eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.32 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Neues Stadtratsmitglied verpflichtet

Nach dem Ausscheiden von Andreas Gothe (SPD) aus dem Stadtrat von Sondershausen, wurde heute ein neues Stadtratsmitglied verpflichtet. (khh)
Do, 22.05 Uhr
5. Juli 2018
Ehrenarbeit gewürdigt

Hohe Auszeichnungen für freiwillige Retter unter Tage

An Nachmittag wurden im Festsaal des Bergwerkes in Sondershausen Grubenwehr-Ehrenzeichen in Gold und Silber für Kumpel aus Sondershausen und Unterbreizbach/Merkers überreicht... (khh)
Do, 21.28 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Sondershausens Bürgermeister vereidigt

Im Stadtrat von Sondershausen wurde heute der neugewählte Bürgermeister Steffen Grimm vereidigt und alle Fraktionen kündigten eine konstruktive und offene Zusammenarbeit an... (khh)
Do, 17.43 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Zum Jubiläum gratuliert

Am heutigen 5.7.2018 feierte die Familie Schütze/Horn das 40-jähriges Bestehen ihres Hauses. Heute kamen die ersten Gratulanten und zwei Tage später wird es ein Fest in Bad Frankenhausen geben... (khh)
Do, 17.27 Uhr
5. Juli 2018

Schon mal über Abitur nachgedacht?

Du hast den Realschulabschluss in der Tasche – im Übrigen einen richtig guten – und fragst Dich, ob das alles ist? Nein! Hier geht doch noch etwas. Zum Beispiel ein Abitur! Dazu diese Meldung der IBKM gemeinnützige Schulträger GmbH... (khh)
Do, 17.20 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Waldtag in der Kita in Großfurra

Heute am Donnerstag, d. 5 Juli verbrachten die Kinder und Erzieher einen tollen Tag im Wald in Großfurra, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 16.30 Uhr
5. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erste Rittersleute angekommen

Die ersten Rittersleut derer von Trausnitz mit ihrem Gefolge sind schon heute am Kyffhäuser Markt angekommen und haben ihr Lager aufgeschlagen... (khh)
Do, 16.23 Uhr
5. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Schiedsrichter des BSV

Oliver Lossius erneut höchstklassigster Referee Thüringen's. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Do, 14.02 Uhr
5. Juli 2018
Inflationsrate im Juni in Thüringen betrug 2,0 Prozent

Was wurde teurer, was billiger?

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg der Verbraucherpreisindex im Monat Juni gegenüber dem Vormonat Mai um 0,1 Prozent. Er erreichte einen Indexstand von 111,2 Prozent (Basis 2010=100). Die Entwicklung der Jahresteuerungsrate verlief leicht rückläufig von 2,1 Prozent im Mai auf 2,0 Prozent im Juni... (nnz)
Do, 12.45 Uhr
5. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Heißes flexen

In Oldisleben musste die Freiwillige Feuerwehr ran. Was da passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.40 Uhr
5. Juli 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.34 Uhr
5. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

War das Fahrrad gestohlen?

Bei einer Kontrolle wurde die Polizei fündig. Ermittlungen laufen. Hier die Einzelheiten...... (khh)
Do, 12.06 Uhr
5. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute ab Mittag Gewitter, örtlich Unwetter

Heute Mittag bei zahlreichen Quellwolken erst im Mittelgebirgsraum, am Nachmittag und am Abend im gesamten Freistaat Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen. Auch UNWETTER mit heftigem Starkregen und größerem Hagel nicht ausgeschlossen... (nnz)
Do, 12.01 Uhr
5. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Jan Müller – zweiter Neuzugang bei der Eintracht

Zu Beginn der neuen Saison darf der 20 jährige Abwehrspieler Jan Müller als zweiter Neuzugang auf dem Göldner begrüßt werden. Dazu diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Do, 11.59 Uhr
5. Juli 2018
Sollen gegen Depressionen helfen:

WhatsApp und Facebook täglich länger nutzen

Eine aktuelle Studie der Universität Erfurt konnte nachweisen, dass sich Menschen mit einer depressiven Symptomatik durch die Nutzung sozialer Medien eher besser als schlechter fühlen. Rund 700 Personen wurden zu ihrem Online-Verhalten und ihrer psychischen Situation befragt... (nnz)
Do, 11.37 Uhr
5. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Orgelkonzert in Sondershausen

Margarita Schablowskaja (Bleicherode) wird am Sonntag beim Orgelkonzert in der St. Trinitatiskirche an der Orgel sitzen... (khh)
Do, 11.20 Uhr
5. Juli 2018
nnz-City Scout dabei

campusfest 2018

Das Campusfest ging gestern in die nächste Runde! Noch mehr DJs, noch mehr Party... dafür stehen die Macher des Campusfestes in Nordhausen. Viele Besucher kamen zum mittlerweile traditionellen Campusfest der Hochschule Nordhausen auf den Weinberghof bei richtig gutem Wetter... (sg)
Do, 11.14 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Stühlerücken im Stadtrat?

Heute wird sich der Stadtrat in Sondwershausen mehr mit sich selbst beschäftigen müssen, als mit den Belangen der Bürger... (khh)
Do, 10.26 Uhr
5. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Letzte Jugend-Kunst-Biennale in Nordthüringen?

Eine Emotionale Eröffnung der letzten Jugend-Kunst-Biennale fand vergangene Woche in Bad Langensalza statt. Jugendkunstfestival geplant. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 10.17 Uhr
5. Juli 2018
Bundespolitiker äußern sich

Unions-Asylstreit und Haushaltsdebakel

Die Haushaltsdebatte kreiste vorwiegend um das Debakel zwischen Seehofer und Merkel. Die Mehrheit der Menschen fragt sich aber: Warum tut die Regierung nichts gegen die wachsende Spaltung in unserer Gesellschaft? Dazu eine Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Do, 09.29 Uhr
5. Juli 2018
Motorrad-Zubehör-Filialisten im Test

Kompetente Mitarbeiter, aber teils lange Wartezeiten

Für Bikerfahrer ist Hochsaison und auch die Motorrad-Fachgeschäfte verzeichnen aktuell eine verstärkte Nachfrage. Von der richtigen Ausrüstung bis hin zu notwendigen Verschleißteilen für das motorisierte Zweirad – eine fachkundige Beratung ist dabei unerlässlich... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
5. Juli 2018
ADAC Stauvorschau

Im Norden beginnen die Sommerferien

Die Staus auf den deutschen Fernstraßen werden am Wochenende mehr und länger als am vergangenen. In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und dem Süden der Niederlande beginnen die Ferien. Aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rollt die zweite Reisewelle... (red)
Do, 08.28 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Noch freie Plätze

Der Jugendclub „Alte Post“ Esperstedt e.V. und die Jugendfeuerwehr Esperstedt führen jährlich in den Sommerferien eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche durch. Wer wie mitmachen kann, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 08.24 Uhr
5. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Trödelmarkt am Samstag

Traditionell findet Anfang Juli in Sondershausen ein Trödelmarkt statt, so auch am Samstag... (khh)
Do, 00.59 Uhr
5. Juli 2018
Meldungen aus der Region

Ritter schlagen ihr Lager auf

Die Ritter der "Geleitritterschaft des Peter- und- Paul-Weges" aus Altenburg schlagen am kommenden Wochenende ihr Lager auf dem Kyffhäuser-Markt unterhalb des Kyffhäuserdenkmals auf... (khh)
Do, 00.58 Uhr
5. Juli 2018
Kulturszene aktuell

„Bewegte Zeiten. Archäologie in Deutschland“

Thüringer Landesarchäologie bei Sonderschau „Bewegte Zeiten. Archäologie in Deutschland“ ab 21. September 2018 in Berlin. Auch Exponate aus dem Kyffhäuserkreis dabei. Dazu diese Meldung vom Thüringische Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie... (khh)
Do, 00.14 Uhr
5. Juli 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Dienstag… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr