eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.38 Uhr
12. Juli 2018
Landespolitiker unterwegs

Ramelow bei Gesprächsrunde in Sondershausen

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) traf sich heute bei seiner Thüringentour mit Vertretern der Bundeswehr, der Polizei und den örtlichen Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehren, des DRK, des Kat-Schutzes und des THW... (khh)
Do, 18.02 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Aufregende Tage im Wäldchen in Obertopfstedt

14 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-12 Jahre erlebten bei jeder Menge Spaß und Action eine viertägige Ferienfreizeit in Obertopfstedt. Dazu diese Meldung vom Kreisjugendring... (khh)
Do, 16.29 Uhr
12. Juli 2018
Landespolitiker unterwegs

Ministerpräsident ging in die Luft

Nein, Stress hatte er heute nicht, aber Spaß. Bei seiner Tour durch Thüringen mit dem Slogan #ZukunftThüringen kam Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) heute in Sondershausen zu den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Sondershausen... (khh)
Do, 15.23 Uhr
12. Juli 2018
Landespolitiker unterwegs

Auf Tour in Sondershausen beim DRK

Bei seiner Tour durch Thüringen mit dem Slogan #ZukunftThüringen kam Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) heute in Sondershausen zur Seniorentagesstätte des DRK im Borntal... (khh)
Do, 14.44 Uhr
12. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Seil gestohlen

In Bad Frankenhausen waren Diebe auf ein langes Seil scharf. Jetzt sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Do, 14.15 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Greußen

Die Tage sind gezählt

In Greußen wird bald ein Gebäude abgerissen. Die Tage sind gezählt... (khh)
Do, 14.11 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Brücke am Flachsteich in Thalebra wird gesperrt

Aus statischen Gründen muss die Brücke zum Flachsteich im Sondershäuser Ortsteil Thalebra ab Dienstag, den 17. Juli 2018 für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden, da sie als nicht mehr verkehrssicher eingestuft wurde. Hier weitere Einzelheiten aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 13.53 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Artern

Vereinfachte Heizkostenabrechnung

enviaM-Gruppe und ARATORA Wohnungsbaugesellschaft Artern vereinfachen Heizkostenabrechnung. Unternehmen testen neues Messsystem zur Erfassung des Strom-, Erdgas-, Wärme- und Wasserverbrauchs in Wohnimmobilien. Dazu diese gemeinsame Meldung... (khh)
Do, 13.33 Uhr
12. Juli 2018
Trotz Fahrrad-Boom:

Weniger Radler verunglücken

Radfahren boomt, immer mehr Kilometer werden in Deutschland mittlerweile mit dem Fahrrad zurückgelegt. Trotz des Anstiegs der Fahrleistungen ist die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Radfahrer mit 382 im Jahr 2017 wieder auf den Wert von 2015 gesunken. Das hat das Statistische Bundesamt heute berichtet... (nnz)
Do, 12.49 Uhr
12. Juli 2018
Vermisst

Wer hat Andreas Müller gesehen?

Seit Mittwochabend wird der 35 Jahre alte Andreas Müller aus dem Landkreis Nordhausen vermisst. Er war zuletzt mit einer Jeanshose und einem T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine Mütze. Möglicherweise hält sich der Vermisste im Bereich Uthleben/Heringen auf... (nnz)
Do, 12.45 Uhr
12. Juli 2018
Forum

Der Jan, der Klaas und die Rettung aus der Seenot...

... oder wie man mit dem Allerwertesten der Bürger durchs Feuer zu springen versucht. Wie das funktioniert, das fragt ein Leser der Nordtüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Do, 12.15 Uhr
12. Juli 2018
IHK: Reisebranche optimistisch, aber:

Fachkräftemangel wird zum Problem

Allen politischen und wirtschaftlichen Verunsicherungen zum Trotz blickt die Reisebranche optimistisch in die Zukunft. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor, an der auch Unternehmen aus Mittel- und Nordthüringen beteiligt waren... (nnz)
Do, 12.07 Uhr
12. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Meist heiter, vereinzelt Schauer

Heute Mittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt, vor allem in Ostthüringen kommt es zeitweise zu schauerartigem Regen. Sonst sind bei kurzen Auflockerungen nur vereinzelt Schauer, am Nachmittag auch Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 22, im Bergland auf 17 bis 20 Grad... (red)
Do, 10.39 Uhr
12. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

426,1 Millionen Euro investiert

Von den Thüringer Unternehmen der Energie- und Wasserversorgung sowie der Entsorgungswirtschaft wurden im Jahr 2016 rund 426,1 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag diese Investitionssumme um 2,8 Millionen Euro unter der des Vorjahres (- 0,7 Prozent)... (red)
Do, 09.00 Uhr
12. Juli 2018
ADAC Stauprognose

Viel Verkehr aus dem Westen

Das Autobahnnetz in Richtung Sommerurlaub ist auch an diesem Wochenende häufig überlastet. Unter den Reisenden sind jetzt viele Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und der Mitte der Niederlande, wo die Ferien beginnen... (red)
Do, 08.27 Uhr
12. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tarifkonflikt bei T-Systems

ver.di macht mit Warnstreiks auch in Mitteldeutschland Druck vor vierter Verhandlungsrunde... (khh)
Do, 06.47 Uhr
12. Juli 2018
Greenpeace-Report zieht Bilanz nach sieben Jahren Detox-Kampagne

Weniger Chemikalien in der Kleidung

Zunehmend weniger giftige Chemikalien setzen Textilunternehmen und ihre Zulieferer in ihrer Produktion ein. Dies zeigt der neue Greenpeace-Report „Destination Zero“, der die Fortschritte der Textilindustrie seit Beginn der Greenpeace Detox-Kampagne im Jahr 2011 zusammenfasst... (nnz)
Do, 01.13 Uhr
12. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Ausstellung zum Vogel des Jahres

In der Barbarossahöhle ist ab sofort eine Ausstellung zum Vogel des Jahres zu bewundern... (khh)
Do, 00.56 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Artern

Veranstaltungsplan Freizeitzentrum

Was ist im Freizeitzentrum Artern nach den Ferien geplant? Diese Übersicht erreichte uns... (khh)
Do, 00.41 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Aus dem Kur- und Bäderwesen

Charlotte Klabes erzählt Interessantes aus der 200-jährigen Entwicklung des Kur- und Bäderwesens Bad Frankenhausens... (khh)
Do, 00.38 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Eröffnung einer Sonderausstellung

"VOM SCHUHMACHERHANDWERK ZUR SCHUHFABRIK" unter dieser Überschrift findet nächste Woche in Bad Frankenhausen die neue Sonderhausstellung statt... (khh)
Do, 00.28 Uhr
12. Juli 2018
Bundeswehr aktuell

Die Bundeswehr informiert

In der letzten Zeit kam es des Öfteren dazu, dass Personen das Übungsplatzgebiet in Bad Frankenhausen unrechtmäßig betreten haben. Dazu diese Meldung der Bundeswehr... (khh)
Do, 00.18 Uhr
12. Juli 2018
IHK-Info:

„Netzwerk in Nordthüringen“

Auch im August bieten die Netzwerkpartner vom „Netzwerk in Nordthüringen“ wieder einen Beratersprechtag für Existenzgründer und bestehende Unternehmen an... (khh)
Do, 00.06 Uhr
12. Juli 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Dienstag… (khh)
Do, 00.05 Uhr
12. Juli 2018
Kulturszene aktuell

13. Wutstock Festival in Vorbereitung

Übernächstes Wochenende startet das nun schon 13. Wutstock Festival unter der Organisation des Vereins Gerotha e.V. in Thalebra. Hier kn mit ersten Informationen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr