eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:14 Uhr
28.03.2017
Neues aus Sondershausen

Kindersachenbasar im HOC


Hier werden im Hasenholz-Oestertal-Centrum von Sondershausen gebrauchte, aber noch gut erhaltene Baby- und Kinderbekleidung sowie Schwangerschaftsbekleidung, Spielzeug, Schuhe, Kinderwagen, Autositze, Dreiräder und co. angeboten und suchen neue Besitzer. Hier kn mit den Einzelheiten...

Am 31.03.2017 findet wieder der Kindersachenbasar im Hasenholz-Östertal-Centrum (HOC) statt.
Pünktlich um 9.30 Uhr werden sich am Freitag die Türen für Schwangere und ab 10.00 Uhr für alle anderen Schnäppchenjäger öffnen.

Aber nicht nur finanzielle Aspekte spielen für uns eine Rolle. Interessant sind auch der ökologische und soziale Aspekt. Durch das Mehrfachverwenden werden Ressourcen gespart und ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Außerdem gibt jeder Verkäufer 15% seines Verkaufserlöses als Spende ab, die auch in diesem Jahr wieder an unterschiedliche Projekte weitergereicht werden, unter anderem die Jugendhilfestation Ebeleben, die Ferienfreizeit des Stadtjugendrings Sondershausen e.V., die Nähwerkstatt des HOCs und das Schokoladenprojekt des Eine Faire Welt e.V.

Schon seit 2009 wird im Hasenholz-Östertal-Centrum (HOC) der Kindersachenbasar durch eine Bürgerinitiative von 13 ehrenamtlichen Helfern, fast ausschließlich Müttern, als Ergänzung zum Kinder- und Teeniesachenbasar des Mutter-Kind-Kreises der Trinitatiskirche organisiert.
Wir bedanken uns hiermit bei allen Helfern, der FAU und der Stadt Sondershausen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bei den zahlreichen Mamas die sich die Mühe machen die Kleidung auszupreisen und zu uns zu bringen.
Kindersachenbasar im HOC (Foto: Privat) Kindersachenbasar im HOC (Foto: Privat)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr