eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:20 Uhr
06.09.2012

„Musik hören im Elementarbereich“

Die Thüringer Landesmusikakademie bietet ein Fortbildung zu „Musikhören im Elementarbereich“ mit Prof. Marianne Steffen-Wittek an. Hier die Einzelheiten.

Das Hören gehört zu den Kernsinnen beim Musikerleben und Musikmachen. Allerdings „hören“ Kinder (und Erwachsene) mit dem ganzen Körper.

„Musik hören im Elementarbereich“ (Foto: Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen) „Musik hören im Elementarbereich“ (Foto: Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen)

Dieser Thematik widmet sich der Kurs „Musikhören im Elementarbereich“, der am Samstag, 6. Oktober 2012 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen (Foto Verwaltung und Gästehaus) stattfindet. In der Fortbildung werden die emotionalen, psychomotorischen und kognitiven Anteile des Hörens behandelt und vernetzt. In Theorie und Praxis stehen die verschiedenen Dimensionen des Hörens im Mittelpunkt, aus denen sich entsprechende Hörsettings und Praxismaterialien für den Elementarbereich ableiten lassen.

Geleitet wird die Veranstaltung von Marianne Steffen-Wittek, Professorin für Elementare Musikpädagogik und Rhythmik an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar.

Die Anmeldung für die Fortbildung „Musikhören im Elementarbereich“ ist noch bis 14.09.12 per Mail an info@landesmusikakademie-sondershausen.de sowie auf der Internetseite der Akademie (www.landesmusikakademie-sondershausen.de) möglich.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr