../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 15:50 Uhr
19.04.2017
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest der Senioren

Die Stadt Sondershausen hatte heute zum Frühlingsfest die Senioren der Stadt in den Carl-Schroeder-Saal geladen. Bei den Temperaturen draußen hätte es auch ein Winterfest sein können..

Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Die Stadt hatte alle Senioren der Stadt Sondershausen zum traditionellen Frühlingsfest am heutigen Mittwoch Carl-Schroeder-Saal herzlich eingeladen und viele kamen (bestimmt rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer), obwohl dieses Jahr noch einige Plätze frei waren. Positiv, auch viele Gesichter aus den Ortsteilen hatte kn gesichtet.

Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bürgermeister Joachim Kreyer konnte die Senioren wegen Erkrankung nicht begrüßen. Das übernahm die Fachbereichsleiterin Kultur und Soziales, Mareen Biedermann, die auch für die Betreuung der Senioren in der Stadt zuständig ist.

Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Für das kulturelle Programm sorgten Tabea Krüger aus Greußen und Ronja Schmidt aus Großfurra. Die beider 15-jährigen Mädchen konnten schon bei Musikwettbewerben (Jugend musiziert regional einen 1. Preis und bei Jugend musiziert Landeswettbewerb einen 2. Preis erringen). Uwe Makrinius der auch dieses Jahr die Moderation der Veranstaltung übernommen hatte, erfuhr im Interview mit den beiden jungen Künstlerinnen, dass sie drei Mal die Woche üben und sich in der Musikschule, Konservatorium, weitere Fertigkeiten aneignen..

Die sonst bei Frühlingsfest immer auftretenden Kinder einer Grundschule und und einer Kita waren heute nicht dabei. Die Schüler haben Ferien und auch Erzieherinnen der Kitas sind wegen der Ferienwoche "knapp" geworden.

Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kaffee und Kuchen waren frei. Es konnte aber für die Kinderabteilung Turnen des SV Glückauf Sondershausen eine Spende geleistet werden.

Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Alleinunterhalter Ronny Kollascheck sorgte anschließend für Stimmung.
Natürlich war auch für Kaffee und Kuchen gesorgt worden und Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung und der Düne e.V. schwärmten mit der Kaffeekanne aus.
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Frühlingsfest der Senioren (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.