eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.08 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Unfall in der Borntalstraße

Am Abend passierte in der Borntalstraße eine Verkehrsunfall. Gleich von zwei Lesern erreichten Bilder zum Unfall. Hier erste Einzelheiten...Update: Weitere Bilder vom Unfall (khh)
Fr, 22.22 Uhr
31. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neues Telemedizinprojekt vereinbart

Ein neues Telemedizin-Angebot hilft Menschen mit nervlichen und psychischen Erkrankungen. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen und die BARMER haben ein neues Telemedizinprojekt vereinbart. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 22.16 Uhr
31. August 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 22.10 Uhr
31. August 2018
Landespolitiker äußern sich

Carius für Abschaffung der Zeitumstellung

Thüringens Landtagspräsident begrüßt die EU-Initiative. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 20.52 Uhr
31. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sehr erfolgreicher Start des Weinfests

Beim Weinfest in Sondershausen wurde am heutigen Freitagabend die neue Weinprinzessin gekrönt und anschließend von ihr das 23. Weinfest eröffnet... (khh)
Fr, 16.38 Uhr
31. August 2018
NNZ-BETRACHTUNG

Ein Spiel mit dem Feuer

Kurz nur war der Beitrag, den gestern der Sender n-tv ausstrahlte. Aber er war mutig und aufschlussreich zugleich. Ungeschminkt kam zur Sprache, was vielfach - nicht nur in Chemnitz - die Menschen bewegt, so aber kaum in den Medien zu hören oder zu lesen ist... (red)
Fr, 15.54 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Haustiere auf dem Friedhof?

An dieser Frage schieden sich gestern die Geister in der Stadtratssitzung von Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 15.38 Uhr
31. August 2018
Langjährige Mitarbeiter geehrt

Zwanzig Jubilare

Zwanzig Jubilare zählen Theater Nordhausen und Loh-Orchester Sondershausen unter ihren Beschäftigten in dieser Saison. Die „Spitzenreiterin“ ist in diesem Jahr Orchesterbüroleiterin Constanze Pattmann: Stolze 40 Jahre schon ist sie aus dem Haus der Kunst nicht wegzudenken... (red)
Fr, 15.12 Uhr
31. August 2018
Landespolitiker äußern sich

Dr. Iris Martin-Gehl auf Spät-Sommertour

Auch in diesem Jahr wird Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) wieder eine Tour durch den Kyffhäuserkreis unternehmen und mehrere Orte, Vereine, Einrichtungen besuchen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 15.01 Uhr
31. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Tatverdächtige in Sondershausen ermittelt

Im Zusammenhang mit der blutigen Auseinandersetzung am Mittwochabend in Sondershausen sind vier Tatverdächtige ermittelt worden. Hier der weitere Wortlaut der Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 14.50 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Zur Wiedereröffnung des Besucherrundgangs Sensation im Angebot

Ab 1. September 2018 Wiedereröffnung des Besucherrundgangs durch ehemals gesperrte Bereiche des Schlossmuseums Sondershausen. Sensationeller Möbelfund wird ausgestellt... (khh)
Fr, 12.37 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Gelungene Überraschung im Kindergarten

Mit einer Freikarte für die Badesaison des nächsten Jahres und einem Blumenstrauß überraschte Bürgermeister Steffen Grimm heute die 40.000ste Besucherin des Sondershäuser Bergbades Sondershausen. Dazu diese Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Fr, 12.09 Uhr
31. August 2018
Das Wetter - am Wochenende

Sonnige Abschnitte

Heute Mittag und Nachmittag ist es meist stark bewölkt und
niederschlagsfrei, gegen Abend kann es im äußersten Süden zeitweise zu leichtem Regen kommen. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 21, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Es weht schwacher, nachmittags teils mäßiger Nord- bis Nordwestwind... (red)
Fr, 12.03 Uhr
31. August 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Kyffhäuser-SPD lädt zum Jahresempfang

Auch in diesem Jahr lädt die Kyffhäuser-SPD zum Jahresempfang ein. Unter dem Motto: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ wollen die Genossinnen und Genossen wieder mit Vereinen, Verbänden und Institutionen sowie mit Unternehmen aus dem gesamten Kyffhäuserkreis miteinander ins Gespräch kommen. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 11.59 Uhr
31. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

„Einstieg in die digitale Fotografie“

Auch in diesem Jahr bietet die Volkshochschule wieder einen Kurs „Einstieg in die digitale Fotografie“ an. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 11.51 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Rettungskräfte werden gleichgestellt

Gestern ging es im Stadtrat um den Antrag der Fraktion Volkssolidarität vom 13. August 2018 zur Änderung der Bädergebührensatzung der Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 11.32 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Auflagen für Flachsteich-Brücke in Thalebra

Aufgrund weiterer Anordnungen vom technischen Brückenprüfer zur Verkehrssicherheit kann die provisorische Brücke am Flachsteich im Ortsteil Thalebra nicht zum vorgesehenen Termin für den Verkehr freigegeben werden... (khh)
Fr, 11.28 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Ehrenamtliche Beigeordnete bleiben

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern um die Abschaffung des 1. und 2. ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 11.22 Uhr
31. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Instrumentenkarussell im Kyffhäuserkreis

Für Kinder im Alter ab 5 Jahre die zwar wissen, dass sie musikinteressiert sind, sich aber noch nicht für das Erlernen eines Instrumentes entschieden haben bietet die Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ einen neuen Kurs an. Hier die Einzelheiten für eine Schnupperstunde... (khh)
Fr, 10.45 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Kostenfreies erstes Beitragsjahr in einem Sportverein

Beim Antrag der Fraktion DIE LINKE. vom 21.06.2018 zum kostenfreies erstes Beitragsjahr in einem Sportverein für Schulanfänger bedurfte es zweier Abstimmungen im Stadtrat von Sondershausen... (khh)
Fr, 10.44 Uhr
31. August 2018
Willkommen im Finanzamt

Acht "Neue" starten in Sondershausen

Ab dem kommenden Montag beginnen drei neue Steueranwärter (mittlerer Dienst) und fünf Finanzanwärter (gehobener Dienst) im Finanzamt Sondershausen ihre Ausbildung oder ihr Studium... (red)
Fr, 10.10 Uhr
31. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Hilfeempfänger gesunken

Am 31.12.2017 erhielten in Thüringen 8 331 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt gemäß Kapitel 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch, davon 3 321 außerhalb von und 5 010 Personen in Einrichtungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik war das gegenüber dem Vorjahresstichtag ein Rückgang um 313 Leistungsempfänger bzw. 3,6 Prozent... (red)
Fr, 09.46 Uhr
31. August 2018
Kulturszene aktuell

Klangbad im Marstall

LAUSCHEN, SPÜREN, GENIESSEN UND ENTSPANNEN: So heißt es wieder im September in der Landesmusikakademie Sondershausen. Sie sollten sich rechtzeitig anmelden... (khh)
Fr, 09.30 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Senkung der Kita-Gebühren verschoben

Gestern ging es im Stadtrat Sondershausen um das Thema Kita-Gebühren in Sondershausen... (khh)
Fr, 08.50 Uhr
31. August 2018
Harzer Falken

Erstes Heimspiel soll zum Fest werden

Die Harzer Falken starten in die Saison. Mit zwei Spielen gegen Gegner, die sich in der letzten Spielzeit mit den Harzer Falken in der Qualifikationsrunde duellierten und auch diese Saison zu den Teams zählen, mit denen man sich mindestens um den begehrten 10. Platz streiten möchte, geht es endlich im Spielmodus auf das Eis... (red)
Fr, 06.54 Uhr
31. August 2018
Lichtblick

Wenn kein Holz mehr da ist, erlischt das Feuer!?!

„Wenn kein Holz mehr da ist, so verlischt das Feuer, und wenn der Verleumder weg ist, so hört der Streit auf. Wie die Kohlen die Glut und Holz das Feuer, so facht ein zänkischer Mann den Streit an“... (red)
Fr, 06.48 Uhr
31. August 2018
nnz-Forum:

Für dumm verkauft

Das Verdummen der Bevölkerung nimmt immer drastischere Formen an. Glauben die Damen und Herren von der politischen Zunft wirklich das sich das Volk auf Dauer so verdummen lässt? Fragen, die ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen stellt... (red)
Fr, 06.37 Uhr
31. August 2018
Handgeschirrspülmittel im Test:

19 von 26 Produkten sind bedenklich

Im Test müssen 26 Hand­spül­mittel zeigen, wie gut sie mit hartnä­ckigen Verkrustungen klar­kommen, ob sie Gläser streifenfrei spülen und wie viele Teller sie pro Abwasch schaffen. Die besten Spül­mittel im Test reinigen kraft­voll und sind hoch­ergiebig, allen voran Konzentrate... (red)
Fr, 00.05 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Tätliche Auseinandersetzung diskutiert

In der gestrigen Stadtratssitzung beschäftigte sich der Stadtrat auch nit den Geschehnissen auf dem Markt von Sondershausen... (khh)
Fr, 00.04 Uhr
31. August 2018
Aus dem Vereinsleben

Begegnung mit Tschepilgasch und Hingalsch

Um was es da gestern im Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC) von Sondershausen ging, hat kn erfahren. Tipp: es ging ums Essen... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
31. August 2018
Neues aus Sondershausen

Lindenfest und Ortsteilratssitzung

In Oberspier wird der Ortsteilrat tagen und in Jechaburg wird es das Lindenfest geben. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr