eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.59 Uhr
14. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Hausmänner mit Umzug durch Bad Frankenhausen

Auch heute zogen wieder die Hausmänner durch die Kurstadt Bad Frankenhausen, um an den Pensionen, Hotels und Gaststätten zu verkünden, der Bauernmarkt ist eröffnet... (khh)
Fr, 22.15 Uhr
14. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nachhaltige Beschaffung in Thüringer Kommunen

Umfrage zeigt großen Nachhol- und Schulungsbedarf; Ergebnisse sollten im neuen Vergabegesetzentwurf Beachtung finden. Dazu diese Meldung vom Verein Zukunftsfähiges Thüringen e.V.... (khh)
Fr, 22.10 Uhr
14. September 2018
Landespolitiker äußern sich

„Pioniere mit Eigeninitiative“

Landwirtschaftsministerin Keller setzt Öko-Flurfahrt im Kyffhäuserkreis fort. Vorab zu der am Montag stattfindenden Farht diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 20.31 Uhr
14. September 2018
Meldungen vom Sport

Neue Ausrüstung für die D-Junioren

Für die D-Junioren des BSV Eintracht Sondershausen gab es jüngst eine Überraschung. Dazu diese Meldung des BSV... (khh)
Fr, 20.26 Uhr
14. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auto beschädigt und abgehauen

Eine böse Überraschung erlebte ein Autobesitzer am Freitagvormittag in der Wieheschen Straße in Roßleben... (khh)
Fr, 20.22 Uhr
14. September 2018
Landespolitiker äußern sich

Förderbescheid für ein „Regionalbudget“

Für die drei Nordthüringer Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich und den Kyffhäuserkreis gab es am Nachmittag noch einen Geldsegen. Außerdem wurde eine neue Webseite gestartet... (khh)
Fr, 17.05 Uhr
14. September 2018
Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Mahnungen wegen Streamings

Mails löschen, Anhang nicht öffnen

Zahlreiche Verbraucher haben sich in den vergangenen Tagen mit angeblichen Forderungen oder Mahnungen an die Verbraucherzentrale Thüringen gewandt. Vermeintliche Kanzleien forderten sie per E-Mail auf, Geld für das Streaming von Pornos zu überweisen. Sie hätten Urheberrechte verletzt... (nnz)
Fr, 16.28 Uhr
14. September 2018
900.000 Euro für Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie

Regionalbudget stärkt Nordthüringen

Einen Förderbescheid für ein Regionalbudget in Höhe von 900.000 Euro aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) hat Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute an die Landkreise Kyffhäuser, Unstrut-Hainich und Nordhausen übergeben... (nnz)
Fr, 13.46 Uhr
14. September 2018
Kulturszene aktuell

„Wiener Melange“ mit dem Loh-Orchester

1. Sinfoniekonzert am 29. und 30. September bietet Werke von Schubert, Beethoven und Ehrenfellner – Konzertbusse fahren wieder Hier die Infos... (khh)
Fr, 12.56 Uhr
14. September 2018
Polizeibericht

Polizisten angegriffen

Gleich zweimal kam es gestern in Nordthüringen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
14. September 2018
Das Wetter am Wochenende

Ab dem Nachmittag wolkig und meist trocken

Heute Mittag meist noch stark bewölkt und zeitweise leichter Sprühregen. Im Bergland teils dichter Nebel durch aufliegende Wolken. Vor allem im Thüringer Becken stellenweise neblig-trüb, bis zum Nachmittag auch dort verbreitet Sichtbesserung. Am Nachmittag im gesamten Freistaat Wolkenauflockerungen und zeitweise sonnige Abschnitte, dabei trocken... (nnz)
Fr, 12.30 Uhr
14. September 2018
Neues aus Sondershausen

Große Kinderfest im Borntal

Am heutigen Freitag fand auf dem Gelände der Fachschule für Wirtschaft und Soziales wieder ein tolles Kinderfest statt. Da fühlte sich kn selbst als Kind. Und was es da nicht alles gab, bis hin zur schönen Prinzessin... (khh)
Fr, 12.01 Uhr
14. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Nach Unfall einfach weiter gefahren...

Am Donnerstag ereignete sich in Sondershausen eine Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Fr, 11.58 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Zwei besondere Gottesdienste

Am Sonntag findet der Eröffnungsgottesdienst zur Interkulturellen Woche am 16.09.2018 in Sondershausen statt und eine Woche später einen Gottesdienst zum Ende der Propsteibesuchswoche mit Landesbischöfin Junkermann... (khh)
Fr, 11.51 Uhr
14. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Fahrrad gestohlen

In Artern wurde ein Fahrrad gestohlen und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Fr, 11.38 Uhr
14. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Polizisten angegriffen

Gleich zweimal kam es gestern in Nordthüringen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.28 Uhr
14. September 2018
Neues aus Sondershausen

Lesung von Waldelfe Eva Dorfmann im HOC

Im Rahmen des "Kommunikativen Frühstücks" im Hasenholz-Östertal-Centrum, am vergangenen Mittwoch las die Sondershäuser Autorin Eva Dorfmann aus ihren Werken. Dazu dieser Bericht aus dem HOC... (khh)
Fr, 10.18 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus der Region

Brückensperrung an der B4

Eine Sperrung der Brücke über die B4 Anschlussstelle Erfurter Straße in Sondershausen macht sich notwendig. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.02 Uhr
14. September 2018
Kulturszene aktuell

Tanzspektakel in Trebra

Nächste Woche Samstag geht die Tanzshow „Step Up“ in die nächste Runde. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 09.55 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Das 7. Männertreffen in Sondershausen

Im Trinitatissaal Sondershausen findet heute bereits das 7. Männertreffen in Sondershausen statt. Worum es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 09.24 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus der Region

Der Osten, entdecke wo du lebst:

Unsere Wälder - Die Hohe Schrecke Ein Film von Peter Simank. Zu sehen sein wird er im MDR Fernsehen, hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 09.02 Uhr
14. September 2018
Experten:

Volkswirtschaften besser für Finanzkrise gewappnet

Zehn Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise sind Wirtschaftsexperten weltweit nun überzeugt, dass die Wirtschaft ihres Landes besser für eine neue Finanzkrise gewappnet ist. Mehr als 75 Prozent der Experten aus entwickelten Volkswirtschaften gaben dies bei einer ifo-Umfrage an... (red)
Fr, 08.33 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus der Region

Vielfalt verbindet

ist das Motto der Interkulturellen Woche für 2018. Worum es dieses Jahr geht und den kompletten Plan gibt es hier... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
14. September 2018
Lichtblick

Dem Tod die Macht genommen

Christus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. Dieser biblische Vers scheint im Frühling plausibler zu sein als im Herbst... (red)
Fr, 04.02 Uhr
14. September 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt!

Behelfsbrücke in Thalebra verbindet den Ort wieder und gewährleistet freie Fahrt für Rettungsfahrzeuge. Dazu erreichte kn von der Fraktion der Volkssolidarität Sondershausen diese Betrachtung... (khh)
Fr, 00.53 Uhr
14. September 2018

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 00.26 Uhr
14. September 2018
Neues aus Sondershausen

Ortsteilräte tagen

In den Sondershäuser Ortsteilen Großberndten und Kleinberndten, sowie Berka und Schernberg werden die Ortsteilräte tagen und wir haben die Themen und Termine... (khh)
Fr, 00.09 Uhr
14. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis zum Dienstag. Schwerpunkt dieses Mal folgende Veranstaltungen: Wald-Gottesdienst am Deutschen Waldtag am Samstag und Vielfalt verbindet - Eröffnungsgottesdienst zur Interkulturellen Woche in Sondershausen am Sonntag … (khh)
Fr, 00.02 Uhr
14. September 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Bei Feuerwehrberatung hohe Auszeichnung verliehen

Landrätin Antje Hochwind (SPD) und Kreisbrandinspektor Jonas Weller hatten gestern Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis zu einer Beratung nach Sondershausen geladen. Vor den Beratungen gab es ein hohe Auszeichnung und eine Vereidigung. Seit Montag ist ein Einsatzleitdienst im Landratsamt aktiv... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr