eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:01 Uhr
23.04.2017
Aus dem Vereinsleben

Osternachlese im WB 4

Die Mitglieder des Wohnbezirkes 4 (WB 4) der Volkssolidarität in Sondershausen waren zur Osternachlese ins Handwerkerstübchen eingeladen. Neben einer gemütlichen Kaffeetafel erwarteten die Senioren einige Überraschungen, wie kn erfahren hat...

Gleich nach der Begrüßung verkündete Christa Groß, dass der Osterhase nach dem letzten kurzen Schneetreiben von eben heute sicher nicht mehr kommen würde. Diese Nachricht wurde mit leichter Enttäuschung aufgenommen, aber als kleinen Trost gab es für jeden einen Eierlikör im Schokoladenwaffelbecher.

Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold) Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)

Mit Geschichten, Anekdoten und Begebenheiten sorgten verschiedene Mitglieder für Kurzweil. Unsere Frau Hannelore Hartleb hat da auch immer etwas Interessantes zum Vortragen parat zur Freude aller.
Monika Menz und Jutta Eschrich animierten anschließend alle zum Mitmachen mit einem Lied (Wenn du fröhlich bist, dann …), bei dem unter anderem dann an bestimmten Textstellen in die Hände geklatscht oder mit den Füßen gestampft werden sollte. Das hat allen richtig Spaß gemacht und gefallen.

Anzeige symplr
Nun wurde es Zeit für den nächsten Höhepunkt. Thomas Leipold erschien jetzt als Bauer Lindemann im mit kleinen Plastikschweinchen behangenen Kittel und verkündete, dass die Magd Erna die Schweinskoben alle offen gelassen habe und nun alle Schweine fort seien, bis auf ein ganz kleines Ferkel, welches er grunzend aus der Kitteltasche zog. In einem Koben ganz hinten am Ende des Stalles seien jetzt zwei merkwürdige Tiere, die gar nicht grunzen würden, nein überhaupt nicht! Und die hätten so lange Ohren. Was könnten denn das für Tiere sein?

So etwas Komisches habe er noch nie in seinem Stall gehabt! Ja, Sie kennen sicher auch die Antwort schon. Von den anwesenden Senioren hieß es dann auch gleich, dass dies doch die Osterhasen sein könnten? Und so war es auch. Nach dreimaligen lauten Rufen durch alle hoppelten dann die Osterhasen Christa Groß und Ines Leipold in Verkleidung in den Raum und verteilten doch noch kleine Osterpräsente zur Freude aller.

Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold) Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)

Natürlich hatte der Osterhase auch ein Osterkörbchen für Fam. Haubner mitgebracht, die uns auch heute wieder so gut im Handwerkerstübchen betreut und versorgt haben.
Am 2. Mai fahren wir dann nach Wiehe zur Modellbahnausstellung. Treffpunkt ist hier um 10:45 Uhr auf dem Busbahnhof in Sondershausen zur Abfahrt. Die Rückfahrt ist für 16 Uhr vorgesehen.

Text und Bilder: Thomas Leipold
WB 4 der VS in Sondershausen
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Osternachlese im WB 4 (Foto: Thomas Leipold)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr