eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:26 Uhr
29.06.2016
kn-Forum

Neues Strategiepapier der EU im alten Guss

Wer da glaubt, das die EU Technokraten nach dem Brexit der Briten neue Wege für ein anderes Europa ansteuern sieht sich gewaltig getäuscht, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte...

Lange schon vor diesem Begehren arbeitet die EU Außenbeauftragte an einem neuen Strategiepapier und nach dem englischen Votum wird jetzt erst recht Gas gegeben. Der bevorstehende NATO Gipfel in Warschau, wird sich bereits mit dieser neuen (alten) Strategie beschäftigen.Der amerikanische Außenminister hat bei seinem Besuch am Montag dieser Woche seinen Segen gegeben, da es voll im Trend der Interessen der USA liegt.

Das heißt, die EU passt sich noch willfähriger den Interessen der NATO unter Federführung der USA an. Beim jüngsten Deutschlandbesuch hat ja Obama die Zügel kräftig angezogen.Prompt will nun die EU eine schlagkräftige europäische Verteidigungsindustrie schaffen.Humanitäre "Rettungsschirme"sind der Deckmantel für die vor allen mit militärischen Mitteln geplante Neuordnung der Welt.

Die EU im Tornister der NATO und der USA. Soll denn der angerichtete Scherbenhaufen unter diesen Vorzeichen weiter gehen? Sind denn diese Leute so vernagelt, dass sie schon nicht mehr merken welches Unheil sie anrichten? Die Drohgebärden gegen Russland sind nicht nur dumm, sondern mehr als gefährlich. Meint ihr wirklich, die Russen wollen Krieg? Wer permanent Kriege führt ist doch hinreichend bekannt. Schwanzwedelnde EU Eliten gegenüber den USA Interessen und der großen Konzernen sind das Übel.

Diese Politik muss geändert werden. Die Menschen in diesem Europa wollen so eine völlig verfehlte Politik nicht und wenden sich deshalb immer mehr ab Es ist an der Zeit eine Politik mit und für die Menschen zu machen. Die jetzigen "Eliten" sind in ihrem Elfenbeinturm Europa davon weit entfernt.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
tuco
29.06.2016, 19.36 Uhr
Unerheblich
"...ist an der Zeit eine Politik mit und für die Menschen zu machen...."
Ja, das war es aber immer schon.
Es war immer schon "Zeit, das Richtige" zu tun.
Das interessiert aber diese Ignoranten (nicht nur in Brüssel) absolut gar nicht.
Warum sollte sich an der Herangehensweise dieser Leute auch nur ein Hauch ändern?! Weil man in GB mal eine vor den Bug gekriegt hat?
Das kann sie nicht abschrecken. Im Gegenteil es geht nicht nur weiter, wie bisher, sondern die Gangart wird noch härter gefahren. Und wer nicht spurt, kriegt das bald zu spüren.
Nein, es ist zwar nett, dass man sich mal wieder über Sinn und Unsinn der EU Gedanken macht, aber mehr wird es auch nicht werden - man will es eben nicht. Und die, die es wollen, sind einfach zu satt ...und werden noch ausgelacht...
Um es mit DeMezieres Worten zu sagen: "Im Parlament würde man so eine Frage gar nicht erst zu lassen..."
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr