eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:11 Uhr
16.02.2017
Neues aus Sondershausen

In Sondershausen wird gebaut

Rechts und links der Wipper hat sich in Sondershausen einiges in den letzten Tagen getan, wie kn feststellte, nach dem kn auf auf der Skipiste unterwegs war...

Am Auffälligsten natürlich die Veränderung in der Hospitalstraße.

In Sondershausen wird gebaut (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In Sondershausen wird gebaut (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wo früher mal das BMW-Autohaus stand, liegen jetzt nur noch einige Trümmerreste, die noch abgefahren werden.

Wie kn auf Nachfrage bei Bauamtsleiter Manfred Kucksch erfuhr, will der zukünftige Bauherr hier einen Lebensmittelmarkt errichten.Unklar ist allerdings noch, ob es ein Netto- oder Norma-Markt sein wird, wie Kucksch informierte.

Ein extra Bebauungsplan ist nicht erforderlich, so Kucksch, weil die Flächengröße von 800 Quadratmeter nicht überschritten wird. Das sei der Grenzwert für Wohnbaugebiete bzw. Mischgebiete.

Ob so ein neuer Lebensmittelmarkt für Sondershausen sinnvoll ist, muss die Stadt nicht bewerten. Von Seiten des Baurechts kann die Stadt keinen Widerspruch einlegen. Man darf also gespannt sein.

In Sondershausen wird gebaut (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In Sondershausen wird gebaut (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nicht ganz so gravierend waren die Baumaßnahmen auf der anderen Seite der Wipper nicht. Spaziergänger im Schlosspark am Wipperdamm müssen nicht mehr in diesem Bereich den großen Pfützen ausweichen, wenn es mal geregnet hatte. Die Löcher wurde mit grauem Splitt verfüllt. Aber auch an anderen Stellen des Schlossparks wurden schadhafte Wege ausgebessert.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr