nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.54 Uhr
2. Juli 2018
Landespolitiker äußern sich

Keine zusätzlichen Belastungen

Land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge zahlen keine Maut auf Bundesstraßen, so die Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Mo, 16.49 Uhr
2. Juli 2018
Verbraucherzentrale warnt vor Abzockern

1400 Euro für den Schlüsseldienst

Vorsicht vor kriminellen Abzockern
Den nächstbesten Schlüsseldienst zu rufen, kann teuer werden. Die Verbraucherzentrale warnt erneut vor unseriösen Anbietern, die vor Sachbeschädigung und Nötigung nicht zurückschrecken... (red)
Mo, 15.38 Uhr
2. Juli 2018

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert
Überraschung: Wenn der Apotheker ein anderes Medikament herausgibt als das vom Arzt verordnete. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 15.24 Uhr
2. Juli 2018
Landespolitiker äußern sich

Bienen-Malwettbewerb verlängert

Thüringer Umweltministerium verlängert Bienen-Malwettbewerb über die Sommerpause Gewinnergruppe erhält Bienen-Erlebnistag. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 14.55 Uhr
2. Juli 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Schwerer Wasserschaden an neuer Schule

Schlechte Kunde kommt aus Greußen, denn ausgerechnet an einem Schulneubau gab es einen schweren Wasserschaden... (khh)
Mo, 14.40 Uhr
2. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schuppen abgebrannt

Zwischen Holzthaleben und Großbrüchter brannte es gestern und die Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung... (khh)
Mo, 14.13 Uhr
2. Juli 2018
Alles unter einer kostenlosen Nummer

116117

In Thüringen sind alle medizinischen Bereitschaftsdienste sind ab 2. Juli unter der bundesweiten kostenfreien Nummer 116117 zu erreichen. Nach der Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) hat dazu nun auch die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZV) Thüringen einen Vertrag mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Thüringen abgeschlossen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
2. Juli 2018
ADAC Tankübersicht

Juni war teuerster Monat seit drei Jahren

ADAC Tankstatistik
Zu Beginn der Hauptreisesaison sind die Kraftstoffpreise in Deutschland erneut gestiegen. Wie die monatliche Auswertung des ADAC zeigt, kostete im Juni ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,445 Euro und damit 0,8 Cent mehr als im Mai. Bei Diesel stiegen die Preise noch stärker an. Für einen Liter mussten die Autofahrer im Schnitt 1,287 Euro bezahlen, im Vormonat war es noch ein Cent weniger... (red)
Mo, 12.17 Uhr
2. Juli 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD Sondershausen mit Glückwünschen zu Amtsantritt

SPD Sondershausen mit Glückwünschen zu Amtsantritt
Als Vorsitzende der SPD Sondershausen möchte ich unserem neuen Bürgermeister Steffen Grimm meine herzlichen Glückwünsche aussprechen und wünsche einen guten Start im Sinne unserer Stadt. So die Meldung die kn so eben erreichte... (khh)
Mo, 12.10 Uhr
2. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Locker bewölkt und trocken

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es sonnig und trocken. Bei schwachem Nordostwind liegen die Tageshöchstwerte zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 19 und 23 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es meist wolkenlos und bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen sinken die Temperaturen auf 9 bis 5 Grad... (red)
Mo, 11.30 Uhr
2. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Krabbeltiere auch zum Anfassen

Insektopia
Nach Sundhausen am Wochenende kann man sie auch am Samstag in Sondershausen bewundern, die Schau Insektopia in Sondershausen... (khh)
Mo, 11.09 Uhr
2. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Keine Lohnerhöhung für OBI-Beschäftigte

Marktführer OBI verweigert tarifliche Entlohnung. Dazu diese Meldung der Gewerkschaft ver.di... (khh)
Mo, 10.26 Uhr
2. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle, weniger Tote

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im April 2018 insgesamt 4 633 Unfälle. Das waren 195 Unfälle, also 4,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Bei den 530 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 692 Personen... (red)
Mo, 08.07 Uhr
2. Juli 2018
Polizeibericht

Wilde Verfolgungsjagd

Verfolgungsjagd durch zwei Landkreise (Symbolbild)
Die Nordthüringer Polizei hatte sich gestern eine wilde Verfolgungsjagd quer durch zwei Landkreise geliefert. Wir haben erste Informationen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2456 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.