eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:56 Uhr
19.02.2017
Aus der Polizeiarbeit

Vorsicht Trickdiebstahl

In übler Weise wurde beim Betreuten Wohnen in Sondershausen ein älterer Bürger bestohlen. Die Polizei spricht eine Mahnung aus. Hier kn mit den Einzelheiten...

Am Samstag, den 18. Februar 2017, kurz vor 17:00 Uhr ereignete sich ein Trickdiebstahl durch zwei Frauen im Wohnpark für Betreutes Wohnen am Sportzentrum in Sondershausen. Hier wurde ein 87-Jähriger geschädigt, als zwei ihm unbekannte Frauen an seiner Tür klingelten und um eine Spende für Taubstumme & Behinderte sowie ein Glas Wasser baten.

Nachdem die beiden jungen Frauen die Wohnung des 87- Jährigen betreten hatten, wurde dieser durch eine der beiden Frauen in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen durchsuchte die zweite Frau das Schlafzimmer nach Wertsachen. Hier wurde diese auch fündig und entwendete zwei Sparbücher des Geschädigten sowie über 700 € Bargeld.

Anzeige symplr
Die eintreffenden Polizeibeamten konnten eine der beiden flüchtenden Tatverdächtigen, eine 21-Jährige aus Rumänien, stellen und festnehmen. Die zweite Frau konnte, trotz zügig eingeleiteter Suchmaßnahmen, zu Fuß flüchten.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Sachverhalt, insbesondere zum Aussehen und Verhalten der zweiten Tatverdächtigen, machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser in Sondershausen unter der Tel. Nummer (03632) 6610 zu melden.

Weiterhin wird die Bevölkerung erneut darauf hingewiesen, dass unbekannten Personen der Zutritt zur Wohnung oder zum Haus zu verwehren ist und bittet die Anwohner darum, bei solchen Sachverhalten umgehend die Polizei zu verständigen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr