nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 10:49 Uhr
19.03.2017
Meldungen vom Sport

Kampfkunstverein beginnt Saison

Am Samstag den 18.03.2017, pünktlich 10.00 Uhr begrüßte Werner Bank vom Gastgeber Artern die Teilnehmer aus Arnstadt, Erfurt, Nordhausen und Artern....

Der Chinesisch Deutsche Kampfkunstverein / LV. Thüringen e.V. beginnt seine sportliche Saison traditionell in Artern, denn die Kampfkunstschule Artern e.V. ist ein guter Gastgeber.

Kampfkunstverein beginnt Saison (Foto: W. Bank)
Die Themen dieses Landeslehrgangs waren im 1. Teil, die Grundschule von Waffenabwehren und im 2. Teil die Grundschule von verschiedenen Wurftechniken. Werner Bank aus Artern und Thomas Köhler aus Nordhausen, waren die Referenten.

Im Vordergrund eines Technik Lehrgangs stehen das Erlernen von Abwehrverhalten in Verteidigungssituationen, die einer körperlich scheinbar - unterlegenen Person eine erfolgreiche Selbstverteidigung in verschiedenen Situationen ermöglichen.

Dabei werden die angewendeten Techniken ständig verfeinert und optimiert.
Kampfkunstverein beginnt Saison (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kampfkunstverein beginnt Saison (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gegen 14.30 Uhr endete der Lehrgang unter anhaltenden Applaus für die gelungene Auftaktveranstaltung.

W.Bank
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.