eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:07 Uhr
26.08.2016
Neues aus Sondershausen

Aus dem Stadtrat von Sondershausen

Sauberkeit angemahnt und Änderung der Geschäftsanteil bei der FAU Sondershausen, waren Themen in der gestrigen Stadtratssitzung...
Gleich zwei Stadträte mahnten die Stadt an, Einfluss auf die Sauberkeit zu nehmen.

Stadtrat Hartmut Thiele (CDU) verwies auf den unmöglichen Zustand der Freifläche zwischen Klubhaus Stocksen, Getränkehandel und Wipperdamm. Hier muss etwas getan werden, so Thiele.

In diesem Zusammenhang wurde mitgeteilt, dass die Ausschreibung für die Dachdeckerleistungen für das Klubhaus Stocksen gelaufen sei. Es könnte also bald möglich sein, dass dort das Dach repariert wird.

Stadtrat Gerhard Axt (Nubi) mahnte an, dass des in der Bebrastraße ein Stelle gäbe, wo die Disteln nur so sprießen. Auch hier will die Stadt prüfen, wer da zuständig ist.

In einen weiteren Tagesordnungspunkt ging es um die Einlage von Geschäftsanteilen an der gemeinnützigen Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH -FAU- in den Versorgungsbetrieb der Stadt Sondershausen (VBS), BgA Veranstaltungen.

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen beschloss, bei einer Enthaltung, Geschäftsanteile in Höhe von 13.200 DM (6.749,05 Euro) an der gemeinnützigen Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH in den Versorgungsbetrieb der Stadt Sondershausen (VBS), BgA Veranstaltungen, mit Wirkung zum 01.01.2016 einzulegen.

Hintergrund dazu ist, wenn die Stadt Sondershausen direkt die Anteile hält, kann das steuerliche Nachteile bringen.

Die Veränderung, so Bürgermeister Kreyer (CDU) hat keine Einflüsse auf das möglich Ausbleiben von Fördermitteln. Tobias Schneegans (Volkssolidarität) hatte da in der Diskussion Bedenken angemeldet.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr