Sondershausen... (khh)
Do, 19.42 Uhr
21. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

War der Hauptausschuss beschlussfähig?

So sicher war man bei der heutigen Sitzung in Sondershausen nicht, nach dem es im Stadtrat einen Mandatswechsel gab. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 16.28 Uhr
21. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.23 Uhr
21. Juni 2018

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 16.08 Uhr
21. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Am Vormittag ereignetete sich auf der B4 zwischen Greußen und Sondershausen ein tragischer Verkehrsunfall... (khh)
Do, 15.49 Uhr
21. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Fußballturnier der Grundschulen

Uruguay vor Russland beim Fußballturnier der Grundschulen im Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 15.37 Uhr
21. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Bei Ferienjobs auch an das Finanzamt denken.

Finanzministerin Heike Taubert: Bei Ferienjobs auch an das Finanzamt denken. Neuer Steuerratgeber für Schülerinnen, Schüler und Studierende gibt Tipps... (khh)
Do, 15.35 Uhr
21. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Sommerkonzert in Artern

Am vergangenen Sonnabend fand in der Marienkirche in Artern das Schuljahresabschlusskonzert der Kreismusikschule „Carl Schroeder Konservatoriums“ statt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 15.26 Uhr
21. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

3. Sondershäuser Schlosskino

Nachdem es fast ein viertel Jahrhundert kein open air Kino in Sondershausen gab, findet dieses Jahr schon das Dritte mal in Folge das Sondershäuser Schlosskino statt... (khh)
Do, 15.16 Uhr
21. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Massive Kürzungen bei Landesforstanstalt

CDU-Fraktion kritisiert massive Kürzungen bei Landesforstanstalt. Malsch: „Linkskoalition öffnet Tür und Tor für Abholzung des Waldes aus finanziellen Gründen“. Dazu diese Meldung der CDU Fraktion... (khh)
Do, 15.10 Uhr
21. Juni 2018
Eilmeldung der Polizei

Vermisste Person

Die Polizei Nordthüringen bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 70- jährigen Wolfgang Funk aus Esperstedt. Hier kn mit den Einzelheiten Update... (khh)
Do, 12.33 Uhr
21. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Fördergelder für die Sanierung einer Kindertagesstätte

Town & Country Stiftung unterstützt Förderverein evangelischer Kindergarten Sondershausen e.V. mit Spende in Höhe von 1.000 Euro, Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.13 Uhr
21. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zuschüsse und Darlehen für Wohnungen und Häuser:

Förderberatung auf Thüringen-Tour. Dazu dieser Tipp der Thüringer Aufbaubank für Roßleben und Umgebung... (khh)
Do, 12.04 Uhr
21. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen gehen in den Keller

Heute Mittag zunächst viel Sonne, dann lockere Wolkenfelder, wobei es trocken bleibt. Ab den Mittagsstunden allerdings schieben sich von Nordwesten her dichte Wolken und es kommt örtlich zu leichten Schauern, die am Nachmittag wieder rasch abziehen... (red)
Do, 11.24 Uhr
21. Juni 2018
Harzer Schmalspurbahnen

Fahrspaß im Kurzurlaub

Ab dem 28. Juni führt die Harzer Schmalspurbahn ein neues Sonderangebot für ihre Fahrgäste ein. Mit dem „Kurzurlaubsticket“ können an drei aufeinander folgenden Tagen beliebig viele Fahrten auf dem Schmalpurnetz mit Ausnahme des Streckenabschnitts Schierke – Brocken unternommen werden... (red)
Do, 11.21 Uhr
21. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben der Thüringer Kommunen leicht gestiegen

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten drei Monaten des Jahres 2018 mit 1,24 Milliarden Euro in etwa auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 11.19 Uhr
21. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken am Morgen geht richtig ins Geld

Die Zeiten, in denen die Autofahrer sich darauf verlassen konnten, dass die Kraftstoffpreise nachts am höchsten sind und im Lauf des Tages bis zum Abend kontinuierlich sinken, sind fürs Erste vorbei. Wie eine aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, kennzeichnen heute mehrere unterschiedlich große Preisspitzen den Tagesverlauf... (red)
Do, 10.09 Uhr
21. Juni 2018
ADAC Stauprognose

Ab jetzt rollt die Reisewelle

An diesem Wochenende starten mit Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland die ersten Bundesländer in die Sommerferien. Zwölf Wochen lang wird die Hauptreisezeit dauern und für volle Autobahnen in Deutschland sorgen... (red)
Do, 10.01 Uhr
21. Juni 2018
ifo München fordert Umdenken

Steuerpolitik soll Standort stärken

Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat sich in der Steuerpolitik dafür ausgesprochen, den Standort Deutschland gezielt zu stärken... (red)
Do, 09.49 Uhr
21. Juni 2018
Spitzenweiterbildung für Handwerksmeister in Erfurt

Karrierewege im Handwerk

Der Betriebswirt des Handwerks ist das Premiumprodukt des deutschen Handwerks. Die Qualifikation ist bundesweit anerkannt und richtet sich an Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen. Der Abschluss ist nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie der Master eingestuft... (red)
Do, 08.47 Uhr
21. Juni 2018
Umfrage zur Schlafgesundheit in Deutschland

Digitalisierung stört erholsamen Schlaf

Smartphone oder Tablet im Schlafzimmer rauben Millionen Bürgern in Deutschland regelmäßig den Schlaf. Das ist ein zentrales Ergebnis einer repräsentativen Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Ipsos Observer im Auftrag der BARMER anlässlich des heutigen Tages des Schlafes... (red)
Do, 08.28 Uhr
21. Juni 2018
Vorwurf an Landesregierung

Gymnasiallehrer sind die Verlierer

„Thüringens Gymnasiallehrkräfte sind die absoluten Verlierer im Entwurf des neuen Besoldungsgesetzes der Thüringer Landesregierung.“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Do, 08.18 Uhr
21. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Aktionstag “Wirtschaft trifft Schule”

Das Regionalmanagement Nordthüringen führt einen weiteren Aktionstag durch, dieses Mal in Artern... (khh)
Do, 08.10 Uhr
21. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Verletzte

Im Kyffhäuserkreis gab es gestern einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, so die Polizei... (khh)
Do, 08.01 Uhr
21. Juni 2018
Meldungen aus der Region

Mehr Besucher - Ministerpräsident kommt

Besonders Bad Frankenhausen wird bei Touristen immer beliebter. Ein besonderer Gast im Kyffhäuserkreis ist aber immer Thüringens Ministerpräsident... (khh)
Do, 04.36 Uhr
21. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Noch nicht genügend Schöffen gefunden

Bei dem Amtsgericht Nordhausen (Schöffengericht) und Landgericht Mühlhausen (Strafkammer) wirken ehrenamtliche Richter als Schöffen an der Rechtsprechung mit. Und die müssen aus der Bevölkerung gefunden werden. Nicht überall eine leichte Aufgabe... (khh)
Do, 00.37 Uhr
21. Juni 2018

"Was wir wollen"

Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung im Kyffhäuserkreis und der Beirat hatten zu einer Informationsveranstaltung in das Bürgerzentrum Cruciskirche geladen... (khh)
Do, 00.33 Uhr
21. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Keller: „Mehr sichere Radwege für den Alltag“

Kabinett beschließt Radverkehrskonzept 2.0. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Do, 00.31 Uhr
21. Juni 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Riedcup und Fischerfest

Am letzten Tag im Juni startet der Riedcup 2018 im Fußball in Seehausen und eine Woche später ist Fischerfest am Schwanenteich. Hier Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr