eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.20 Uhr
30. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

30.000 Besucher im Solewasser-Vitalpark begrüßt

Die hochsommerlichen Temperaturen bescheren dem Solewasser-Vitalpark in Bad Frankenhausen einen Besucheransturm. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 19.03 Uhr
30. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Viktor Sobek jetzt in Sondershausen

Der Künstler ist mit der Projektarbeit Graffiti nicht das erste Mal hier. Im Wohngebiet Hasenholz wird die Wand weiter verschönt... (khh)
Mo, 18.53 Uhr
30. Juli 2018
Meldungen aus der Region

Bratapfel am Baum

Wie das funktioniert? Ein Leser verrät es hier... (khh)
Mo, 15.49 Uhr
30. Juli 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Paten gesucht - Wir suchen starke Typen mit Wasser

„...meine Blümchen haben Durst, hab‘s gar wohl gesehen...“. Dazu diese Meldung der Fraktion der Volkssolidarität Sondershausen... (khh)
Mo, 15.44 Uhr
30. Juli 2018
Meldungen aus der Region

Sondershausen wartet auf Regen

Weite Teile im Kyffhäuserkreis, besonders Sondershausen leiden unter der Dürre. Von den Regenfällen am Samstag, wie für Thüringen gemeldet, konnte man hier nur träumen... (khh)
Mo, 15.28 Uhr
30. Juli 2018
Nicht neues von der Wetterfront

Erklärtes Unwetter am 30. August

Eigentlich könnte man die Videoclips der zurückliegenden beiden Tage wieder "hervorkramen", doch vielleicht können die Fachleute vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach vielleicht heute ein wenig Abwechslung ansagen... (red)
Mo, 14.56 Uhr
30. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„Silent Song“ zum Schwimmbadfest

Beim Schwimmbadfest Mitte August im Solewasser-Vitalpark in Bad Frankenhausen wird es am Abend einen musikalischen Höhepunkt geben. Hier dieser Tipp vorab... (khh)
Mo, 14.41 Uhr
30. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Open Air Schlosskino 2018

Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen Open Air Schlosskino 2018 und verlosen 3 x 2 Eintrittskarten an Kunden... (khh)
Mo, 14.29 Uhr
30. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wem gehören diese Gegenstände?

Zu einem Einbruch in Sondershausen hat die Polizei Bilder freigegeben und sucht die Besitzer dieser Gegenstände... (khh)
Mo, 13.21 Uhr
30. Juli 2018
Gute Nachrichten vom Insolvenzverwalter

Alle vier Altenpflegeheime gerettet!

Die AWO AJS gGmbH übernimmt zum 1. August alle vier Pflegeheime (Haus Martha in Oldisleben, Haus Anna am Park in Artern, Haus Wilma am Anger in Bad Frankenhausen und Haus Sophie in Hildburghausen) der insolventen gemeinnützigen Betriebsgesellschaft für soziale Dienste und Einrichtungen Artern mbH... (red)
Mo, 13.06 Uhr
30. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Radmuttern gelöst

Eine böse Überraschung erlebte ein Mann am Sonntagabend, als er mit seinem Pkw mit Anhänger unterwegs war. Warum die Polizei jetzt Zeugen sucht, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 13.03 Uhr
30. Juli 2018
Meldungen aus der Region

Mit dem Rad zur Arbeit

Schlussspurt beginnt. Mehr zur Aktion von AOK und ADFC, bei der man noch teilnehmen kann, gibt es hier... (khh)
Mo, 13.00 Uhr
30. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Würstchen und Bargeld aus Fleischerei gestohlen

Am vergangenen Wochenende wurde in Artern eine Fleischerei in der Reinsdorfer Straße von Dieben heimgesucht. Die Polizei sucht Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.58 Uhr
30. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Motorradfahrer von Straße abgekommen

Bei einem Unfall ist am Sonntagnachmittag bei Sondershausen ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mo, 12.37 Uhr
30. Juli 2018
Vom 3. bis 12. August Insekten beobachten und melden

Runde zwei beim Insektensommer

Das große Krabbeln und Flattern startet in die zweite Runde. Unter dem Motto „Zählen, was zählt“ ruft der NABU in Thüringen vom 3. bis zum 12. August zur Insektenzählung auf... (red)
Mo, 12.33 Uhr
30. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter und viel Sonnenschein, trocken und heiß

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf einige wenige Quellwolken, dazwischen viel Sonne. Trocken. Tageshöchstwerte 32 bis 35, im Thüringer Wald 28 bis 32 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Dienstag zunächst noch einzelne Wolkenfelder, später vielerorts klar. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte 20 bis 17, im Bergland bis 15 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen... (red)
Mo, 12.06 Uhr
30. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Noch ein Neuer beim BSV Eintracht

Einen Neuzugang, Robert Knopp vom VfB 1906 Sangerhausen, kann der BSV Eintracht Sondershausen vermelden. Dazu diese Meldung des BSV... (khh)
Mo, 11.29 Uhr
30. Juli 2018
Bundespolitiker äußern sich

Krankenkassensystem in einer gefährlichen Schieflage

„Die Krankenkassen sind offenbar wesentlich stärker an der Behauptung ihrer Marktposition interessiert als an einer Erfüllung des gesetzlichen Versorgungsauftrags“, kommentiert die Bundestagabgeordnete Kersten Steinke aus Nordthüringen die Antworten der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE. Hier die ganze Meldung... (khh)
Mo, 11.05 Uhr
30. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mineralienbörse am Kyffhäuser

Ein Resümee zur Meteoriten Ausstellung und Mineralienbörse am Kyffhäuser Markt zog Matthias Borchardt. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 10.49 Uhr
30. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Gewinnspiel des BSV Eintracht

Eine kostenlose Teilnahme an der Klaus Fischer Fußballschule das BSV Eintracht Sondershausen gibt es zu gewinnen... (khh)
Mo, 10.16 Uhr
30. Juli 2018
Kinder in Familien in Gefahr

Zunahmen im vergangenen Jahr

Im Jahr 2017 wurden den Thüringer Jugendämtern in 3 339 Fällen gewichtige Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung bekannt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 249 Gefährdungseinschätzungen oder 8,1 Prozent. Darunter wurden 2017 bei 1 637 Mädchen (49,0 Prozent) Gefährdungseinschätzungen des Kindeswohls durchgeführt... (red)
Mo, 06.45 Uhr
30. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Verkehrsunfall in Nordthüringen

Einen Verkehrsunfall mit einer getöteten sowie zwei schwerstverletzten Personen gab es gestern im Kyffhäuserkreis… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr