eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:34 Uhr
24.03.2017
Meldungen aus der Region

Diskussionen über Ortsumfahrung Greußen

Gestern fand in Greußen ein Einwohnerversammlung in Greußen statt. Thema, wie weiter mit der Ortsumfahrung Greußen...

Die Veranstaltung im ehemaligen Kino von Sondershausen fand großes Interesse bei den Bürgern.

Diskussionen über Ortsumfahrung Greußen (Foto: Privat) Diskussionen über Ortsumfahrung Greußen (Foto: Privat)

Vertreter der Landesregierung und der DEGES stellten das Projekt der Ortsumfahrung Greußen (B4) vor. Foto privat.

Die Ortsumfahrung beginnt laut Planvorhaben südlich von Greußen und soll östlich von Greußen zwischen der Stadt und dem Ortsteil Grüningen vorbei führen und oberhalb der "Eierfabrik" wieder in die alte B4 einmünden.
Mit in der Planung dabei der dreispurige Ausbau der B4 am Anstieg in Richtung Westerengel.

In der lebhaften Diskussion wurden Probleme angesprochen, wie soll die Anbindung von Grünningen an Greußen erfolgen, ob als Tunnel oder als Brücke, um nur ein Beispiel zu nennen.

Eines wurde allerdings nicht gesagt. Wann wird denn der mögliche Bautermin sein. Hier müssen sich die Befürworter der Ortsumgehung Greußen wohl noch gedulden müssen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr