eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:45 Uhr
30.03.2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbrüche und Diebstahl

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es mehrere Laubeneinbrüche aus Sondershausen zu vermelden und in Heldrungen gab es einen Diebstahl. Die Polizei sucht Zeugen...

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Gartensparte „Zur schönen Aussicht“ in Sondershausen, An der Hardt, in einen Geräteschuppen und in eine Laube eingebrochen. Dabei wurden ein Rasentrimmer und ein Akkuschrauber im Gesamtwert von ca. 250 Euro entwendet und ein Sachschaden in Höhe von rund 95 Euro verursacht.
Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass weitere zwei Gärten betroffen sind. Die Ermittlungen zum Einbruchsgeschehen dauern an.


Anzeige symplr
Im Heldrunger Lidl- Markt wurde in der Zeit von 10:50 bis 11:15 Uhr einer 51-jährigen Frau beim Einkauf die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Der Frau fielen zwei Männer auf, die als Täter in Frage kommen könnten. Die beiden Männer wurden wie folgt
beschrieben: ca. 1,60m groß, schlanke Figur, brauner Kurzhaarsschnitt, bekleidet mit brauner Jacke mit unbekanntem Emblem auf dem linken Oberarm, blauer Jeans und braune hohe Schuhe. Der zweite Mann war größer, schwarzhaarig und trug schwarze Bekleidung.

In der Folge wurde das Portemonnaie mit enthaltenen zwei Geldkarten im Lidl- Markt abgegeben und der Frau wieder ausgehändigt.
In der Zwischenzeit waren allerdings mit den beiden Geldkarten unbefugte Abhebungen vorgenommen und ein Schaden in Höhe einer vierstelligen Summe verursacht worden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kyffhäuser unter Tel. 03632-661-224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr