nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.17 Uhr
6. August 2018
Meldungen vom Fußball

Erste Pokalrunde im TFV-Pokal Fußball ausgelost

In Jena wurde heute die 1. Hauptrunde im Köstritzer Thüringen Pokal ausgelost. Die Paarungen wurden von Olaf Albrecht (Köstritzer) und Nora Dieckmann (Regionalliga-Schiedsrichterin) gezogen. Hier die Ansetzung für die Region... (khh)
Mo, 20.08 Uhr
6. August 2018
Meldungen vom Sport

Klaus Fischer Fußballschule durchgeführt

Klaus Fischer Fußballschule durchgeführt
Am Mittwoch, dem 01.08.2018 um 10:00 Uhr war es nun endlich soweit. Die Klaus Fischer Fussballschule in Sondershausen hat begonnen. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Mo, 19.55 Uhr
6. August 2018
Meldungen aus der Region

Organ & Bikes Fahrradtour mit Orgelklang

Am Sonnabend wird herzlich eingeladen zur 1. Fahrradtour mit Orgelklang durch den Pfarrbereich Silkerode. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 19.44 Uhr
6. August 2018

Biker auf Vormarsch

Biker auf Vormarsch
Das Radfahren wird immer beliebter und auch die gesunde Waldluft wollen Radfahrer genießen. Da ist kn etwas aufgefallen, über das man mal bei Kreissportverband, Tourismusverband und ThüringenForst diskutieren sollte.... (khh)
Mo, 18.01 Uhr
6. August 2018
"Christoph 37"

1000. Einsatz für Nordhäuser Luftretter

EC 135 im Flug
Verkehrsunfälle, lebensbedrohliche internistische Erkrankungen, Arbeitsunfälle die Besatzungen des am Südharzklinikum in Nordhausen stationierten „Christoph 37“ wissen nie, was sie erwartet, wenn sie sich morgens bei der Leitstelle einsatzbereit melden. Am Wochenende wurde der rot-weiße Hubschrauber der DRF Luftrettung zu seinem 1.000. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das zeigt: Die Luftretter werden dringend gebraucht in der Region... (nnz)
Mo, 17.57 Uhr
6. August 2018
Vor dem Thüringen-Derby

Heiko Weber: „Respekt ja, aber keine Angst“

Heiko Weber
In seiner Zeit in Ostthüringen hat der Fußballlehrer Heiko Weber aus dem ewigen Abstiegskandidaten ZFC einen geachteten und gefürchteten Regionalligisten gemacht. Nun kommt der im Nordharz Geborene wieder in den AKS... (nnz)
Mo, 17.55 Uhr
6. August 2018

Erklärtes Unwetter

Immer noch werden wir von einer anstrengenden Hitzewelle geplagt. Angeblich soll aber Licht am Ende des heißen Tunnels zu sehen sein. Ob das stimmt? Die DWD-Meteorologen verraten es uns... (nnz)
Mo, 15.46 Uhr
6. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Supermarkt

In der Nacht zu Samstag wurde ein Supermarkt in der Bahnhofstraße von Dieben heimgesucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
Mo, 15.39 Uhr
6. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

AOK PLUS und SpinLab fördern weitere eHealth-Startups

Die Firmen eCovery und Keleya haben sich im Auswahlverfahren für das Mentoring-Programm durchgesetzt, Dazu diese Meldung der AOK PLUS... (khh)
Mo, 15.36 Uhr
6. August 2018
Kulturszene aktuell

Kompositionsstipendiatin im KulturCafé

Kompositionsstipendiatin im KulturCafé
Die aktuelle Kompositionsstipendiatin der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen, Anna Korsun, die aktuell ihren 10-wöchigen Studienaufenthalt in Sondershausen absolviert, wird bei unserem KulturCafé im Café des Gästehauses zu Gast. Dazu diese Meldung der Landesmusikakademie... (khh)
Mo, 15.23 Uhr
6. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfall bei Parkmanöver

In Gehofen gab es am Morgen Probleme beim Ausparken. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 15.19 Uhr
6. August 2018
Kulturszene aktuell

Neustart des Panorama-Kinderzeichenkurses

Neustart des Panorama-Kinderzeichenkurses
Am Montag, dem 13. August, ab 15:30 Uhr startet in der Museumspädagogik im Panorama Museum Bad Frankenhausen Panorama-Kinderzeichenkurs. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.01 Uhr
6. August 2018
Neues aus Greußen

Gegendarstellung des Bürgermeisters

Greußens Bürgermeister René Hartnauer, widerspricht der Darstellung, die Kameradinnen und Kameraden der FFW würden seit der Neuwahl keinen freien Eintritt ins Schwimmbad Greußen mehr haben... (khh)
Mo, 14.28 Uhr
6. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Mauerwerk einer Brücke mit Farbe beschmiert

Nach einer Sachbeschädigung, die sich zwischen Samstag, 21.50 Uhr, und Sonntag, 20.45 Uhr, in Heldrungen ereignete, sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Mo, 14.20 Uhr
6. August 2018
Bundespolitiker äußern sich

Trend weiter steigend

Über eine Million Rentner haben Minijobs Trend weiter steigend. Dazu eine Meldung Von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Mo, 14.03 Uhr
6. August 2018
Meldungen vom Fußball

Petr Pokrovskij sechster Neuzugang bei der Eintracht

Petr Pokrovskij  sechster Neuzugang bei der Eintracht
Als Verstärkung für das Mittelfeld begrüßt der BSV Eintracht Petr Pokrovskij recht herzlich auf dem Göldner. Der gebürtige Prager wechselt vom SK Ervenice Jirkov 1898 zur Eintracht. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 14.01 Uhr
6. August 2018
Rettungshubschrauber im Einsatz

Motorradfahrer schwer verletzt

Was da passierte, hat kn erfahren. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.37 Uhr
6. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnig und trocken, kommende Nacht klar und trocken

Waldbad Ilfeld mit Bahnanschluss
Heute Mittag und am Abend sonnig und trocken. Höchstwerte 30 bis 33, im Bergland 27 bis 30 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Dienstag vielfach klar und trocken. Tiefstwerte 18 bis 14 Grad. Schwacher Südostwind... (red)
Mo, 12.03 Uhr
6. August 2018
Zugehört und zugeschaut

Wissenswertes zu Fledermäusen

Zugehört
Im Flatterpoint an der Numburg am Helmestausee Kelbra herrschte am vergangenen Samstag wieder ein reges Treiben. Der sogenannte Flatterpoint ist eine kleine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Naturschutzstation Numburg. In den Gebäuden befinden sich hier Quartiermöglichkeiten für 12 Fledermausarten... (red)
Mo, 09.10 Uhr
6. August 2018
Galerie:

Aftershow-Party im Jugendclubhaus

In den Sonntag hinein wurde in Nordhausen nicht nur auf den Plätzen und Straße in der Innenstadt gefeiert, nach dem Ende Altstadtfest-Samstags ging es im Jugendclubhaus weiter...
In den Sonntag hinein wurde in Nordhausen nicht nur auf den Plätzen und Straße in der Innenstadt gefeiert, nach dem Ende Altstadtfest-Samstags ging es im Jugendclubhaus weiter und auch von dieser Party haben wir natürlich die Bilder... (red)
Mo, 00.08 Uhr
6. August 2018
Feuerwehr aktuell

Auf zum Feuerwehrfest nach Jiche!

Jedes Jahr am 3. Wochenende im August in diesem Jahr vom 17. bis 19. August findet das Feuerwehr- und Vereinsfest auf dem Platz neben der Feuerwehr in Sondershausen-Jecha statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
6. August 2018
Kulturszene aktuell

Klangbad im Marstall

Klangbad im Marstall
LAUSCHEN, SPÜREN, GENIESSEN UND ENTSPANNEN: So heißt es wieder im September in der Landesmusikakademie Sondershausen. Sie sollten sich rechtzeitig anmelden... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2425 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.