eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.30 Uhr
5. August 2018
Neues aus Artern

Neue Salzprinzessinin Artern

Die Stadt Artern hatte alle Bewohner und Gäste herzlich zum diesjährigen Brunnenfest eingeladen und es gab einen Veranstaltung voller Spaß, Freude und guter Laune!... (khh)
So, 18.01 Uhr
5. August 2018

Derby geht ganz klar an Großfurra

Das letzte Derby zwischen Klein- und Großfurra fand im April 2016 statt. Nun endlich die „Neuauflage“ zwischen den beiden Ortsnachbarn. Kleinfurra hatte sich viel vorgenommen, Großfurra stapelte tief... (red)
So, 17.28 Uhr
5. August 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Verbandsliga und der Landesklasse Staffel zwei startet man nächste Woche, aber in den Kreisoberligen startete man bereits in die Punktspielsaison. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 12.17 Uhr
5. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig und trocken

Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt, trocken. Bis zum Abend nur wenige Auflockerungen. Höchstwerte 23 bis 25, im Bergland 20 bis 22 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
So, 10.50 Uhr
5. August 2018
Ratgeber informiert über Fallen und Alternativen

Wie viel Zucker ist gesund?

Was wäre ein Sommer ohne Eis, ein Festmenü ohne Dessert oder ein Kindergeburtstag ohne Kuchen? Völliger Verzicht auf Zucker bringt nach heutigem Stand der Forschung keine gesundheitlichen Vorteile. Trotzdem ist zu viel davon nicht gesund... (red)
So, 09.46 Uhr
5. August 2018
nnz-intern:

Wacker in der Oberlausitz

Zweiter Spieltag in der Regionalliga Nordost, erstes Auswärtsspiel für Wacker Nordhausen. Und da muss eigentlich schon geliefert werden, wenn man den Anschluss nicht verpassen will... (red)
So, 09.32 Uhr
5. August 2018
Hilfe für Oma und Opa:

Diese Apps unterstützen bei Kinderbetreuung

Gerade in der Sommerferienzeit müssen oftmals Oma und Opa einspringen, wenn es um die Kinderbetreuung geht. Die Großeltern genießen es, ihre Enkelkinder einmal länger um sich zu haben - was für Oma und Opa allerdings auch ganz schön anstrengend sein kann... (red)
So, 09.21 Uhr
5. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Durch Leichtsinn schwer verletzt

Den leichtsinnigen Umgang mit einer Signalpatrone bezahlte ein 22jähriger aus Greußen teuer... (khh)
So, 09.18 Uhr
5. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Hund in Not

Einen Hund in einem offensichtlich stark überhitzten Pkw meldeten aufmerksame Passanten am frühen Freitagabend vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frankenhäuser Straße in Sondershausen... (khh)
So, 09.16 Uhr
5. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zulassung vorgetäuscht

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag in der Hammatalstraße in Sondershausen eröffnete sich den Beamten der PI Kyffhäuser schnell der Verdacht, dass mit dem von einer 19jährigen geführten VW Golf etwas nicht stimmt... (khh)
So, 09.14 Uhr
5. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen

Hoher Sachschaden beim Ausparken in Greußen un alkoholisiert unterwegs, das sind die Themen... (khh)
So, 08.27 Uhr
5. August 2018
Islands Naturschönheiten:

Gletscher, Vulkane, Wasserfälle

Island steht für Natur pur: Vulkane, Gletscher, heiße Quellen und unzählige Flüsse und Wasserfälle prägen die raue Landschaft. Mit Gebeco erleben Reisende die faszinierende Natur Islands auf unterschiedlichen Wegen – während einer klassischen Rundreise mit wechselnden Unterkünften oder bei einer Standortreise von einem festen Hotel aus... (red)
So, 08.07 Uhr
5. August 2018
Aktuelle Studie belegt:

Hitze raubt uns den Schlaf

Das Digital-Health-Unternehmen Withings hat in einer Studie ausgewertet, wie sich die derzeitige Hitzewelle auf unser Schlafverhalten auswirkt. Das Ergebnis: Im Schnitt schlafen die Deutschen dieses Jahr etwa zehn Minuten weniger als noch im verregneten Sommer 2017.... (en)
So, 00.55 Uhr
5. August 2018
Kulturszene aktuell

Vorspiele der Jugend-Kammermusik Berlin-Brandenburg

Öffentliches Vorspielen der Jugend-Kammermusik Berlin-Brandenburg. Die Thüringer Landesmusikakademie bietet den Sondershäusern, einen Konzertgenuss... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2037

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr