nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.27 Uhr
2. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Wegen Gefahr in Verzug musste am Dienstag eine halbseitige Fahrbahnsperrung entlang des Nebengebäudes einschließlich Sperrung des Gehweges veranlasst werden, so in Oldisleben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 18.13 Uhr
2. August 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Sommerspecial in der Kyffhäuser-Therme

Sommerspecial in der Kyffhäuser-Therme
Die Sommerferien sind fast vorbei. Wer die letzten Tage in heimischen Gefilden verbringt, dem empfiehlt sich ein Ausflug in die Kyffhäuser-Therme. Hier locken Rabattaktionen, regelmäßige Kinderanimation mit lustigen Wettbewerben... (khh)
Do, 18.09 Uhr
2. August 2018
Landespolitiker äußern sich

Soforthilfe für die Landwirtschaft

CDU-Fraktion fordert Soforthilfe für die Landwirtschaft: Primas: „Auswirkungen der Dürre gehen die gesamte Gesellschaft an“... (khh)
Do, 17.57 Uhr
2. August 2018
Meldungen vom Sport

Zum fünften Mal Thüringer Meistertitel

Zum fünften Mal Thüringer Meistertitel
Frank Krämer – Vereinsvorsitzender der Frankenhäuser Flieger erflog zum fünften Mal den Thüringer Meistertitel im Streckensegelflug sowie den Euregio Pokal... (khh)
Do, 17.47 Uhr
2. August 2018
Bundespolitiker äußern sich

Nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Ab 2019 soll es ein Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit geben. Doch fast 70 Prozent aller erwerbstätigen Mütter werden nichts davon haben, weil sie in zu kleinen Betrieben arbeiten, so Bundestagsmitglied Kersten Steinke in einer Meldung... (khh)
Do, 17.40 Uhr
2. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Azubis im Kyffhäuserkreis gesucht:

Azubis im Kyffhäuserkreis gesucht:
IG BAU weist auf hohe Verdienste und Karrieremöglichkeiten hin. Noch 36 freie Plätze bei Baufirmen, so die IG Bau in ihrer Meldung... (khh)
Do, 17.27 Uhr
2. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sieben neue Auszubildende bei der isoplus Fernwärmetechnik in Sondershausen

Isoplus
Am 01.August 2018 begrüßte der Geschäftsführer der isoplus Fernwärmetechnik Jörg Kauschat sowie der Betriebsleiter Axel Kirstein sieben neue Auszubildende.... (khh)
Do, 17.21 Uhr
2. August 2018
Neues aus Sondershausen

So sah es in Sondershausen aus

So sah es in Sondershausen aus
Gewitterschauer heute Morgen über Sondershausen und besondere Wolkenformation, so unser Leser Thomas Leipold... (khh)
Do, 17.13 Uhr
2. August 2018
Neues aus Sondershausen

Freier Eintritt in Bäder für die Kameraden der Feuerwehren

Die Bäder der Stadt Sondershausen nehmen eine Anregung aus der Bevölkerung zum Anlass, um die derzeit arg strapazierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Sondershausen und deren Ortsteile zu würdigen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Do, 17.02 Uhr
2. August 2018
Eilmeldung aus Bad Frankenhausen

Badepause für das Therapiebecken

Badepause für das Therapiebecken
Montag bis Mittwoch Ruhe für das biologische Gleichgewicht. Dazu diese Meldung vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 16.55 Uhr
2. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

In der Nachbarschaft war was los.

Wenn schon keine Meldungen der Polizei für den Kyffhäuserkreis vorliegen, hat kn mal in die Nachbarschaft geschaut und da ging es nach Unwettern rund... (khh)
Do, 16.22 Uhr
2. August 2018
Tolle Aktion

Ein Dankeschön an die Feuerwehrleute

Luftbild des Freibades in Sondershausen
In den zurückliegenden Wochen und Monaten konnte man fast täglich über Feuerwehr-Einsätze, bedingt durch die Jahrhundert-Dürre, in allen Medien lesen. Überall brannten Felder oder Wälder. Oft sogar in unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung. Nur dem beherzten Einsatz unserer freiwilligen Feuerwehren haben wir zu verdanken, dass bislang keine nennenswerten Schäden entstanden sind und Gefahr für Leib und Leben abgewendet werden konnte... (red)
Do, 15.31 Uhr
2. August 2018
Erklärtes Unwetter

Wie geht es weiter? Ist Abkühlung in Sicht?

DWD Diplom-Meteorologe Lars Kirchhhübel erläutert die bevorstehende Warnsituation durch starke, teils extreme Wärmebelastung. Aber er gibt auch einen Hauch von Abkühlung diesem Lande mit auf den Weg... (red)
Do, 12.46 Uhr
2. August 2018
Versicherungswirtschaft im Umbruch

Zahl der Einfirmenvertreter stark rückläufig

Das klassische Vertriebsnetz der Versicherer lichtet sich. Laut Deutschem Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sank 2018 deutschlandweit die Zahl der Vermittler um rund 14.700 auf 206.100. Auch in Thüringen ist vor allem die Zahl derjenigen Vertreter, die nur für einen Versicherer tätig sind, stark rückläufig... (red)
Do, 12.12 Uhr
2. August 2018
Das Wetter heute und am Wochenende

Regenschauer, vereinzelt Gewitter, allmählich abklingend

Das war es dann wohl...
Heute Mittag stark bewölkt, dabei vor allem in der Osthälfte Schauer und örtlich Gewitter, teils mit Starkregen, allmählich nachlassend. Von Westen auflockernde Bewölkung. Allerdings ab den Nachmittagsstunden besonders im Bergland erneut einzelne Gewitter, dabei Starkregen und Sturmböen nicht ausgeschlossen... (red)
Do, 10.51 Uhr
2. August 2018
Neues von den Statistikern - Juli 2018

Was wurde teurer, was billiger?

Einkaufswagen
Im Juli verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Juli gegenüber dem Vormonat Juni um 0,4 Prozent und erreichte einen Indexstand von 111,7 Prozent (Basis 2010=100). Die Jahresteuerungsrate stieg von 2,0 Prozent im Monat Juni auf 2,1 Prozent... (red)
Do, 07.00 Uhr
2. August 2018
ADAC Stauprognose für 3. bis 5. August

Stop-and-go in Richtung Heimat

Stau am Wochenende
Wer am kommenden Wochenende in den Urlaub starten oder nach Hause zurückkehren will, muss sich auf Dauerstaus einstellen. Dieses Wochenende zählt zu den verkehrsreichsten der Sommerreisesaison. Viele Urlauber fahren noch weg. Das trifft vor allem auf Autofahrer aus Baden-Württemberg und Bayern zu, bei denen erst die zweite Ferienwoche beginnt... (red)
Do, 00.41 Uhr
2. August 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Mittwoch… (khh)
Do, 00.33 Uhr
2. August 2018
Kulturszene aktuell

HASH - House am See

HASH - House am See
Die Jugendinitiative für Holzsußra e. V. bietet am 18.08.2018 ein tolles Programm. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.20 Uhr
2. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kraftzentrale Beckenboden

Ein neuer Kurs in der Heimvolkshochschule Thüringen e.V Donndorf beginnt Ende August... (khh)
Do, 00.09 Uhr
2. August 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Verbandsliga und der Landesklasse Staffel zwei startet man nächste Woche aber ab der Kreisoberliga startet am Freitag die Punktspielsaison. Der BSV Eintracht führt ein Freundschaftsspiel durch… (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ein neuer Feiertag in Thüringen soll her?

Nein, auf keinen Fall
14.7%

Ja, aber Kindertag
29.7%

Ja. aber Buss- und Bettag
31.6%

Ja, aber völlig anderer Tag
12.4%

Bin mir nicht sicher
3%

Ist mir egal
8.6%

Die Umfrage lief vom 01.10.2018 bis 10.10.2018.
Es wurden 266 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2483 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.