eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:24 Uhr
19.10.2016
Brandanschlag?

Brennende Reifen vor dem Amtsgericht

Ein Amtsgericht in Nordthüringen ist in der Nacht vermutlich das Ziel eines Brandanschlages geworden. Wir haben die ersten Einzelheiten...


Anzeige symplr
In der vergangenen Nacht gegen 02.30 Uhr wurden eine Tür und die Fassade des Amtsgerichtes in Sondershausen beschädigt. Zwei Autoreifen waren vor der Tür in Brand geraten.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, dennoch ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen. Gegenwärtig wird davon ausgegangen, dass die Reifen abgelegt und in Brand gesetzt worden sind.

Hinweis Redaktion
Der Haupteingang wurde nicht beschädigt. Das Feuer fand an einem Notausgang bzw. Eingang für Rollstuhlfahrer statt.
Amtsgericht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Amtsgericht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Amtsgericht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Amtsgericht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
19.10.2016, 09.21 Uhr
Reifenbrand
Das ist ja ein bedauerlicher Vorfall. Da ist wohl Jemand nicht mit der Staatsgewalt, vertreten durch das AG Sondershausen einverstanden? Bedauerlicherweise muss den Sachschaden wieder der Steuerzahler bezahlen und nicht der betreffende BRD Justizbeamte. Wirklich bedauerlich.
scooter56
19.10.2016, 09.43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
tannhäuser
19.10.2016, 09.54 Uhr
Dort befinden sich auch wichtige Ämter
Z. B. Nachlassgericht und Grundbuchamt. Wer Prozesskostenhilfe beantragen muss, tut das auch dort.

Wenn derartige Unterlagen vernichtet werden, bekommen viele unschuldige Bürger riesige Probleme bei bürokratischen Angelegenheiten.

Ich hoffe, die erwischen die Täter und das Gericht setzt mal einen Ordentlichen Maßstab, dass Feuer kein leichtsinniger Streich ist.
Boris Weißtal
19.10.2016, 10.03 Uhr
Sinnentleert und bösartig
So sind halt die Kommentare vom Wölfchen im Schafspelz. Interessant sind die Publikationsintervalle. Das scheint mir mit den Öffnungszeiten gewisser Einrichtungen zu korellieren.
Wolfi65
19.10.2016, 10.57 Uhr
Wer die Worte nicht verstehen kann, für den erscheinen sie leer
Die bösartigen Worte sind an die Aktionen derjenigen gekoppelt, deren Gegner sie mit Scheindemokratiegesetzen und den daraus folgenden Bestrafungen herausgefordert haben.
Es tut mir wenig Leid, Ihren Freunden @BW die Larve heruntergerissen zu haben.
NDHler
19.10.2016, 12.29 Uhr
Wolfi65
Sie scheinen ja die Hintergründe des Anschlags genaustens zu kennen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr