eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:12 Uhr
28.10.2016
Das Wetter - am Wochenende

Sonne lässt sich selten blicken

Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel meist bedeckt. Nur selten gibt es Auflockerungen. Am Nachmittag kommt von Norden her örtlich leichter Regen auf. Am Abend kann er im ganzen Freistaat auftreten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen frisch aus westlichen Richtungen...


In den Kammlagen des Thüringer Waldes sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) möglich und zeitweise herrscht dort Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 11 und 15, im Bergland zwischen 6 und 12 Grad. In der Nacht zum Sonnabend bleibt zunächst stark bewölkt. Zeitweise kommt es zu leichtem Regen. In der zweiten Nachthälfte können sich von Norden her Auflockerungen durchsetzen. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch aus westlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 9 bis 7, im Bergland bis 4 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Sonnabend ist der Himmel meist stark bewölkt. In den Kammlagen herrscht zeitweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Es weht nur schwacher Wind aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 11 bis 13, im Bergland auf 7 bis 11 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt oder neblig-trüb. In den Kammlagen herrscht zeitweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Regen wird aber kaum erwartet. Es ist schwachwindig. Die Temperatur geht auf 8 bis 6, im Bergland bis auf 4 Grad zurück.

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt, gelegentlich kann sich trotzdem die Sonne blicken lassen. Nur vereinzelt fällt etwas Sprühregen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad. Der Wind weht aus unterschiedlicher Richtung nur schwach. In der Nacht zum Montag bleibt es stark bewölkt. Gelegentlich fällt leichter Regen oder Sprühregen. Die Temperatur geht auf 8 bis 6 Grad zurück. Im Bergland liegt die Minimumtemperatur zwischen 6 und 4 Grad. Dabei weht der Wind schwach aus unterschiedlicher Richtung. Im Bergland ist Nebel mit Sichtweiten unter 150 m möglich.

Am Montag klart nach morgendlichem Nebel auch der Himmel auf, sodass sich die Sonne zeigen kann. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 12 Grad. Im Bergland werden 8 bis 10 Grad erreicht. Dabei weht der Wind schwach aus östlicher bis nordöstlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag ist es klar und niederschlagsfrei. Gebietsweise ist Nebel mit Sichtweiten unterhalb 150 m möglich. Die Temperatur geht sowohl im Tief- als auch im Bergland auf 4 bis 2 Grad zurück. Dabei weht der Wind schwach aus östlicher bis südöstlicher Richtung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr