eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.04 Uhr
12. August 2018
Kulturszene aktuell

Mit Musik, Gaukler, Comedy, Handel

Am Sonntag d. 12.08.18 ging es frühmorgens bewaffnet mit der Kamera zum Kyffhäuser Denkmal, so ein Leser zu kn... (khh)
So, 20.00 Uhr
12. August 2018
DAS KÖNNEN SIE SICH IMMER NOCH SPAREN

Es gibt keine Wunderantennen!

Nachdem einige Wochen nichts von den bereits im März dieses Jahres beschriebenen Antennen zu lesen war, werden sie mindestens seit Freitag wieder unter unterschiedlichen Namen massiv im Netz beworben. Der Text ist noch der Gleiche wie zuvor. Kein nnz-Leser sollte darauf herein fallen... (red)
So, 18.53 Uhr
12. August 2018
Meldungen aus der Region

Wer kennt dieses Tier?

Es ist ja immer wieder seltsam, was da kreucht und fleucht, so eine Leserin am Telefon und schickte dann dieses Bild zu Update:... (khh)
So, 17.44 Uhr
12. August 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Auch die Verbandsliga und die Landesklasse Staffel zwei startete in die Punktspielsaison, mit wechselndem Erfolg. Bad Frankenhausen und Artern stark. Unglücklichstartete der BSV Eintracht Sondershausen, denn bei drei Mannschaften gab es nur einen Punkt. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 15.59 Uhr
12. August 2018
Neues aus Sondershausen

Nachtschicht erforderlich? Nein

Als kn am frühen Nachmittag einen Spaziergang am Franzberg von Sondershausen machte, sah man wenig erfreuliches Update... (khh)
So, 15.47 Uhr
12. August 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Grüße an die Erstklässler

Als Vorsitzende der SPD Sondershausen will ich allen Erstklässlern und Kindern meine besten Wünsche für den Schulstart übermitteln, so Anne Bressem in einer Meldung mit Vorschlägen für Fußgängerüberwege am Franzberg... (khh)
So, 12.12 Uhr
12. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen Nachmittag Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag Durchzug von dünnen Schleierwolken und einzelnen Quellwolken. Niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger Südwind. In der Nacht zum Montag lockere Wolkenfelder und trocken. Tiefstwerte der Temperatur 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 10.26 Uhr
12. August 2018
Geld aus der Lebensversicherung:

Erspartes clever fürs Alter nutzen

Mehr als eine Million Kapitallebensversicherungen wurden 2017 fällig, zeigen Zahlen des Versicherungsverbands GDV. Hunderttausende Kunden stehen damit vor der Frage, was sie mit der Auszahlung machen. Das Geld einfach unverzinst auf dem Girokonto liegen zu lassen, ist keine gute Idee... (red)
So, 10.25 Uhr
12. August 2018
So einfach:

Die besten Stromspartipps für die Reisesaison

Endlich Urlaub! Bevor jedoch die Haustür ins Schloß fällt und die Erholung beginnen kann, sollten Urlauber einige einfache Stromspartipps berücksichtigen, um etwas mehr Geld in die Urlaubskasse zu spülen... (red)
So, 09.05 Uhr
12. August 2018
nnz-intern:

Wacker-Ticker vom Ostpreußendamm

In wenigen Stunden geht für Wacker Nordhausen die erste englische Woche dieser noch jungen Saison zu Ende. In Berlin müssen die Jungs gegen die Viktoria ran... (red)
So, 08.18 Uhr
12. August 2018
Was tun bei Wespennestern?

NABU rät zur Gelassenheit

Im August haben die gelbschwarzen Brummer, die Wespen, Hochkonjunktur. Auf Suche nach Nahrung schwirren sie auf unseren Balkons, in den Gärten und Parks herum. „Jetzt ist auch die Zeit, in der uns häufig Wespennester gemeldet werden“, erklärt Rainer Hanke, ehrenamtlicher Hornissenberater beim NABU Thüringen... (red)
So, 00.48 Uhr
12. August 2018

Bundesverdienstkreuz für Jürgen Hauskeller

Wie der Vorstand des Vereins "Hilfe für Menschen im Kongo e.V." informiert, wird Jürgen Hauskeller, Mitglied des Vorstandes, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. Verbunden ist es mit drei Veranstaltungen... (khh)
So, 00.41 Uhr
12. August 2018
Neues aus Artern

Neues Spielgerät

Am Mittwoch wird in Artern ein neues Spielgerät eingeweiht werden. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 00.35 Uhr
12. August 2018
Meldungen aus der Region

Was es nicht Kurioses gibt

Von seiner letzten Reise hat kn mal einige Dinge entdeckt, die nicht alltäglich sind... (khh)
So, 00.09 Uhr
12. August 2018
Kulturszene aktuell

Kinder- und Familienfest

In Badra findet nächsten Samstag ein Kinder- und Familienfest statt. Dazu diese Infos... (khh)
So, 00.01 Uhr
12. August 2018
Kulturszene aktuell

Orgelkonzert in St. Petri-Margarethen zur Kirmes

Mit einem Blick zum Nachbarn in Mühlhausen hier ein Tipp für ein Konzert mit einem auch in Sondershausen bekanntem Gesicht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr