eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:01 Uhr
12.04.2017
Neues aus Sondershausen

Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet

Der Bau des Bürgerzentrums Cruciskirche geht seiner Vollendung entgegen. Der Bürgertreff im Erdgeschoss und der Musiksaal im 1. Obergeschoss sind bis auf die Möblierung fertiggestellt. Auch einen Sonnenuhr wird es geben. Was noch alles passierte, hat kn erfahren...

So konnte der Albert-Fischer-Chor am 06.04.17 eine Klangprobe im Musiksaal durchführen, um die Akustik des Raumes zu testen und Hinweise für weitere Maßnahmen zur Erreichung des richtigen Klanges im Raum geben.

Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet (Foto: Edith Baars) Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet (Foto: Edith Baars)

Der Musiksaal der Cruciskirche soll während der bevorstehenden Umbaumaßnahmen im Rathaus auch als Trausaal genutzt werden.

Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet (Foto: Edith Baars) Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet (Foto: Edith Baars)

An der Südseite des Turmes wurde die bisherige provisorische Sonnenuhr durch die nun endgültige Konstruktion ersetzt, geschaffen vom Mitglied des Fördervereins Cruciskirche Walter Steuerwald unter Mithilfe der Firma Cioch und Triemer Sondershausen.

Zurzeit werden nun noch die Außenanlagen hergerichtet und der vorgeschriebene zweite bauliche Rettungsweg aus der 4. Etage des Bürgerzentrums hergestellt. Mit allen Arbeiten liegt man im Zeitplan.

Edith Baars
Förderverein Cruciskirche
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr