eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.05 Uhr
6. September 2018
Forum

Die Große Rentenlüge

Heute geht es mir um das große Geschrei, um die gesetzlich Altersrente, jawohl um die Rente und nicht um die Pensionen der Politiker/innen und Staatsbediensteten, denn die sind gesichert, wie auch immer. Aber kommen wir zur gemeinen Altersrente für den einfachen Bürger, meint Harald Buntfuß... (red)
Do, 18.07 Uhr
6. September 2018
Neues aus Ebeleben

Neues Fahrzeug für den Bauhof

Ab heute wird der Fuhrpark des städtischen Bauhofs Ebelebens um ein weiteres Fahrzeug ergänzt. Dazu diese Meldung aus dem Rathaus von Ebeleben... (khh)
Do, 18.02 Uhr
6. September 2018
Neues aus Sondershausen

Gesucht: Innovative Projektideen im ländlichen Raum

4. Projektaufruf für LEADER- und Kleinprojekte gestartet. Dazu diese Meldung der RAG Kyffhäuser e.V....4. Projektaufruf für LEADER- und Kleinprojekte gestartet. Dazu diese Meldung der RAG Kyffhäuser e.V.... (khh)
Do, 17.42 Uhr
6. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Drogen und Katze nach Unfall verendet

Gleich zwei Mal wurde die Polizei bei Drogen fündig und bei Trebra erwischte es leider ein Katze. Dazu diese Meldungen... (khh)
Do, 17.33 Uhr
6. September 2018
Neues aus Ebeleben

90 Jahre Stadtrecht für Ebeleben

Vor 90 Jahren, genau am 08.09.1928, wurde im „Amts- und Nachrichtenblatt für Thüringen“ bekanntgemacht, dass Ebeleben von nun an die Bezeichnung „Stadt“ führen darf. Das will man mit den Bürgern feierlich begehen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 17.12 Uhr
6. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schutzengel im Einsatz

Mehrere Schutzengel hatte am Mittwochnachmittag eine 17-jährige Mopedfahrerin in der Trebraer Straße von Topfstedt... (khh)
Do, 17.08 Uhr
6. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Kindervilla in der Kyffhäusersparkasse

In Bad Frankenhausen wird seit 200 Jahren die Sole als Heil- und Kurmittel erfolgreich eingesetzt. Aus diesem Grund waren die „Kindervilla- Kinder“ waren in den vergangenen Monaten in ihrer Heimatstadt „der Sole auf der Spur“´und stellen jetzt ihre Bilder aus... (khh)
Do, 17.02 Uhr
6. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Rekordzuwachs: WAGO stellt über 100 neue Auszubildende ein

WAGO begrüßt 120 neue Auszubildende und Studenten mit einer Welcome-Week. Dazu diese Meldung von WAGO... (khh)
Do, 16.53 Uhr
6. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kradfahrer bei Unfall getötet

Einen tragischen Unfall gab es im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten der Polizei... (khh)
Do, 15.13 Uhr
6. September 2018
Neues aus dem Falkennest

Doppelvergleich gegen Hammer Eisbären

Gleich zwei Mal wird es am kommenden Wochenende gegen die Hammer Eisbären aus der Regionalliga West gehen, wenn die Harzer Falken am Freitag um 20:30 Uhr in Hamm und am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Wurmbergstadion zu ihren nächsten Vorbereitungsspielen antreten werden... (red)
Do, 15.05 Uhr
6. September 2018
Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

Um Unterstützung wird gebeten

Die diesjährige Spendensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge - Landesverband Thüringen - wird im Zeitraum vom 29. Oktober bis 18. November 2018 in den Städten und Gemeinden Thüringens stattfinden... (red)
Do, 13.02 Uhr
6. September 2018
Verfassungsschutzbericht 2017 vorgestellt

Gewalthemmschwelle bei Linksextremisten niedrig

„Unsere freiheitliche Demokratie ist derzeit einer nicht zu unterschätzenden Belastungsprobe durch Rechtsextremismus ausgesetzt. Auch der Freistaat Thüringen ist von einer zunehmenden Aktivität des rechtsradikalen Spektrums betroffen“, sagte Innenminister Georg Maier heute zu den Zahlen des Verfassungsschutzberichtes 2017, den er zusammen mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, vorstellte... (red)
Do, 12.08 Uhr
6. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Deutliche Abkühlung zum Wochenende erwartet

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel locker bewölkt. Am Abend ziehen aber von der Rhön bis ins Eichsfeld erste hochreichende Quellwolken mit örtlichen Schauern und Gewittern herein. Dabei kann es eng begrenzt zu Starkregen und stürmischen Böen kommen. DIe Temperaturen steigen auf 24 bis 27, im Bergland auf 21 bis 24 Grad... (red)
Do, 11.58 Uhr
6. September 2018
nnz-Forum

Auf welchen historischen Säulen stand “Wir schaffen das”?

Es sei nicht zielführend, jede Einzelstraftat mit Beteiligten, die einen Migrationshintergrund haben ausführlich zu bewerten und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Die Situation in diesem Land hat sich negativ verändert, meint ein Leser der nnz... (red)
Do, 10.32 Uhr
6. September 2018
Verhandlung am Sozialgericht Nordhausen

Unfallschutz bei Wiedereingliederung

Die 10. Kammer des Sozialgerichts Nordhausen beabsichtigt am 10. Oktober über vier Klagen, darunter die einer Lehrerin gegen die Unfallkasse Thüringen mündlich zu verhandeln und zu entscheiden. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (psg)
Do, 10.12 Uhr
6. September 2018
Gastbeitrag

Die Zukunft ist elektrisch

Der Weg zur Elektromobilität ist abgasgetrieben und zeitnah. Wiederholt gibt es politische Aktion bezüglich von Dieselfahrverboten. Nachdem für Frankfurt/Main die Justiz (!) urteilte, auch dort Einschränkungen im Verkehr mit Diesel betriebenen Fahrzeugen einzuführen. Eigentlich sollte dies ja nicht so kommen und wie soll das weiter gehen? Pro Elektromobilität, schon in Kürze. Ein Beitrag von Tim Schäfer... (red)
Do, 09.57 Uhr
6. September 2018
Getestet

Discounter top im Preis – Vollsortimenter mit gutem Service

Ein umfassendes Angebot, ansprechende Filialen, freundliche und fachkundige Mitarbeiter und das alles bei Niedrigstpreisen? Leider nur ein frommer Wunsch – sowohl die großen Discounter wie auch die Vollsortimenter-Märkte zeigen Stärken und Schwächen. Das deckt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zwölf Lebensmittelmarkt-Ketten getestet hat... (red)
Do, 09.30 Uhr
6. September 2018
ADAC Stauprognose

Endspurt im Sommerreiseverkehr

Am Wochenende herrscht vor allem auf den süddeutschen Autobahnen in Fahrtrichtung Norden Hochbetrieb. In den letzten beiden Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern enden die Sommerferien. Ansonsten sind lange Staus nicht zu erwarten... (red)
Do, 06.08 Uhr
6. September 2018
Meldungen aus der Region

Verkehrsteilnehmerschulung und Ortsteilrat

In unseren Kurzmeldungen geht es um die kommende Verkehrsteilnehmerschulung in Artern und die 15. Sitzung des Ortsteilrates des Ortsteils Thalebra... (khh)
Do, 05.37 Uhr
6. September 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Weil im Thüringenpokal gespielt wird, gibt es nur Punktspiele in den Kreisligen. Hier die Ansetzungen vom Wochenende… (khh)
Do, 05.32 Uhr
6. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tag des offenen Denkmals im Regionalmuseum

Auch im Regionalmuseum Bad Frankenhausen gibt es zum „Tag des offenen Denkmals“ vielfältige Aktionen. Ein Besuch lohnt sich... (khh)
Do, 00.49 Uhr
6. September 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Dienstag… (khh)
Do, 00.28 Uhr
6. September 2018
Neues aus Artern

Mutter - Vater – Kind - Frühstück

„Wie bereite ich mein Kind richtig auf den Eintritt in die Kindereinrichtung vor?“ Das wurde am 29.08.2018 im Freizeitzentrum Artern diskutiert... (khh)
Do, 00.20 Uhr
6. September 2018
Neues aus Sondershausen

Treckertreffen in Himmelsberg

Am Wochenende ist wieder Treckertreffen in Himmelsberg. Und Sie liebe Leserinnen und Leser sind herzlich eingeladen.... (khh)
Do, 00.20 Uhr
6. September 2018
Meldungen aus der Region

Veranstaltungen Hohe Schrecke 2018

Was ist in der Hohen Strecke im Oktober los? Wir haben die Übersicht... (khh)
Do, 00.19 Uhr
6. September 2018
Neues aus Sondershausen

Denkmalstag an der Turmwindmühle Immenrode

Für den Denkmalstag gibt es viele Aktionen an der Turmwindmühle Immenrode. Dazu diese Meldung vom Förderverein... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr