eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:11 Uhr
28.03.2017
Karosseriezentrum Peter rüstete mechanische Zutrittstufe nach

Einsteigen bitte!

"Einsteigen bitte“, sagt Denis Kruse schmunzelnd, als er mit einem Fußklick die zusätzliche Trittstufe aus der V-Klasse herauszieht. – Das, was er anschaulich demonstriert, ist für Menschen mit einer Gehbehinderung eine unverzichtbare Hilfe: eine zusätzliche Stufe, die die ursprüngliche Tritthöhe verringert...

Mit einer Fußbewegung kann man die nachträglich installierte Zusatztrittstufe herausziehen und wieder einschieben. (Foto: H. Fischer/AHP) Mit einer Fußbewegung kann man die nachträglich installierte Zusatztrittstufe herausziehen und wieder einschieben. (Foto: H. Fischer/AHP)
Mit einer Fußbewegung kann man die nachträglich installierte Zusatztrittstufe herausziehen und wieder einschieben.

„Nachrüsten ist jederzeit möglich“, macht er auf den Service des Karosseriezentrums aufmerksam. „Die Nachrüstung spezieller Bauteile ist einer unserer Services, die wir im Karosserie- und Lackierzentrum anbieten. Viele Nachrüstteile kommen von der Firma Alpha Dynamik, mit der wir sehr gut zusammenarbeiten“, so Christoph Wolter im Karosseriezentrum. Natürlich werden auch mit dem Nachrüstsatz alle Normen erfüllt.

Anzeige symplr
Die Bedienung der zusätzlichen Trittstufe ist mechanisch oder auf Wunsch auch automatisch, also elektronisch per Knopfdruck, möglich. Zur zeitaufwendigen Montage gehört auch die Installation eines Warnsummers. Er ertönt, wenn man nach dem Einsteigen das Einschieben der Stufe vergessen hat, und schützt so gegen unbedachtes Losfahren.

„Für Menschen mit Handicap ist es wichtig zu wissen, dass es viele spezielle Bauteile gibt, die das Handling des Fahrzeuges vereinfachen. Wir sind spezialisiert auf solche zusätzlichen Einbauten, die dem Fahrgast erhebliche Erleichterungen verschaffen“, erläutert Christoph Wolter vom Karosseriezentrum der Autohaus-Peter-Gruppe.
Infos und Kontakt: Christoph Wolter 03631-61 20 50.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr