eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:39 Uhr
20.02.2017
Meldungen vom Sport

Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017

Am 18.02. fand der Auftaktwettkampf der Jugendliga der Turner in Weimar statt. Auch Turner des SV Glückauf Sondershausen waren dabei. Und denken Sie an die Sportlerwahl..

Turner gehören zu den Frühaufstehern, denn es ging schon gegen 7.30 Uhr auf in die Halle nach Weimar. Dieses Jahr waren 6 Mannschaften aus ganz Thüringen am Start in der Jugendliga 2017 - vom MTV Erfurt, TSG Jena, Schwarza, Waltershausen, Dingelstädt und die Mannschaft HSV Weimar zu der unsere Jungs aus Sondershausen gehören.

Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017 (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017 (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Tja unsere Jungs - Fritz Heinrich hat sich zu Beginn des Jahres verabschiedet von der Turnerei und unser Florian hat sich leider schwer verletzt – nur Malte war als Einziger einsatzbereit.

Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017 (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017 (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Während des Einturnens wurde vom Cheftrainer festgelegt, welcher der insgesamt 7 Jungs, an welchem Gerät eingesetzt werden - je nach Leistungsniveau und Tagesform. Geturnt wird an sechs Geräten - Boden, Hochreck, Pauschenpferd, Ringe, Parallelbarren und Sprung.
Malte - Maxim Angelstein wurden an den Geräten Pauschenpferd, Sprungtisch, Parallelbarren und Boden eingesetzt.

Für ihn sind diese 4 Wettkämpfe (3 Wettkämpfe und das Finale) eine gute Vorbereitung für die Landesmeisterschaften im Mai. Aber wie lief es nun?

Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017 (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Zweite Auflage Jugendliga männlich 2017 (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Am Pauschenpferd erhielt Malte 9,80 Punkte, am Boden 10,20 Punkte, am Sprung 10,10 Punkte und am Barren 10,55 Punkte. Alle Wertungen konnten in das Mannschaftsergebnis einfließen. Er hat einen sehr guten Wettkampf geturnt und saubere Übungen zeigen können.
Am Ende erturnte die Mannschaft vom HSV Weimar, mit Malte, den 5.Platz mit 174,15 Punkten. Sieger wurde die MTV Erfurt mit 200,85 Punkten.
Wir wissen das noch Steigerungen möglich sind...also auf zum nächsten Wettkampf am 12.3 in Jena.

Sabine Angelstein
SV Glückauf Sondershausen

In eigener Sache

Die Wahl der beliebtesten Sportler 2016 im Kyffhäuserkreis hat begonnen. Mit dabei viele Turnerinnen und Turner des SV Glückauf. Stimmen sich für unsere Jungs, Mädchen und Frauen.

Unterstützt auch ihr die VSG mit euren Stimmen in den einzelnen Kategorien!
Ab sofort ist die Abstimmung zur Wahl der beliebtesten Sportler im Kyffhäuserkreis möglich. Auf www.kyffhaeuser-sport.de kann in den einzelnen Kategorien ab sofort abgestimmt werden. Eine gültige E-Mail-Adresse ist am Ende, zwingend notwendig, einzugeben.
Wir zählen auf euch.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr