eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:36 Uhr
27.03.2017
Neues aus Sondershausen

Der Schreck in der Morgenstunde

Na der Montag ging ja prächtig los.Heute stürzte kn von einem Schreck in den anderen...

Los ging es bereits um 05:00 Uhr. Offensichtlich waren einige Panzer unterwegs, die von Sondershausen nach Bad Frankenhausen (oder umgekehrt) wollten. Nun ja, schnell kehrte wieder Ruhe ein eine Mütze Schlaf wurde noch genommen.

 Der Schreck in der Morgenstunde (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Der Schreck in der Morgenstunde (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Als kn glaubte, kurz nach 07:00 Uhr seine Fitnessrunde zu drehen, kam der nächste Schreck. Die Turmuhr von Schloss Sondershausen zeigte erst kurz nach sechs Uhr. Da ist ja der Bäcker noch gar nicht auf, um die Brötchen auf dem Rückweg mit zu nehmen. Zum Glück verriet das Handy Entwarnung. Bei Schloss Sondershausen war man nicht so früh unterwegs und hatte noch nicht auf Sommerzeit umgestellt.

Der nächste Schreck wartete aber schon, denn ein Rettungshubschrauber landete am Krankenhaus. Da wird wohl hoffentlich nichts Schlimmes passiert sein.

 Der Schreck in der Morgenstunde (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Der Schreck in der Morgenstunde (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Schlosspark muss es gestern oder vorgestern eine Party gegeben haben. Die Reste liegen heute noch herum. Offensichtlich waren die Partygäste nicht gestärkt genug, um die gut 50 Meter bis zum nächsten Abfallbehälter zu gehen.

Schade, dass es Zeitgenossen gibt, denen es egal ist wie unsere Natur aussieht. Müssen wir erst Viedeokameras aufstellen und den Park zu überwachen?
Genau so eine Unsitte ist das Wegwerfen der Papiertaschen in der Natur. Obwohl kn erst in den letzten Tagen beobachtet hatte, dass Abfall im Schlosspark aufgesammelt wurde, hat kn beim Überschreiten des 20. Papiertaschentuch den Überblick über die genaue Zahl verloren.
Traurig, nur noch traurig muss man da sagen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr