eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:51 Uhr
01.12.2016
AfD-Bundesvorsitzende erstmals im Mansfelder Land

Frauke Petry kommt nach Helbra

Im Rahmen einer Bürgerversammlung wird am Sonnabend, dem 3. Dezember 2016, Dr. Frauke Petry in Helbra erwartet. Die Bundesvorsitzende der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) folgt einer Einladung des AfD-Kreisverbandes des Landkreises Mansfeld-Südharz.


Petry wird zum Thema „Unsere Alternativen für Deutschland“ sprechen und anschließend auf Fragen aus dem Publikum antworten. Die Bundesvorsitzende kommt zum ersten Mal ins Mansfelder Land.

Anzeige symplr
Außerdem werden sich der AfD-Kreisvorsitzende Mansfeld-Südharz und Landtagsabgeordnete Jens Diederichs sowie der AfD-Landtagsabgeordnete Robert Farle an die Teilnehmer wenden. Farle zieht unter dem Motto „Klartext im Landtag“ Bilanz über die Arbeit der AfD im Landesparlament in Magdeburg während der zurückliegenden acht Monate. Farle wurde am Dienstag dieser Woche zum Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Landtag gewählt.

Mit ihrem Besuch, der zugleich als Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2017 verstanden wird, erweist Dr. Petry dem einzigen Landkreis in Sachsen-Anhalt die Reverenz, in dem am 13. März dieses Jahres alle drei Landtags-Direktmandate von den AfD-Kandidaten geholt worden waren (neben Diederichs aus Eisleben und Robert Farle aus Seeburg/Saalekreis noch Andreas Gehlmann, Sangerhausen).

Das mediale Interesse an dieser Bürgerversammlung ist groß. Neben anderen hat sich ein Fernsehsender angemeldet, der sein Publikum in Japan hat; das Berliner Hauptstadtbüro des japanischen Staatsfernsehens wird mit einem dreiköpfigen Kamerateam in Helbra erwartet.

Ort und Termin der Bürgerversammlung: Helbra, Alte Schachthalle, An der Hütte 3 (ehemaliger Speisesaal der August-Bebel-Hütte, Zufahrt über GSG-Eingang bzw. hinter dem Sitz der Verwaltungsgemeinschaft). Beginn: 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr, jeder Interessierte ist willkommen, Eintritt ist frei.
Autor: jm

Kommentare
Frankledig
01.12.2016, 13.00 Uhr
AFD....
Da weiß ich wo ich nicht hin gehe....
wyski
01.12.2016, 14.14 Uhr
AFD....
Da weiß ich wo ich hin gehe....
Wolfi65
01.12.2016, 14.25 Uhr
@Frankledig
Sie wissen doch, dass Sie sich dort nicht sehen lassen dürfen, sonst kommt unter Umständen der Rausschmiss und der Verlust der Pension.
Also weiter auf scheindemokratischen Boden bewegen.
Sonntagsradler 2
01.12.2016, 14.51 Uhr
Da weiß ich wo Ich hin gehe
Noch eine paar Parteibonzen die sich dann in die Abgeordnetenhängematte legen und auf die Diätenerhöhung warten Prima!!!Mehr kommt doch dabei sowie so nicht raus.
N. Baxter
01.12.2016, 15.33 Uhr
Vielleicht
darf auch der ein oder andere Ihre Hände berühren.
Franziskus
01.12.2016, 20.05 Uhr
Die Tätigen oder
mehr untätigen Genossen aus der ehemaligen Diktatur, habt ihr gewählt hier im Osten!
Gothe
01.12.2016, 20.36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Leser X
02.12.2016, 12.04 Uhr
lasst sie einfach kommen...
... langweiliger als Frau Merkel kann sie jedenfalls nicht sein...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr