eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:00 Uhr
14.03.2017
Neues aus Sondershausen

Fällung der Blutbuche auf dem Hauptfriedhof

Die Blutbuche an der Trauerhalle des Sondershäuser Hauptfriedhofes ist akut bruchgefährdet, so die Stadtverwaltung Sondershausen in einer Meldung...

Durch zwei Starkastabbrüche sind im Stamm massive Schädigungen entstanden, die eine Stand- und Bruchsicherheit des Baumes nicht mehr gewährleisten.
Durch ein dendrologisches Gutachten vom 06.03.2017 wurde festgestellt, dass der Stamm der Blutbuche in ca. 2,5m Höhe akut bruchgefährdet ist.

Alle in den vergangenen Jahren durchgeführten umfangreichen Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen haben das Lebensalter des Baumes verlängert, konnten ihn aber auf Dauer nicht erhalten. Der Baum ist unverzüglich zu fällen. Die Arbeiten zur Fällung des Baumes werden in den nächsten Tagen beginnen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr