nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.15 Uhr
4. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tiefensee digital:

Minister Tiefensee startete am Montag seine Sommertour ins „digitale Thüringen“. Heute war er im Kyffhäuserkreis unterwegs... (khh)
Mi, 19.42 Uhr
4. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Halbzeit bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen

Halbzeit bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen
Knapp über die Hälfte der Vorstellungen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen sind bereits über die Bühnen im Lustgarten und auf der Theaterwiese gegangen. Doch noch stehen anderthalb Wochen voller stimmungsvoller Festspiel-Abende vor der Tür!... (khh)
Mi, 19.34 Uhr
4. Juli 2018
Neues aus Roßleben

Beachvolleyballturnier in Roßleben

Beachvolleyballturnier in Roßleben
Achtung, der Anmeldetermin endet am kommenden Samstag. Hier noch mal die Einzelheiten... (khh)
Mi, 19.26 Uhr
4. Juli 2018
Neues aus Oldisleben

Einweihung der Turborutsche im Freibad Oldisleben

Turborutsche
Letzten Samstag ging es im Freibad Oldisleben hoch her. Was da los war, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 18.58 Uhr
4. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Das wird ein schöner Osterspaziergang 2019

Das wird ein schöner Osterspaziergang 2019
Im Jahr 2019 wird der MDR Osterspaziergang seinen Ausgang- und Endpunkt in Bad Frankenhausen haben. Heute traf man sich in Bad Frankenhausen zur "Probewanderung". Auch kn war dabei... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
4. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Stadtarchiv wird schließen und mehr

Stadtarchiv wird schließen und mehr
Wer zum Stadtarchiv Sondershausen will, sollte diesen Schließtag beachten. Neue Verkehrsführung bei der Zufahrt Hasenholz... (khh)
Mi, 15.44 Uhr
4. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kirschmarkt in Braunsroda

Bauernmarkt auf dem Gutshof von Bismarck, Braunsroda. Am Samstag steht dabei die Kirsche in der Zeit von 10 15 Uhr im Mittelpunkt, aber nicht nur, denn es gibt wieder eine geführte Wanderung... (khh)
Mi, 15.38 Uhr
4. Juli 2018
Neues aus Ebeleben

Montag ist Badetag!

Geänderte Öffnungszeiten sin im Freibad Ebeleben gültig. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 15.33 Uhr
4. Juli 2018
Saisoneröffnung bei Wacker

Kommt zu Wacker, dann kommt Wacker zu euch

Saisoneröffnung bei Wacker
Für die offizielle Saisoneröffnung am 22. Juli im Albert-Kuntz-Sportpark hat sich der FSV Wacker 90 etwas ganz besonderes ausgedacht. Derjenige Sportverein, der an diesem Tag vom Zeitpunkt der Stadionöffnung um 10 Uhr bis zum Anpfiff des Testspiels gegen den TSV Havelse die meisten seiner Vereinsmitglieder ins Stadion mitbringt, gewinnt ein... (red)
Mi, 15.27 Uhr
4. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer unter Drogeneinfluss

In Bad Frankenhausen wurde ein Radfahrer auffällig. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 15.24 Uhr
4. Juli 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Neuer Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH

Zum 31.01.2019 wird der Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS), Herr Heinz-Jürgen Beermann, altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheiden. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 15.15 Uhr
4. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Versuchter Einbruch in Jugendclub

Zu einem Vorfall in Bretleben sucht die Polizei Zeugen und beim unmittelbaren Nachbarn in Allstedt waren auch Diebe am Werk... (khh)
Mi, 13.20 Uhr
4. Juli 2018
Die Polizei bitte um Mithilfe

Wo ist Meinolf Wand?

Herr Wand
Noch immer fehlt von dem seit 29. Juni vermissten 67-jährigen Meinolf Wand aus Beberstedt im Unstrut Hainich Kreis jede Spur. Der fast blinde Mann wurde noch einmal am Samstag, dem 30. Juni, von einer Anwohnerin zu Fuß gesehen, als er in Richtung Horsmar unterwegs war... (red)
Mi, 13.11 Uhr
4. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Geringes Schauer- und Gewitterrisiko

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug teils stärkerer Wolkenfelder, in Südthüringen am Abend geringes Gewitterrisiko, sonst weiterhin trocken. Höchstwerte 27 bis 31, in den Mittelgebirgen 24 bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.28 Uhr
4. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wirtschaft im Bundesvergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis April 2018 um 2,8 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer stieg der Umsatz um 3,0 Prozent und in Deutschland um 4,1 Prozent... (red)
Mi, 10.21 Uhr
4. Juli 2018
Polizei warnt

Falsche Dachdecker unterwegs

Polizei warnt vor Betrügern
Aus aktuellem Anlass warnt das Landeskriminalamt Thüringen vor einer reisenden Tätergruppierung. In vier aktuellen Fällen wurde bekannt, dass in den Bereichen Nordhausen, Suhl, Gotha und Erfurt gezielt ältere Menschen von vermeintlichen Dachdeckern angesprochen werden... (red)
Mi, 09.08 Uhr
4. Juli 2018
Servicestudie

Zoomärkte im Test

Zierfische fürs Aquarium, Kratzbaum für die Katze oder gutes Futter für den Familienhund das Zoofachgeschäft um die Ecke war früher erste Anlaufstelle, wenn es um Haustiere und deren Bedarf ging. Wie in vielen anderen Branchen sind aber große Filialunternehmen auf dem Vormarsch... (red)
Mi, 09.05 Uhr
4. Juli 2018
Harz-Cross 2018

Rauf auf den Brocken!

Harz-Cross 2018
Zum Ausklang der Wandersaison lädt der Veranstalter des Brockenaufstieg am 15.09. zum nächsten Wanderevent, dem Harz-Cross, ein. Auf der Langstreckenwanderung geht es über 53 km und 450 Höhenmeter auf dem Harzer-Hexen-Stieg... (red)
Mi, 00.52 Uhr
4. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Die Bundespolizei informiert

Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz! Dazu diese Meldung mit Bitte um Beachtung... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2392 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1