eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:18 Uhr
06.11.2014

Vereinsdialog mit dem Thüringer Fußball Verband

Im Rahmen der neue Kampagne des Deutschen Fußball Bundes (DFB) „Unsere Amateure – Echte Profis.“ trafen sich am vergangenen Mittwoch Vertreter des Thüringer Fußball Verbandes (TFV), des Kreisfußballausschusses Nordthüringen (NTKFA) und des ortsansässigen SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V...

Vom TFV ließen es sich Verbandspräsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski und Geschäftsführer Heinz-Joachim Jungnickel nicht nehmen, persönlich den Vereinsdialog im Vereinsheim des SV Blau-Weiß 91 im Stadion an der Wipper, zu leiten. Der Verein hatte den Cheftrainer der 1. Männermannschaft und sämtliche Nachwuchstrainer zu diesem erstmaligen Dialog eingeladen.

Vereinsdialog mit dem Thüringer Fußball Verband (Foto: Steffen Kobrow) Vereinsdialog mit dem Thüringer Fußball Verband (Foto: Steffen Kobrow)

In einer gemütlichen und lockeren Atmosphäre stellte der TFV den anwesenden zunächst die neue Kampagne des DFB vor und gab Erläuterungen zu Änderungen in den Abläufen der DFB und des TFV. Im Anschluss wurde dann der Vereinsdialog offiziell durch Herrn Dr. Tomaschewski eröffnet. Es wurde über viele verschiedene Themen wie z.B. Spielansetzungen in den Ferien, Pokalspiele unter der Woche oder Vereinsförderung diskutiert.

Anzeige symplr
Fragen die aufgrund der fehlenden Zuständigkeit des Landesverbandes nicht beantwortet werden konnten, wurden sehr ausführlich von den anwesenden Herren des NTKFA beantwortet, so dass am Ende keine Fragen offen blieben. Nach 2 Stunden hatte man sich über alle Themen, die dem Verein, dem NTKFA und dem Thüringer Fußballverband auf dem Herzen lagen, ausführlich diskutiert und verständigte sich darauf auch in Zukunft eng zusammen zu arbeiten.

Im Nachgang muss man festhalten, dass eine konstruktive Auseinandersetzung der verschiedenen Ebenen im deutschen Fußball für alle Beteiligten sehr fruchtbar sein kann. Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V. möchte sich an dieser Stelle bei den Vertretern des NTKFA und des TFV recht herzlich für diesen Abend bedanken, denn Unsere Amateure sind echte Profis.

SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr