eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:05 Uhr
11.12.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, zeitweise Schauer

Heute Mittag sind die Kammlagen des Thüringer Wald oberhalb von 800 m meist noch im Nebel mit Sichtweiten von teilweise unter 150 m. Gegen Mittag lichtet er sich. Am Nachmittag bilden sich bei überwiegend starker Bewölkung Schauer. Nur selten kann sich die Sonne zeigen...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Bei mäßigem Westwind steigt die Temperatur auf 7 bis 9, im Bergland je nach Höhenlage auf 2 bis 6 Grad. Verbreitet muss mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus West gerechnet werden. In freien Lagen des Tieflandes und im Bergland kommt es anfangs noch zu stürmischen Böen um 70 km/h (Bft 8) aus Nordwest. Die Böigkeit lässt zum Abend hin deutlich nach.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Montag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise regnet es. In den Kammlagen mischt sich gelegentlich etwas Schnee unter den Regen. Die Luft kühlt auf 6 bis 4, im Bergland auf 3 bis 1 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig und teils böig aus Nordwest. Anfangs kommt es im Bergland noch zu Windböen um 55 km/h (Bft 7), die Böigkeit endet aber im Laufe der Nacht.

Am Montag kommt es bei vielen Wolken noch gelegentlich zu Regenschauern. Sie werden im Tagesverlauf immer seltener. Die Temperatur erreicht ihre Höchstwerte schon am Vormittag mit Werten zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad. Zum Abend geht die Temperatur auf Werte zwischen 5 und 2 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig und leicht böig aus Nordwest. Er nimmt im Nachmittagsverlauf ab und weht dann meist nur noch schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung auf und es bleibt trocken. Die Temperatur geht auf 0 bis -2 Grad zurück. Örtlich bildet sich Nebel. Der Wind weht schwach aus Südost.

Am Dienstag verdichtet sich die Bewölkung im westlichen Freistaat und es fällt etwas Regen. Sonst bleibt es bei wechselnder Bewölkung trocken. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind steigt die Temperatur im Tagesverlauf auf 4 bis 7, in den Mittelgebirgen auf 1 bis 4 Grad. In der Nacht zum Mittwoch fällt aus starker Bewölkung gelegentlich etwas Regen, in den Kammlagen zum Teil Schnee. Bei schwachem Südwestwind geht die Temperatur auf 3 bis 1, im Bergland auf Werte um 0 Grad zurück.

Am Mittwoch ist es wolkenverhangen und es regnet zeitweise leicht. Zur zweiten Tageshälfte klingt der Regen allmählich ab. Abends wird es bei weiterhin dichter Wolkendecke überwiegend niederschlagsfrei sein. Der Wind aus westlichen Richtungen weht schwach. Die Temperatur erreicht 3 bis 6, im Bergland 1 bis 3 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es stark bewölkt und gebietsweise niederschlagsfrei. Der Wind weht aus unterschiedlichen Richtungen schwach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und -1, im Bergland zwischen 0 und -2
Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr