eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:37 Uhr
19.08.2016
Kommunalpolitik

Steffen-Claudio Lemme einstimmig nominiert

Die Bundestagswahlen werfen ihre Schatten voraus und der SPD-Kreisverband hat jetzt seinen Favoriten in Stellung gebracht...


Der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Kyffhäuser-SPD, Steffen-Claudio Lemme, wurde in der Sitzung des Kreisvorstandes einstimmig als Kandidat für die Bundestagswahl 2017 im neuzugeschnittenen Wahlkreis 189 (Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis) nominiert. In einer gemeinsamen Wahlkreiskonferenz aller drei Kreisverbände am 26. Oktober 2016 in Werther, soll dann Steffen-Claudio Lemme zum Direktkandidaten für den Wahlkreis gewählt werden. „Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum des Kreisvorstandes. Es zeigt mir, dass meine Arbeit in den zurückliegenden 7 Jahren gewürdigt wird. Die erneute Nominierung ist für mich Auftrag meine Arbeit für die Menschen hier in unserer Region fortzuführen“, so Lemme im Nachgang der Sitzung.

Im Weiteren ging es um den diesjährigen Jahresempfang der Kyffhäuser-SPD, welcher am 26. August 2016 im Bürgerzentrum Cruciskirche stattfinden wird. Unter dem Motto: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ sollen wieder Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Verbänden und Institutionen sowie von Unternehmen aus dem gesamten Kyffhäuserkreis eingeladen werden, um miteinander im Gespräch zu bleiben.
Autor: khh

Kommentare
Raisch
21.08.2016, 19.15 Uhr
Alles wie gehabt-oder?
Der SPD- Kreisvorstand hat einen Kandidaten zur Bundestagswahl gekürt. Schön so. Rein zufällig ist es der Kreisvorsitzende des Kyffhäuserkreis, Herr Lemme.
Die Wahl war hervorragend! Er hat in der bisherigen Arbeit kaum Erfolge bzw. irgendetwas Spürbares für den Kyffhäuserkreis gebracht und in der Zukunft wird sich daran nichts ändern.
Vor Jahren lief er mit einem Schild um den Hals durch die Innenstadt und forderte Maßnahmen gegen die Arbeitslosigkeit. Was hat sich bis heute getan? Nichts.
Gegenwärtig würde mich nicht wundern, wenn er mit einem Schild durch die Innenstadt läuft und verkündet: Ich bin für Veränderungen, Wer mich wählt sichert meine gesicherten Einkünfte als Bundestagsabgeordneter.
Mehr ist- glaube ich- nicht zu erwarten.
Wähler lasst Euch nicht einlullen, sondern stellt konkrete Fragen. Wie weiter, Herr Lemme?
Wo sehen Sie den Kyffhäuserkreis und die Stadt Sondershausen in 5 Jahren?
Micha123
27.08.2016, 05.13 Uhr
Herr Lemme (SPD) und seine eigene Lobpreisung
Das wird ein hartes Jahr für Herrn Lemme und seine Anhänger. Denn der Wahlkreis hat sich geändert und in Gebieten wie Nordhausen und Eichsfeld - dort ist er kaum bekannt...

Das eine Zitat des MdB sollte man sich einmal genau durch den Kopf gehen lassen... "Es zeigt mir, dass meine Arbeit in den zurückliegenden 7 Jahren gewürdigt wird"
So Lemme - nach seiner Nominierung.

Es gibt genügend Beispiel, bei denen dieser Mann nur leere Versprechungen gemacht hat. Zu gegebener Zeit, wenn es dann an die Wählerstimmen geht, werde auch ich diese Details noch einmal aus der Kiste kramen - damit der Wähler nicht geblendet wird und sieht was der Herr Abgeordnete geschaffen hat!

Und Dankeschön - für die missratene Bundespolitik - ja, auch die SPD sitzt mit im Regierungsboot!!!
Jetzt wo es anscheinend ernst wird und die Bevölkerung selbst für Katastrophen vorsorgen soll - da feiern sich diese Politiker noch selbst und lobpreisen sich.
tannhäuser
27.08.2016, 16.37 Uhr
Hoffentlich...
...ist Herr Esser aus dem Urlaub zurück.

Seine Lemme-Verteidigungen erinnern mich immer an Anwaltsserien.

Allerdings hat er immer noch nicht auf mein Angebot auf ein persönliches Gespräch reagiert.

So geht man doch nicht mit potenziellen Wählern und Parteimitgliedschaftsbwerbern um.

*IronieModus aus*
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr