../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 08:40 Uhr
19.04.2017
Aus dem Vereinsleben

Jugendweihe und Festsaal

Bald ist es wieder soweit: am 29. April 2017 feiern wieder rund 140 Jugendliche aus Bad Frankenhausen und dem Kyffhäuserkreis ihre Jugendweihe, die von der Ortsvereinigung Bad Frankenhausen organisiert wird. Aber wie sieht es mit einem Festsaal aus?...

Und wieder werden viele Familienangehörige nicht die Chance haben, an dieser Feierstunde teilnehmen zu können. Denn die Platzkapazität des schönen Ratssaales erlaubt, dass jeder Jugendliche maximal 5 Karten für seine Gäste zur Feierstunde bekommt. Der Bedarf ist jedoch bei den meisten Jugendweiheteilnehmern weitaus größer.

Aus diesem Grund verfolgen wir derzeit gespannt die Diskussion um die Schaffung eines neuen größeren Veranstaltungssaales und begrüßen diese ausdrücklich.

Es sollen mehrere Varianten geprüft werden. Es ist sicher immer gut, mehr als eine Variante zur Entscheidung vorliegen zu haben.

Wir als Mitglieder der Ortsvereinigung für Jugendweihe könnten uns jedoch eine Rückkehr in einen schönen großen und dennoch altehrwürdigen und festlichen Museumssaal sehr gut vorstellen sofern es dort mehr Platz gibt, als im jetzigen Ratssaal.

Wir wünschen unseren Stadträten eine kluge und zeitnahe Entscheidungsfindung.

Marion Haas
Stellvertretende Vorsitzende der
Ortsvereinigung für Jugendweihe e. V.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.