eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:37 Uhr
28.03.2017
Razzia bei sogenannten Reichsbürgern

Jede Menge Waffen gefunden

Seit dem Morgen war es mit der beschaulichen Ruhe in Nohra bei Nordhausen vorbei. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten ein Anwesen. Nach Informationen der nnz soll es sich dabei um eine Wohnung und eine Garage und ein Einfamilienhaus sogenannter Reichsbürger handeln...

Anwesen durchsucht (Foto: privat) Anwesen durchsucht (Foto: privat)

Anzeige symplr
Auf Grund eines richterlichen Beschlusses wurde in Nohra drei Objekte durchsucht. Anlass dazu waren Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. An der Aktion waren auch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes beteiligt.

Ersten Informationen der nnz zufolge soll bei den Durchsuchungen eine große Anzahl von Waffen aller Art gefunden worden sein. Wir werden heute weiter zu den einzelheiten berichten. Bei den drei Beschuldigten handelt es sich um zwei Männer im Alter von 64 und 34 Jahren sowie um eine 43 Jahre alte Frau.

Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Umfangreiche Durchsuchungen in Nohra im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)

Autor: red

Kommentare
ReneM
28.03.2017, 13.43 Uhr
Na Na Na
werden jetzt wieder Knicker und Softairwaffen uns als scharfe Waffen verkauft ;)
Ich freu mich jetzt schon drauf ;)
Kalashnikov CM028 AK-47 Gewehr Kal. 6 mm SAEG mit 1,2 Joule ^^
N. Baxter
28.03.2017, 14.34 Uhr
ab zur MPU?
schau an, was plötzlich auf ein mal alles möglich ist, nach Jahren der Duldung und Freifahrt, wenn man ein Thema nur öffentlich und politisch gesteuert durchkaut und entsprechend adressiert...

P.S. Es ist nur die Spitze des Eisberges!!!
Boris Weißtal
28.03.2017, 15.37 Uhr
Arme Polizisten
was müssen die sich bei diesem Einsatz wieder für einen Quatsch angehört haben: "Haager Landordnung, Sachsenspiegel, BRD-GmbH, verlassen Sie mein Staatsgelände usw.".

Dabei ist das nach der völkerrechtlich anerkannten 3-Elementen-Theorie ganz einfach: Ein Staat braucht: ein Staatsvolk, ein Staatsgebiet und eine Staatsgewalt - Ende der Diskussion. Wenigstens die Staatsgewalt haben die drei Endsiegakrobaten in Form von Handschellen nun erleben dürfen. Leugnen ist daher nicht mehr drin...

Dafür braucht es auch keinen Souverinitäts- oder Friedensvertrag (die wir mit dem 2+4-Vertrag allerdings auch haben, selbst wenn das Wort "Frieden" nicht enthalten ist). Sonst wären die USA ja auch futsch, die haben schließlich auch keinen Friedensvertrag mit Vietnam.
Es braucht (leider) auch keine Demokratie dafür, sonst gäbe es (endlich) den Staat Saudi Arabien auch nicht mehr und Erdogan wäre bald arbeitslos.

Was bleibt ist eine Horde Spinner, die es in jeder Generation gibt. Dies könnte uns egal sein, solange die sich an die Gesetze halten. Von mir aus können die täglich einen Trottel zum König ausrufen. Bei illegalem Waffenbesitz hört der Spaß dann aber auf.
Peter59
28.03.2017, 17.42 Uhr
Egal, wie man dazu steht,
Reichsbürger sind ein weiteres Produkt der Regierung Merkel.....Wenn die Politik versagt, gehts an den Rändern voran. Das hatten wir schon mal....
Mueller13
28.03.2017, 18.22 Uhr
Der Beitrag wurde gespeichert und die Freigabe beantragt.
Franziskus
28.03.2017, 19.19 Uhr
Ja ,diese Randerscheinungen
in der Gesellschaft und auf der Straße wurden nur durch eine
Person produziert. Wenn das noch länger in Berlin dauern sollte könnte es noch extremer werden? ?
jule julitschka
28.03.2017, 19.31 Uhr
Also
ich kann mich an die 1990-er Jahre erinnern, da geisterten mal solche Reichsbürger in unserem Landkreis herum. Ich glaube es war Sophienhof. Bin mir aber nicht sicher. Die bedrohten unseren Landrat. Also das ist wie lange her? Mindestens 20 Jahre.
Ist aber einfach alles nur auf die jetzige Regierung zu schieben. Ich denke solche Durchgeknallten gab es schon immer, nur sie wurden belächelt und nicht so ganz ernst genommen.
Wolfi65
28.03.2017, 20.07 Uhr
Irgendetwas hat bei dem Einsatz noch gefehlt
Ein Polizeihubschrauber und ein Panzer. Das wäre doch bestimmt angemessen gewesen. Ich hoffe doch, das der oder die Eigentümer des Grundstücks noch am Leben ist/sind.
tannhäuser
28.03.2017, 21.09 Uhr
Schnecke gegen Schildkröte
Was für spannende Rennen der Staatsschützscher werden uns demnächst noch "in Atem halten"?

Kaum geht's um Schlamperei bei der Verhinderung von Anschlägen unerkannter "friedlicher" Religionskrieger wird kurz danach ein gewaltbereiter sprengstoffherstellungsfähiger und waffenbewehrter Reichsbürger öffentlichkeitswirksam hochgenommen.

Fangt den Ladendieb...der betrügerische Marktleiter ist inzwischen schon lange ins Ausland getürmt...
M. Kuester
28.03.2017, 22.22 Uhr
Reichsbürger, für viele wohl Neuland...
Diese und andere Bewegungen gab es lange vor Merkel. Die gab es auch schon als Deutschland noch geteilt war.

Neu sind einzig 3 Umstände. Durch das Internet und Soziale Netzwerke konnte man sich besser vernetzen und verbreiten. Das führte zu mehr Zulauf, mehr Selbstbewusstsein und entsprechend mehr öffentlicher Wahrnehmung.

Früher sind 5 Spinner in irgendeiner Kneipe nicht aufgefallen. Heute reichen diese 5 Spinner, um online massenhaft Content für tausende zu produzieren und zu radikalisieren.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Da draußen gibt es noch weitaus abgedrehteres.
5020EF
28.03.2017, 22.39 Uhr
Wenn man...
...von der Amri-Attentat-Anhörung ablenken will, ist so ein Reichsbürger schon eine tolle Sache!

Ich frag mich nur, warum dann nicht mehr in Sachen Linksextremismus getan wird. Diese Subjekte bedrohen die Demokratie ebenso wie sogenannte "Reichsbürger "
ReneM
28.03.2017, 23.40 Uhr
@Boris Weißtal
Soviel Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, was sie hier präsentieren. Aber für einen Schaumschläger wie Sie es sind kein Wunder! Sie haben bestimmt die Schlauheit mit Löffeln gefuttert!
"Bei illegalem Waffenbesitz!"

Zitat zweiter Beitrag der NNZ:
"Der 64-Jährige und die 43-jährige Beschuldigte sind als Sportschützen im Besitz waffenrechtlicher Erlaubnisse und ordnungsgemäß angemeldeter Waffen.
Außerdem verfügen sie über eine Schwarzpulverberechtigung als Böllerschützen."
Und wer mal Google benutzt findet unter dem Begriff "böllerkanone kaufen" auch viele Shops die solche böllerkanone verkaufen. Auch Granatenköpfe kann man auch kaufen. In Form von Trainingsgranaten sowie Übungshandgranaten und als Deko.
U. Alukard
28.03.2017, 23.54 Uhr
Sind die "Reichsbürger"
nun schon verboten?
Bin ich schon ein Straftäter weil mein OPA im Deutschen Reich geboren wurde und ich sein Eisernes Kreuz besitze?
Sind alle Oldtimerfreunde die ein Wehrmachtsfahrzeug angemeldet haben schon potentielle Straftäter?
Müssen alle Schützenbrüder mit alten Ordonanzwaffen nun mit Denunziationen rechnen?
Woran erkennt man einen sogenannten Reichsbürger?
Das gezeigte Schild habe ich schon oft auf dem Flohmarkt an der IFA gesehen!?
Im Wald bei Steinbrücken hängen auch welche.
Was ist mit den „Verrückten“ die alle Jahre wieder mit Schwarzpulverkanonen die Völkerschlacht nachstellen, oder noch schlimmer zu D-Day Veranstaltungen fahren?
Ich habe noch eine Eintrittskarte vom Panzermuseum in Munster, bestimmt ist das SEK bald auch bei mir?
Ich finde hier wurde mit Kanonen nach Spatzen geschossen.

Bitte NNZ berichten Sie weiter, auch über mögliche Verurteilungen.
x-tus
29.03.2017, 07.31 Uhr
hatten wir das nicht schon
... und da ist sie wieder die ddr 2.0 , menschen mit anderer meinung , die öffentlich aus ihrer antipati gegen das system keinen hehl machen sollen nun wieder eingeschüchtert werden ..... zum begriff reichsbürgerbewegung folgende anfrage meinerseits ..können sie als journalist diesen begriff den sie hier so leichtfertig benutzen erklären bzw wissen sie wer oder was die ,,eigentlichen reichsbürger,, sind ??? da giebt es nämlich einen grossen unterschied zu den rechtsradikalen nachahmern ... ich bitte um ihre ausführung
desweiteren möchte ich anmerken das ich die beschlagnahme von illegalen waffen begrüsse und beführworte allerdings ist es in letzer zeit mehr und mehr zu beobachtet das dieser staat menschen das leben zur hölle macht die anders denken und dies sagen wo ist unsere demokratie geblieben ,wo unser recht auf freie meinungsäusserung wo das recht sich politisch zu engagieren ohne diskriminierung zu erfahren ..sagen sie es mir meine damen und herren es kann und darf nicht sein das menschen die politisch anders denken ,sich einer partei anschliessen , wahlplakate aufhängen , dann von anderen dafür aus der gesellschaft ausgegrenzt werden , angegriffen werden , das ihr eigentum zerstört wird ,das parteibüros zerstört werden usw. usw. , ich bin kein grosser fan der afd , gebe ich zu , doch auch kein fan der vielen anderen bunten parteien , greife ich sie deshalb an , zerstöre ich büros autos , plakate oder sonst was ??? nein ich lebe toleranz , ich rede mit menschen anderer meinung und versuche nicht sie mit gesteuerter gewalt mundtot zu machen ..und genau das meine damen und herren ist es was momentan in ganz deutschland geschieht ...nichts anderes und das sind stasi und 3.es reich methoden ... und nun frage ich sie ...NENNEN SIE DAS DEMOKRATIE ????

anzumerken bleibt hier folgendes , ich kenne zwei der betroffenen personen , war mit einer sogar 10 jahre gemeinsam in der schule , mit der anderen arbeitete ich mehrere jahre zusammen ... die gefundenen waffen waren soweit ich weis allesamt registriert und ordnungsgemäss erworben und auf den wbk eingetragen , abgesehen von den granatenköpfen , hierbei bleibt abzuwarten ob dies entmilitarisiert waren oder scharf , in ersterem fall wären diese sammlerobjekte und nicht illegal , auch als privatperson kann ich mir sogar einen entmilitarisierten panzer auf das grundstück stellen ..das mal zur situation wie ich sie sehe ... und nein ...ich bin kein rechsbürger , kein nazionalsozialist ...sondern nur jemand der noch selbstständig denkt ...
_________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr