nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 16:18 Uhr
19.04.2017
Blitzmarathon 2017

Erste Zwischenergebnisse

Im Zuge des heutigen Blitzmarathons wurden bis zum Mittag 8.696 Fahrzeuge kontrolliert (ohne stationäre Anlagen). 272 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit...


Den „Spitzenwert“ lieferte ein Fahrzeugführer, welcher im Bereich Saalfeld bei erlaubten 80 mit 124 km/h gemessen wurde und nunmehr ein Fahrverbot zu erwarten hat. Daneben wurden durch die kontrollierenden Beamten drei Gurtverstöße und 30 weitere verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt.

Die Thüringer Polizei bewertet dieses Zwischenergebnis positiv, da die angefallene Beanstandungsquote mit rund 3 % deutlich unter der durchschnittlichen Quote von 5 7 % liegt. Eine Gesamtbilanz wird im Laufe des morgigen Vormittags unter www.thueringen.de/th3/polizei/ sowie auf den Accounts bei Facebook (@Polizei.Thueringen) und Twitter (@Polizei_Thuer) veröffentlicht.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.